Neue "Foto" App / Erfahrungen? Probleme? Fehler?

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue "Foto" App / Erfahrungen? Probleme? Fehler? im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
R

Red.Blaze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass Google Fotos die Bilder automatisch richtig dreht? Also Hochformatbilder auch so anzeigt. Müsste sich doch eigentlich aus den Daten ergeben, oder jedenfalls aus den schlauen Berechnungen von Google. Ich meine, sie wollen die Objekte automatisch erkennen aber bekommen es nicht hin das Foto richtigrum anzuzeigen?
Die Bilder werden sogar falsch gedreht in Collagen und Sammlungen übernommen und müssen dann sehr aufwändig (3-4 Klicks) per Hand gedreht werden.
Gib es da nicht was automatisches von Google? Oder wie macht ihr das? Ich weiß, dass es PC Programme gibt, die das machen. Aber für die Fotos, die bereits bei Google Fotos liegen hilft das nicht viel.

Danke für Eure Tips.
MFG
RB
 
Italia

Italia

Stammgast
Hi mir wird das langsam zu bunt mit dem ganzen Datenschutz usw..
Wie kann ich ALLE fotos aufeinmal von Google Fotos auf meinen PC laden?

LG
 
F

flyyy

Experte
Seit wann werden denn in der Hauptansicht bei Öffnen der Apps wieder nur die Kamera-Fotos angezeigt? Eine Zeit lang wurden nervigerweise die ganzen WhatsApp-Bilder da mit reingemischt und mann musste immer die Kamera-Ordner manuell wählen.

Nach einem manuellen Backup+ Restore der der Camera-Ordner wurden mir vorhin erst alle Videos ganz oben angezeigt, nach einem Neustart waren sie dann aber zum Glück wieder nach Datum einsortiert.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Bin nur noch genervt mittlerweile... Alles ist nach Update mal wieder anders, Buttons sind an anderer Stelle etc. ...

Wenn ich ein Bild zugeschnitten habe ist es danach gelb/grünlich und hat Streifen bzw. Artefakte, die Qualität nimmt also ab, und das deutlich sichtbar. Das war auch vor dem Update schon so. Ein Bild löschen heisst nicht einfach mehr löschen... ist umständlich nach Update. :thumbdn:

Ich wollte das Update deinstallieren, danach funktioniert die App aber nicht mehr, obwohl Sie bereits beim Kauf auf meinem Gerät installiert war!!! Wenn ich die neue Version also nicht benutzen möchte, soll ich aber doch bitte mit dieser App-Leiche auf meinem Gerät leben, weil deinstallieren lässt Sie sich natürlich auch nicht ohne Root. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
jenso77

jenso77

Stammgast
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mich auch mal mit Fotos zu befassen aber sehe schon ein (für mich) großes Problem.

Wenn ich verschiedene Ordner auf dem Handy habe, selbst erstellte oder wie z.b. von WhatsApp automatisch erstellte, und ich möchte das die synchronisiert werden dann gehe ich davon aus das das dann auch 1:1 funktioniert.

Ich meine damit das auch die Ordner erstellt werden und dann alle Fotos auch in den entsprechenden Ordner gespeichert werden. Leider ist dies aber nicht so. Alles wird hochgeladen und landet in Fotos.

Somit fange ich dann am PC wieder an alles zu sortieren. Für mich ein ganz klarer Nachteil, schade eigentlich!!!
 
J

JackOh

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert die Synchronisation seit 2 Wochen gar nicht mehr (Samsung Galaxy S4 mini Duos). Upload 1 von 839 Bildern steht da, und das ändert sich auch nach 8 Stunden nicht. Auf einem anderen Samsung Galaxy S4 mit einem anderen Google Konto auch bei 1 von 79 Bildern tut sich NICHTS.
 
HTC1

HTC1

Experte
Moin,

ich habe aktuell auf meinem Handy in der Fotos App alle wichtigen "Device Folder" zum Cloud/Sync aktiviert.
Er hat mich auch gefragt, ob er lokale Kopien der Fotos löschen darf, sie weiterhin aber in der Cloud verfügbar sind.
Da ich viele GB frei bekam, habe ich das bestätigt.

Wenn ich nun einfach mein Nexus komplett zurücksetze und mich wieder mit google verbinde, bekomme ich dann alle Bilder wie vorher angezeigt?
Verliere ich die Bilder aus der Cloud?

Was ich noch nicht so recht verstehe:
Auf meinem Handy habe ich den Ordner "Camera", "WhatsApp Images" und so weiter.
Wenn ich mich nun auf dem PC in google Photos einlogge sehe ich da nur "Fotos".
Dort sind aber einfach ALLE Fotos nacheinander aufgereiht. Ohne jede Sortierung vom Handy.
Kann ich die auch sortiert anzeigen lassen?
[Gibt es da etwas Neues mittlerweile?]

Außerdem scheint er nicht mehr alle Fotos aus Google Fotos aufm Handy anzuzeigen.
Trotz Löschung der lokalen Kopie, wollte er immer ein Vorschaubild anzeigen und bei Bedarf das Bild dann aus GoogleFotos laden. Aber ich habe fast keine dieser Vorschaubilder meiner alten Bilder mehr.
 
Steveria

Steveria

Lexikon
Frsge mal zu google fotos,laden die bilder alle hoch zum google Server wenn man das nutzt und wo finde ich das online zum verwalten will nicht das bilder wer offiziel irgendwo sieht!???
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Zugriff auf die Photos in der Wolke bekommst du unter Google Photos - All your photos organized and easy to find

Die Bilder werden nicht öffentlich zugänglich sein, es sei denn du nutzt die "Teilen"-Funktion. Und dann ist es auch nicht öffentlich, sondern den Personen zugänglich, mit denen du dasa Album oder Bild teilst.
 
Hoschi_S

Hoschi_S

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat noch jemand das Problem, dass Google Fotos permanent FCs (Fehlermeldung: Fotos Angehalten) hat?

Habe schon Deinstallieren und Neuinstall, App Daten und Cache löschen, Wipe Cache/Dalvik und sogar ein neuer Clean install hinter mir und Problem besteht weiterhin.

SG Note 3, Omega V27 ROM
 
Hoschi_S

Hoschi_S

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach drei Neuinstallationen, unzähligen Wipes, Apps löschen und wiederinstallieren konnte ich den Fehler eingrenzen.

Sobald ich die SD Karte deaktiviere funzt Fotos ohne Probleme. Was genau es ist, konnte ich noch nicht feststellen.
 
Q

questionesse

Stammgast
Hallo,

ich habe das Phänomen, dass die App nicht in der App-Liste angezeigt wird.
Um sie zu öffnen, muss ich also immer über den Playstore gehen.
Neuinstallation hat nicht geholfen.
Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand eine Idee?
Nervt schon etwas...

Danke
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Weiß jetzt nicht, wie und womit Du unterwegs bist:
gibts bei dir im App-Drawer einen Ordner "Google"?
Gruß von hagex
 
Q

questionesse

Stammgast
oha - gelöst, war ausgeblendet, eine Smart Launcher Eigenheit.
Manchmal muss man einfach laut über Dinge nachdenken, damit es einem dämmert...
 
gehring

gehring

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
mir ist seit dem letzten Update aufgefallen, dass Google Fotos sehr häufig aktiv ist und entsprechend Akku verbraucht. Ich sichere nur per WLAN und wenn das Gerät geladen wird. Dies war bei der vorherigen Version definitiv nicht so. Als Gerät nutze ich ein Huawei P8 mit Marshmallow.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Viele Grüße

Thomas
 
Ähnliche Themen - Neue "Foto" App / Erfahrungen? Probleme? Fehler? Antworten Datum
0
9
17