Sicherung nur 'während dem Ladevorgang'

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit gab es die Einstellung 'Synchronisieren nur während des Ladevorgang', diese vermisse ich jetzt gänzlich.
Ich finde es furchtbar nervig, dass im WLAN sofort alle Fotos gesichert werden?

Oder sehe einfach nur der Wald vor lauter Bäumen nicht? Über was große G konnte ich spontan nichts finden..
 
Die Option hat Google wohl entfernt: Google Photos removes backup while charging option (engl.)
Warum? Darüber kann man nur spekulieren.

Evtl. kannst du aber die automatische Synchronisation abschalten und das Verhalten mit einem Automatisierungstool (Tasker, Automagic, Macrodroid,...) nachbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Vielleicht hätte ich einfach mal auf Englisch suchen sollen.. Danke!

Ja, eigentlich wollte ich versuchen es zu vermeiden, wegen jeder Kleinigkeit eine zusätzliche App zu installieren. Summiert sich irgendwann :)
 
Klartext schrieb:
wegen jeder Kleinigkeit eine zusätzliche App
Hi, andererseits sichert man ja nicht unbedingt nur Fotos, sondern auch andere Dateien. Da ist es nicht unbedingt der falsche Weg, mit einer (einzigen) vernünftigen Synchronisierungs-App zu arbeiten und alle gewünschten Ordner an gewünschter Stelle zu synchronisieren.
 
Ja, da hast du sicherlich Recht.

Bin ein Gewohnheitstier und die Funktion war für mich optimal. Ein paar Fotos geschossen, zu Hause dann aussortiert und ich wusste dann, dass sie beim nächtlichen Ladevorgang alle hochgeladen werden :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
454
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
668
Retep42
R
lomalo
Antworten
12
Aufrufe
697
lomalo
lomalo
Zurück
Oben Unten