Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

  • Problem tritt im Netz von D1 auf

    Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

    Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

    Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

    Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

    Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

    Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

    Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

    Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

    Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

    Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

    Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

    Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

    Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

    Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

    Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

    Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

    Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

    Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

    Stimmen: 157 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    304
koljanowak schrieb:
Naja, Googles Schweigen ist zwar doof, aber noch keine Desinformation, das wäre erst die absichtliche Verbreitung falscher Informationen.

Ja, sicher der Begriff liegt etwas daneben, aber scheinbares Desinteresse an Informationsweitergabe oder so ähnlich. Ist aber sowieso alles verlorene Zeit. Habe mich mal in sogeannten Fachkreisen versucht zu informieren. Vermutlich hat Google ein noch unüberschaubares Problem
mit 4.0.4. mit einer nicht unerheblichen Anzahl von Geräten und sitzt ziemlich in der Klemme.

Könnte damit zusammenhängen, dass man bestimmte Hardwarekomponenten bei verschiedenen Herstellen eingekauft hat und ein Teil davon mit diesem 4.0.2. nicht zusammenspielt, um es mal laienhaft auszudrücken. Kenne mich damit auch nicht aus, aber es klingt nicht völlig unlogisch. Wenn es ein längerfristiges Problem sein sollte, wie es aussieht, sollte Google es uns mitteilen. Ab so ist man völlig im Unklaren und weiß gar nichts. Flashen könnte eine Möglichkeit sein, wurde mir aber nicht offiziell empfohlen. Wir warten noch weiter. Langsam ist man vom SGN entwöhnt und darauf zu verzichten fällt schon nicht mehr ganz so schwer wie am Anfang.
 
handyman60 schrieb:
Wir warten noch weiter. Langsam ist man vom SGN entwöhnt und darauf zu verzichten fällt schon nicht mehr ganz so schwer wie am Anfang.

Wäre es bei mir mal so. Ich habe es trotzdem jeden Tag in der Hand.
Ich warte noch bis Samstag, dann werde ich es flashen und die 4.0.2 installieren.

Hätte ich mal jemanden der Profi ist und in der Nähe von 46509 Xanten wohnt, dann könnte man sich treffen und die Person könnte mir dabei helfen.
Ich trau mich da nicht wirklich ran und habe Muffe, dass ich das Nexus dann schrotte.

Sollte es wirklich ein Hardware Problem sein, na dann herzlichen Glückwunsch.

Dann kann das ja ewig dauern, vielleicht sollte man das Gerät einschicken und hoffen, dass man ein anderes bekommt.
 
Könnte dir ja helfen am WE per Telefon :)
Würde mich anbieten :)ist total easy in 10 min ist alles erledigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: handyman60 und jackjona
kalti1977 schrieb:
Könnte dir ja helfen am WE per Telefon :)
Würde mich anbieten :)ist total easy in 10 min ist alles erledigt :)

Darauf komme ich zurück :thumbsup:

Ich hoffe die Dateien funzen mit meinem MacBook.
 
@Jackjona:

Ansonsten kommst du bei mir vorbei,ich hab alle Dateien,die benötigt werden,auf meinem Netbook und Nettetal is ja nich soo weit weg...

Bei Interesse meld dich einfach,ich helfe dir gerne!

Greetz,

Lindula
 
kalti1977 schrieb:
Könnte dir ja helfen am WE per Telefon
Würde mich anbieten ist total easy in 10 min ist alles erledigt

Würde mich ebenfalls interessieren, hört sich gut an.
Müsste vielleicht vorher alle benötigten Dateien runterladen, weil ich am WE im Büro bin und dort keinen guten Empfang habe und über den Firmenrechner nichts downloaden kann.

Aber sonst wäre ich auch dabei!
 
jackjona schrieb:
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich hatte gestern in der Firma 8 Stunden im 2G keine Empfangsabbrüche, kaum bin ich zu Hause, habe ich sie, obwohl ich auch hier im 2G einen super Empfang hatte.
Ich habe gestern das 1. x das Nexus in den Fastbootmodus versetzt, ob das da was mit zu tun hat.
Huch!:ohmy: Deine Signatur führt keinen Netzausfall mehr. *gg*
Dann müsstest doch mit den weiteren Infos aus meiner PN
Safe-Mode: http://m-support.verizonwireless.com....html?id=51562
und
Bei meinem kurzfristig nicht richtig funktionierendem GN haben mir:

dem Problem in deinen Funkzellen zu Hause oder anderswo (nicht auf der Arbeit) auf die Spur kommen:confused:
Hast denn mal die anderen Hinweise versucht?
(bin ja weiterhin der Meinung, dass es mit der Um-/Rück-schaltung <>2G/3G/Flugmodus<> zu tun haben könnte)
 
Also ich könnt jedem Helfen der ein Windows PC hat mit Win7 64 bit :)

Wer Lust hat kann sich bei mir melden :)
Gern auch heute hab ja Zeit :)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, Lindula, kalti1977

Ich mache es per Telefon mit kalti1977, mit dem Mac geht es nicht, ich habe da noch ein älteres Notebook mit Windows XP drauf, geht es damit ?

Sch@tti schrieb:
Huch!:ohmy: Deine Signatur führt keinen Netzausfall mehr. *gg*
Dann müsstest doch mit den weiteren Infos aus meiner PN
Safe-Mode: http://m-support.verizonwireless.com....html?id=51562
und
Bei meinem kurzfristig nicht richtig funktionierendem GN haben mir:

dem Problem in deinen Funkzellen zu Hause oder anderswo (nicht auf der Arbeit) auf die Spur kommen:confused:
Hast denn mal die anderen Hinweise versucht?
(bin ja weiterhin der Meinung, dass es mit der Um-/Rück-schaltung <>2G/3G/Flugmodus<> zu tun haben könnte)

Ich habe es noch nicht probiert, da ich nicht weiß, wie ich es anwenden muß, ferner sind meine Netzausfälle so stark, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es dadurch beseitigt werden kann.

Ist es bei Dir denn auch so schlimm gewesen, wie bei mir. Ich habe im Standby keinen Empfang, außer in der Firma.

Vielleicht könntest du mir näher erläutern, was ich genau machen muß, dann würde ich das auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damit müßte es auch gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Hallo,
bei mir tritt das Problem nur bei aktiviertem Stromsparmodus von AOKP B31 auf. Habe eingestellt, dass bei ausgeschaltetem Display nach 10min. auf 2G gedrosselt wird. Nach dem Einschalten des Displays wird keine Netzverbindung mehr aufgebaut. Erst nach Aktivieren/Deaktivieren des Flugzeugmodus, verbindet es wieder mit dem Datennetz.
Bei AOKP M4 war das Problem noch nicht vorhanden. Hab jetzt den Stromsparmodus deaktiviert und seitdem auch keine Probleme. Baseband hab ich KL1 und Kernel ist der vom B31.

Gruß
Tom
 
Im voraus vielen Dank kalti1977 für deine Hilfe. Alle benötigten Dateien habe ich Dank Deiner telefonischen Beratung bereits runter geladen.

Um 22:30 Uhr bin ich zu Hause und werde alle nötigen Schritte vorbereiten und spätesten um 00:00 Uhr habe ich mein Nexus wieder mit der 4.0.2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu jackjona: Freut mich, dass du jemanden gefunden hast, der dir hilft, auf 4.0.2 zurückzugehen. Habe es - wie schon berichtet - vor einer Woche selber gelernt und gemacht. Ich komme beim Zurückgehen an einem Wipe aber nicht vorbei!? Trotzdem: Aus meiner Sicht die beste "Lösung". Einschicken will ich nicht, weil ich dann 1) vielleicht nach einiger Zeit das Handy mit 4.0.2 zurückbekomme (es funktioniert dann ja) oder sich 2) in der Zeit ohne Handy doch was seitens Google ergibt (bugfix, patch, firmware???) und ich dann zu Hause frustriert mitverfolge wie sich jeder freut, dass das Ding wieder funktioniert. Also: Wünsche dir, dass du morgen mit einer "Erfolgsmeldung" aufwarten kannst.
 
So, die 4.0.2 ist wieder drauf und alles paletti :flapper:
Nach 14 Tagen kann ich dank kalti1977, endlich wieder telefonieren :scared:

Ich bin froh, dass kalti1977 mir geholfen hat, denn verstehen, kann man es immer besser, wenn man es gezeigt,
bzw. via Telefon erklärt bekommt :thumbsup:

Wenn man weiß wie, dann ist es gar nicht so schwer und es dauert wirklich nur 10- 15 Minuten :rolleyes2:

Nochmals herzlichen Dank an kalti1977 :love:
 
  • Danke
Reaktionen: kalti1977
Schön, dass einen hier so professionell geholfen wird.
Vielleicht kann ich das ja nächste Woche auch mal in Angriff nehmen.
Bin im Moment am Tag lange unterwegs und könnte sowas immer nur ab 19:00 Uhr. Vielleicht können wir ja ´was vereinbaren.

Ich glaube kaum noch, dass Google über seinen Schatten springt und in absehbarer Zeit reagiert.

Frage: Wenn man zurück auf 4.0.2. geht, kann man dann problemlos die nächste, falls sie kommt, funktionierende 4.0.4. , bzw. nachfolgende Versionen erhalten ohne selbst noch mal manuell eingreifen / flashen zu müssen?
:ohmy:
 
Ich habe immerso ab 20 Uhr Zeit :) Wäre also kein Problem.
Und ja danach ist alles Original als wäre nix passiert.
Die Fähigkeit OTA Updates zu erhalten bleibt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: handyman60
"kalti1977"
Danke für die zügige Antwort. Das zu hören hatte ich gehofft und mir auch so vorgestellt. Wichtig, dass man ja letztendlich das Original hat und daher die Berechtigungen erhalten bleiben.:thumbup:
Würde mich hier bemerkbar machen und nochmals Danke!:cool2:
 
Also wie schon erwähnt, ich bin Gott sei Dank nicht von diesem Bug betroffen, aber das Google nicht reagiert, sich nicht einmal mit zu Wort meldet, ist den Kunden gegenüber, die doch einen recht hohen Preis für das Galaxy Nexus gezahlt haben, unfair.

Aber die Sterne standen für das GN doch noch nie gut:

- Das erste Gerät, dass in Großbritannien verkauft wurde, war ein Vorserienmodell, dass nicht richtig funktionierte,
- dann stellte sich heraus, dass sich das Telefon wie von Geisterhand auf lautlos stellte und es kam zu Verzögerungen beim Verkaufsstart in Deutschland.
- Als es dann endlich die ersten Geräte bei MM und Saturn gab, war die Software verbogen, was zur Folge hatte, dass sich die eine oder andere Google-App nicht aktualisieren ließ und die Auslieferung verzögerte sich wieder.

Und nun verliert das Telefon den Empfang komplett?! Das ist untragbar. Und bei einem Fehler, der die Funktion, die ein Mobiltelefon zum Mobiltelefon macht, nämlich immer erreichbar zu sein und telefonieren zu können, derart einschränkt, dann ist das Schweigen von Google nicht akzeptabel.

Ich habe mir das GN gekauft, um schnell in den Genus von Firmwareaktualisierungen, die nicht nur die Leistung verbessern sondern auch eventuelle Sicherheitslücken schließlichen. Aber die Updates sind rar. Es hat Ewig gedauert, bis endlich das Update auf 4.0.4 erschien. Dann ist es endlich verfügbar und nun kämpfen sehr viele Besitzer mit so einem erheblichen Mangel. Unglaublich.

Aktuell kann ich nicht sagen, ob ich mir wieder ein Telefon mit dem puren Betriebssystem von Google kaufen würde.

Und allen, die mit den aktuellen Bug zu kämpfen haben wünsche ich, dass es bald eine Lösung für das Problem gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: grossernagus, stream1, cyber72 und 2 andere
Mich würde interessieren, wie die Telefon-Info bei Usern aussieht, die nicht auf die 4.0.4 upgedatet haben,
und noch die 4.0.2 besitzen. So wie bei mir ? Ich bin zurück von 4.0.4 auf 4.0.2

Mich interessiert die Baseband- und die Kernel-Version

33x9es9.png


So gut sieht es wieder bei mir, mit der 4.0.2 aus ;)

2eqgl80.png
 
"Cartman"
Aus meiner Sicht ein vollkommener Beitrag zum Thema. Da ist alles drin was es dazu zu sagen gibt. Eigentlich könnte man damit auch hier auf Standby gehen und erst weiter posten wenn es eine positive Nachricht von Google gibt in Form von einer überarbeiteten, funktionierenden Version 4.0.4. für ALLE SGN Besitzer.

Das SGN war ein schwere Geburt, das ist tatsächlich so zu sehen.
Auch die jetzige Aktion schreckt ab, potentielle Kunden wie auch momentane Nutzer. dabei spielt keine Rolle, wer wirklich verantwortlich dafür ist, die unterirdische Informationspolitik und Kundenbetreuung von Google erledigt das Übrige, sehr schade und das SGN erleidet ungerechtfertigt Schaden.
Hoffentlich entwicklet sich das Ganze nicht noch zu einen Flop. Denn die Anzahl der Pannen wird langsam kritisch und peinlich obendrauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.225
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.359
Hammy
H
D
Antworten
14
Aufrufe
3.676
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten