Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

Nein, Root allein verhindert das Update nicht! Es muss aber das Stock Recovery drauf sein und das ROM darf nicht modifiziert sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Und wenn ich jetzt vom Custom Recovery hin zum Stock Recovery möchte, klappt das ohne Datenverlust?
 
Ja! Wie schon geschrieben wurde, hat das nichts miteinander zu tun.
 
Ok. Eine letzte Frage noch: Wo kriege ich das Stock Recovery her? :D
 
Handymeister schrieb:
Nein, Root allein verhindert das Update nicht! Es muss aber das Stock Recovery drauf sein und das ROM darf nicht modifiziert sein.

Viele Grüße
Handymeister


Da beim rooten aber das System verändert wird - und einige User, die "nur gerootet" hatten Probleme hatten - ist das wohl von einigen Faktoren abhängig.
 
wuerg schrieb:
Ok. Eine letzte Frage noch: Wo kriege ich das Stock Recovery her? :D


Aus dem Backup, welches du vor der Veränderung ja wohl hoffentlich erstellt hast?!
 
@Handymeister
Öhm, okay, aber wo da? Ich finde dort keine Sparte für Recoveries.

/edit
Okay, gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
Aus dem Backup, welches du vor der Veränderung ja wohl hoffentlich erstellt hast?!

Wie sichert man denn das Recovery?
 
Handymeister schrieb:
Wie sichert man denn das Recovery?

Indem Du das CWM nur bootest - nicht flashst.
Oder aber im normal gestarteten Gerät mit Hilfe eines einfachen dd.
 
(...zur Info, ich brauch kein original Recovery (ich hab alle drei bisher erfügbaren original ROMs da), es interessiert mich, wie ich ein original Recovery sichern kann...)

N2k1 schrieb:
Indem Du das CWM nur bootest - nicht flashst.
Oder aber im normal gestarteten Gerät mit Hilfe eines einfachen dd.
Wie, da komm ich grad nicht mit, Sorry.

Um überhaupt etwas sichern zukönnen muß ein CustomRecovery installiert sein.
Und damit wird das original gelöscht und überschrieben.

Wie meinst du das genau?
Wie kann ich ein CustomRecovery nur booten und nicht flashen? :blink:
Per Rommanager?

Oder per dd kopieren? Das geht, erklärst du das kurz wie?

Ich frag nur weil, ohne CustomRecovery keine Rootrechte, also auch kein Zugriff auf die Systemdateien...
 
Interessant, danke dafür.
Das erinnert mich an ein frühes Recovery für des HTC Desire.
(Stichwort: fake flash recovery)
 
hello!

ich habe letztens auc hdas android 4.0.2 update erhalten, natürlich installiert und seither große probleme!
ich lade gerne das telefon via usb und surfe dabei via dem mobilen hotspot! seit dem update funktoniert dies zwar wie gehabt, aaber nach 5-10 minuten ist immer die verbindung pfutsch, weder als hotspot noch als mtp gerät wird es erkannt.. da hilft nur aus und neu anstecken! help!!
normal?

so long
 
Nein, nicht normal.

Schonmal das Gerät nach dem Update neu gestartet?
 
Vielleicht sorgt ja auch ein Wipe für Abhilfe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin kein Freund von OTA Updates, was nicht heissen soll das des nie funktioniert.

Aber bedenke, führst du einen Wipe durch - sei es per original Recovery oder per Systemmenü auf Werkszustand zurückstellen - werden alle Daten, auch die auf der internen SD Karte gelöscht!!

Ich mag lieber komplette Firmwares.
 
ja aber ungewollt denn beim anstecken via USB ist es bereits zweimal gecrashed.... vor dem Update war aber alles in Butter!
 
Wenn das so ist, stell mal im Menu auf Kamera (PTP) um:

Einstellungen-> Speicher-> unten auf (die 3 Punkte) Menü tippen-> USB-Verbindung (PC) auswählen und hier dann PTP auswählen.

Nun versuch mal, es an den PC anzuschliessen. Sollte es klappen, sichere deinen SD Karten Inhalt, und anschliessend stell auf Werkseinstellungen zurück.
 
Hallöle,
hab heute auch "schon" mein Update auf 4.0.2 bekommen. Seitdem ruckelts schon ziemlich im Appdrawer. Sollte ich besser mal nen Wipe machen, was ist Eure Erfahrung?
Gruß Tomatifred

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.195
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.348
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.436
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten