Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

mploetner schrieb:
wie gesagt... da dies kein Foto ist, ist das von der Software her beabsichtigt und keine Eigenschaft des Displays

Na dann hat wohl das Gerät meiner Schwester einen Fehler, denn im selben Menü hat sie von oben bis unten einen schönen schwarzen Hintergrund. Sowohl bei grauer, als auch weisser Schrift.. ;)
LG
Didi
 
Galaxdroid schrieb:
:lol:
Ich spreche doch nicht von der Schrift. Eigentlich sollte der Farbverlauf von unten nach oben recht deutlich zu sehen sein. Also wenn das ein schönes schwarz sein soll... :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:




Und für mich, als kompletten Laien, gibt es da wahrscheinlich keine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern, oder? :blushing:
LG
Didi

Doch mit dem Galaxy Nexus Toolkit 7.4.
Schau mal hier im Modding-Bereich nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann mach mal mit dem Handy deiner Schwester einen Screenshot, dann wird dir auffallen, dass der EXAKT so aussieht wie der den du von deinem Handy gemacht hast ...
Vorausgesetzt du vergleichst die beiden Screenshots am selben Monitor.

Selbst dir als "kompletten Laien" sollte eigentlich klar sein, dass ein Screenshot rein gar nichts über die Darstellungsqualität des Displays aussagt (bzw. aussagen kann). Ein Screenshot sind die Rohdaten, wie sie vom System kommen - noch VOR der Ausgabe über das Handy-Display.
 
MilestoneAlex schrieb:
Dann mach mal mit dem Handy deiner Schwester einen Screenshot, dann wird dir auffallen, dass der EXAKT so aussieht wie der den du von deinem Handy gemacht hast ...
Vorausgesetzt du vergleichst die beiden Screenshots am selben Monitor.

Selbst dir als "kompletten Laien" sollte eigentlich klar sein, dass ein Screenshot rein gar nichts über die Darstellungsqualität des Displays aussagt (bzw. aussagen kann). Ein Screenshot sind die Rohdaten, wie sie vom System kommen - noch VOR der Ausgabe über das Handy-Display.
OK, screenshot folgt am Abend, wenn sie wieder hier ist. Mir ist erst durch den direkten Vergleich der beiden Modelle aufgefallen, dass ihr Display wesentlich besser schwarz darstellt als meines.
Denn rest deiner Ausführung fand ich interessant und ist wirklich neu für mich. Wo dann der Fehler meines Gerätes liegt, weiss ich nicht...
LG
Didi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Voll_pfosten schrieb:
Doch mit dem Galaxy Nexus Toolkit 7.4.
Schau mal hier im Modding-Bereich nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
"Modding-Bereich"? :ohmy: Ich suche gerade.. Heisst der wirklich so? Bin hier im Forum gefühlt 3 Mal im Jahr. Ich bin die Ausdrücke der "Eingeweihten" nicht so gewohnt, also entschuldigt bitte meine, für euch, dummen Fragen.
Danke für euren Support!
LG
Didi
 
Hey Leute,
Also ich hatte die ganze Zeit CM9 auf meinem GN. Letzte Woche hab ich dann mal wieder die stock rom aufgespielt und prompt kam bei mir schon das ota update auf JB. Ich dachte das kommt für deutsche Geräte noch gar nicht?? Warum habe ich denn es jetzt schon??
LG
 
Weil du ein ganz spezielles premium nexus hast ...... oder weil es einfach jeder bekommt. Such dir was raus. ;)
 
Ich bin für das Premium Nexus ! :thumbup: :D

Hast du überhaupt einen einzigen Buchstaben des OP's gelesen? Vermutlich nein.

Hast du denn das Update so bekommen oder mit dem Trick?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
sandrodadon schrieb:
Habt ihr es gut, bei meinem Note gibts das ;)
Vielen Dank, werde es über die Odin-Variante machen, oder einfach warten bis es offizielles Google 4.1 via Odin gibt.

Das note ist auch kein Entwicklergerät wie das nexus

da brauchen wie hier keinen Flashcounter :razz:
 
Hallo zusammen,

Ich war bei dem Forumeintrag ab der 60.Seite dabei...hab die letzten Seiten also schon gelesen.
Leider werde ich aus den Forumeinträgen nicht 100%ig schlau.

Ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Galaxy-Nexus-Besitzer und warte (wie so viele) auf das Jelly Bean Update.
Bin ich einfach nur ungeduldig, oder kann es sein das mein Handy die Software über OTA nicht bekommt?

Ich habe die Biuld-Nummer IMM76K.I9250XWLD2.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich für diese Buildnummer ein OTA-Update bekomme oder ich dieses über andere Wege einspielen muss?!

Wie oft ich Trick 17 schon probiert habe will ich hier nicht sagen, wäre mir schon peinlich....soooo oft!
 
florianhag schrieb:
Ich habe die Biuld-Nummer IMM76K.I9250XWLD2.

Vielleicht hättest du mal weniger oft den "Trick 17" genutzt, dafür etwas länger hier im Thread gelesen... :p

Du hast eine Samsung-Firmware, bekommst also bis auf weiteres kein OTA-JB-Update: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-mit-firmware-icl53f-i9250xwkl2.225591.html

Abhilfe schafft das Flashen einer Google-Version, beschrieben hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html
oder hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html
 
Seite 116 hätte schon gereicht zum lesen;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
Seite 116 hätte schon gereicht zum lesen;)

Nicht unbedingt - kommt immer darauf an, viele Beiträge man pro Seite im Kontrollzentrum einstellt; ich bin hier erst auf Seite 32. :p
 
Na eh klar! Das Gerät habe ich mir beim Saturn gekauft! War ein Angebot...
Und eigentlich habe ich mir das Handy auch wegen JB gekauft und natürlich weil man sich EIGENTLICH komplizierte Update-Installationen sparen kann bzw. nicht ewig auf die Updates warten muss.

Und das habe ich jetzt davon....na ich werde mal probieren ein manuelles Update durchzuführen.
 
Das musst du ja nur einmal machen wenn du dann auf original google build bist erhalst du die updates ganz normal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
na siehst du :cool2:, freut mich das es jetzt auch bei dir geklappt hat...

jetzt stimmt doch alles....wobei ich mich sowieso frage warum ein paar leute ( sind ja wirklich nicht viele) ein samsung build auf einem NExus haben...
 
Jan au Kelly bean nun. Am Samstag Nachmittag kam update-i FO. Ohne irgendwelche Tricks usw. Bin sehr zufrieden. Keine Fehler bugs oder ähnliches

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die letzte Frage kann ich auch nicht beantworten.
Aber ich war schon skeptisch, nachdem ALLE Packungen beim Saturn offen waren.
Wahrscheinlich wurden diese von dem Mitarbeitern vorher noch freigeschaltet.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.129
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.222
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.358
Hammy
H
Zurück
Oben Unten