Sicherung in Google Drive ist oft nicht sinnvoll

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blade Runner
Absoluter Quatsch und reine Energieverschwendung, rentiert sich nicht mehr darauf zu antworten. Werde glücklich mit den paar Gleichgesinnten, die Mehrheit ist, laut Meinungsbefragungen, nicht deiner Meinung.
Ich hinterlassen den anderen Lesern, sich ihre eigene Meinung zu bilden und antworte nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66
Tolles Niveau zeigst du.
Weil deine Meinung faktisch falsch ist.

@maik005
Kein Kommentar mehr, weil es keine Mehrheit für deine Meinung gibt.
Die intensive Nutzung einer Cloud mit Bildern und Videos ist Energieverschewendung.
Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
wald66 schrieb:
Die intensive Nutzung einer Cloud mit Bildern und Videos ist Energieverschewendung.
Die Aussage ist Unsinn.

wald66 schrieb:
Kein Kommentar mehr, weil es keine Mehrheit für deine Meinung gibt.
doch gibt es ja offensichtlich, wie du hier feststellen musstest. ;)

• Danke
Reaktionen: medion1113
An wen erinnert mich die Art der Argumentation noch mal geich??🧐
Mhhhh, mir fällt es gleich ein . . . . . Sekunde noch bitte . . . . . . Derjenige gibt auch Sätze wie "Ich glaube man hat gesehen, dass es ein gutes Gespräch war" oder "Wenn wir nicht testen würden, hätten wir keine Fälle" von sich . . . .

Himmel, wie heisst der noch gleich?!?

• Danke
Reaktionen: maik005
@Observer
Ich glaub ich hab's...... Agent Orange?

• Haha
Reaktionen: Observer
Bzgl. der Energieverschwendung, da gebe ich ihm den Punkt. Genauso wie blödsinnige Google-Suchen etc. pp. Was da an Strom verbraucht wird - und auch nicht aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, sondern über den Kauf von Zertifikaten (rofl) -, da kann einem nur schwindlig werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Thema sein soll. Der Energieverbrauch für Unnötiges aus nicht erneuerbaren Energien? Wie geschrieben, Punkt für @wald66 . Wie @heinzl bereits anmerkte, sind 99,99~% aller Fotos Knipserei, wovon die meisten einen Verlust gar nicht wahrnehmen würden. Die übrigen 0,000000001% sind dann vielleicht wertvolle Erinnerungen, wo ein Verlust eher schmerzhaft wäre. Und in den 0,000-leck-mich-1% sind auch professionelle Fotos enthalten. Also ja, ganz viel Datenverkehr für ganz viel Datenmüll und nur wenig subjektiv betrachtet Wertvollem. Objektiv betrachtet dann noch viel weniger.

Aber sind das Dinge, die man sich immer vor Augen führen möchte? Hier im Forum herumzutrollen kostet auch Strom. Just in dem Moment saugt Steam bei mir 100GB. Und ich will nicht wegen alles ein schlechtes Gewissen haben, jeder von uns hat eben einen ökologischen Fußabdruck.
Also jeder, wie er will und das kann und muss sowieso jeder mit seinem eigenen Gewissen aushandeln.

Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
@Blade Runner
Absoluter Quatsch und reine Energieverschwendung, rentiert sich nicht mehr darauf zu antworten. Werde glücklich mit den paar Gleichgesinnten, die Mehrheit ist, laut Meinungsbefragungen, nicht deiner Meinung.
Ich hinterlassen den anderen Lesern, sich ihre eigene Meinung zu bilden und antworte nicht mehr.

Junge Junge.
In was für einer Blase lebst Du denn?

Dann bring doch mal einen Link der belegt das die Mehrheit dieser Meinung ist.

Hunderte Millionen User von iPhones, Android Phones, M365 etc nutzen die Cloud und finden diese sicher und praktisch.

Deine ganzen Beispiele von Anwendern die ihre Daten verloren haben weil sie Warnungen, Hinweise etc. ignoriert haben zeigen rein auf Eigenverschulden.
Das sind dann auch die Anwender die nicht merken das ihre so von dir gepriesene Festplatte, der USB Stick zuläuft und deswegen nichts mehr gesichert wird.

Oder scheitern schon daran einen USB Datenträger mit einem Handy zu verbinden.
Oder können die Daten vom Handy nicht auf den PC kopieren weil der PC das Handy aus verschiedenen Gründen nicht anzeigt.

Das Forum hier und auch andere Foren sind voll von solchen Beiträgen.
Ja. 'Es gibt auch Beiträge wo es mit der Cloud nicht klappt. Aber die sind in der Unterzahl. Und zwar mehr als deutlich.

Aber nicht mehr antworten wollen. Passt schon. Machen die Leute immer die keine Ahnung von dem haben was sie schreiben und angeblich machen.

wald66 schrieb:
Ich bin seit Jahren in der Software Entwicklung und werde oft bei Problemen von den Firmen zur Rate gezogen.
Die "Dummen" sind leider die große Mehrheit.

Eine steile These. Zeigt eigentlich nur wie arrogant Du und von dir selbst überzeugt Du bist. Von Ahnung zeugt das nicht.
Sollte bei uns ein Berater in der Firma auftauchen der solche Thesen vertritt hatte der an diesen Tag seinen letzten Termin bei uns.

Es gibt da so zwei Begriffe die mir bei dir einfallen. Tellerrand und Horizont.
Manchmal sollte man einfach mal über seinen Tellerrand schauen. Das könnte den eigen Horizont erweitern.
Dann würdest du nicht eine Meinung haben die auf dem Stand der Technik der Endneunziger ist.

wald66 schrieb:
Für eine große Software Firma.

Würde man den Leuten sage, sie müssen ihre Fotos wie bei den Kameras sichern, würde das nicht überfordern.
So sind sie in einer vermeintlichen Sicherheit mit der Cloud, die oft zum Verlust führt.

Ich bin nicht gegen die Cloud, aber Foto und Multimedia überfüllen die Cloud sehr schnell, und sollten deshalb nicht in der Cloud landen.

Sorry. Aber in der IT hat so einer wie Du nichts zu suchen. Wenn ich dein Arbeitgeber wäre. Mit der Meinung die Du da vertrittst würdest Du von mir entlassen werden wegen Unkenntnisse in der Materie.

Ich seh es bei uns in der Firma wie einfach es für die Leute ist ihr iphone mit dem PC zu verbinden um Fotos auf die Platte zu bekommen ...
Mit der Cloud habe da die wenigsten ein Problem.
Wie schon mal geschrieben sind deine Beispiele vom Datenverlust durch die Cloud an den Haaren herbei gezogen. In den Beispielen war alles Eigenverschulden.

• Danke
Reaktionen: Observer, medion1113 und maik005
Mit der Energieverschwendung in der Cloud ist definitiv nicht richtig:
Die größten Abnehmer von Tape-Libraries sind die großen Cloudprovider. Die letzte Tiering-Stufe / Archivierung wird auf solche Medien geschrieben. Einmal geschrieben kosten die Tapes kein Strom mehr.

P.S. Ich bin kein Cloud-Fan :1f60e:

Energieverschwendung würde ich es aich nicht nennen.
Da gibt es schlimmeres (Bitcoin, viel mit KI).
Aber natürlich braucht alles im Internet Energie.
Egal ob ein Film der von Netflix gestreamt wird oder eben z.b. der Zugriff auf die Fotomediathek in der Cloud.
Die cloud ist ja auch nur ein Computer in "weiter" Entfernung.