Android 4.2.2 (JDQ39) Diskussionsthread

mittelhessen schrieb:
Nur solange du die Leiste tatsächlich bis an den unteren Displayrand ziehst. Wenn du die Leiste während der Ziehbewegung loslässt, wird das Aufklappen der Leiste nach unten automatisch fortgeführt und zwar bei mir nahezu mit der Geschwindigkeit mit der man den Ziehvorgang unterbrochen hat.
Bei mir (noch 4.2.1) richtet sich das Tempo beim Runterziehen nach dem Loslassen nach meiner vorherigen Ziehgschwindigkeit. Wobei es eine "Mindestgeschwindigkeit" gibt, im langsamsten Fall dauert es 1 Sekunde
 
Falkenfluegel schrieb:
Ich find sowas immer spitze. Jetzt hast du das Update früh bekommen und schon macht google alles bestens. Ich habs auch schon mal extrem früh bekommen, dieses mal muss ich wieder warten. Es ist immer der gleiche Prozess. Nächstes mal bist du wieder hinten in der Schlange und dann ist es wieder unprofessionell? :winki:

Laber Rhabarber, wenig Sinn. So schnell wie diesmal hat sich das noch nie verbreitet. 1. Tag takju, next day yakju und alles bei extrem vielen Leuten. Warum einzelne wie du diesmal durchs Raster Fallen weiss ich nicht, aber es sind halt Einzelfälle.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
nica schrieb:
Bei mir (noch 4.2.1) richtet sich das Tempo beim Runterziehen nach dem Loslassen nach meiner vorherigen Ziehgschwindigkeit. Wobei es eine "Mindestgeschwindigkeit" gibt, im langsamsten Fall dauert es 1 Sekunde

Ja, das entspricht auch meiner Ansicht bei 4.2.2, deshalb kann ich

Olley schrieb:
... man muss die nachrichtenleiste wirklich mit schmackes bis ganz nach unten ziehen.

... nicht nachvollziehen.

Bei mir reicht es, dass ich die Ziehbewegung einfach nur schnell ausführe, aber die muss ich keineswegs bis komplett nach unten fortführen. Auch wenns etwas "tricky" ist. Aber mit sowas beschäftige ich mich eig. gar nicht. :)
 
mittelhessen schrieb:
Überlegen was ich nun glauben soll:
... bzw. woher die Unterschiede rühren.
Screenshot_2013-02-14-13-01-48.jpgScreenshot_2013-02-14-14-47-37.jpgScreenshot_2013-02-14-17-29-38.png
Gruß
Schotti

Oder brauchst jetzt noch den Screen, dass das GN noch auf 4.2.1 ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
PBure0815 schrieb:
Laber Rhabarber, wenig Sinn. So schnell wie diesmal hat sich das noch nie verbreitet. 1. Tag takju, next day yakju und alles bei extrem vielen Leuten. Warum einzelne wie du diesmal durchs Raster Fallen weiss ich nicht, aber es sind halt Einzelfälle.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich fall durchs raster? :crying:

Ich hab meine Updates bisher immer Zeitnah bekommen, weshalb es da auch nie einen Grund zur Beanstandung gab. Bugfix Updates gehen immer schneller weil die auch nie so groß sind. Beim nächsten großen Release wird man wieder ein paar Tage mehr Wartezeit haben, schon allein weil man Updates dann auch wieder stoppen kann wenn was schief geht.

Nur du hast die Professionalität des Ablaufes daran festgemacht, dass DU das Update erhalten hast, was halt mal totaler Quatsch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Hallo, ist Faceunlock verbessert worden?
Jetzt kann man oder muss man zwinkern.
Mfg. Gerry

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
gerry27 schrieb:
Hallo, ist Faceunlock verbessert worden?
Jetzt kann man oder muss man zwinkern.
Mfg. Gerry

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das gabs vorher auch schon.
 
Sch@tti schrieb:
Oder brauchst jetzt noch den Screen, dass das GN noch auf 4.2.1 ist!?

Das war meinerseits kein persönlicher Angriff auf den Wahrheitsgehalt deiner Aussage. Ich bin jedoch mit meinem einzigen Handy auf 4.2.2 und kann nicht mehr nachvollziehen, die es unter 4.2.1 war. Aus diesem Grund bin ich auf Aussagen anderer angewiesen!
 
kann mir jemand nochmal die Datei nennen die man editiert um ein update zu bekommen, ich glaube deshalb bekomme ich nix :-D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
habs jetzt auch!
Werde aber auf takju bleiben, da dies auch auf anderen Seiten empfohlen wird, da es ja halt die US-Version ist, die die auch im Playstore verkauft wird.
Außerdem soll sie generell schneller Updates bekommen, nun ja in dem Fall wars ja nur 1 Tag ^^
Wallet habe ich übrigens komplett gelöscht (Rootexplorer)....
 
Bei 4.2.1 kam das yakju Update sogar am selben Tag, nur für weitaus weniger Leute (einer um genau zu sein). Die OTA links sind bei xda im Abstand von 10h gepostet worden.
 
kommt immer drauf an, ich hab Yakju, weil ichs auch damit gekauft habe und bei mir kams schon gestern ;)
 
knopper84 schrieb:
Wallet habe ich übrigens komplett gelöscht (Rootexplorer)....
Dann frag aber beim nächsten Update nicht warum es fehl schlägt und der Robotor auf dem Rücken liegt;)



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
mittelhessen schrieb:
Das war meinerseits kein persönlicher Angriff auf den Wahrheitsgehalt deiner Aussage!
Hab ich so auch nicht aufgefasst!
Wollte dir nur helfen.




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mittelhessen
Sch@tti schrieb:
Anhang anzeigen 170953Anhang anzeigen 170954
Gruß
Schotti

Oder brauchst jetzt noch den Screen, dass das GN noch auf 4.2.1 ist!?

War das echt schon vorher auf 920? Also ich hätte schwören können es waren nur 900!
Aber eben auch nochmal kurz gegoogelt... http://www.modaco.com/topic/350173-uv-settings/

Komisch hätte die Hand dafür ins Feuer legen können, das es 900 MHz waren.

Edit: hab meine eine Antwort mal editiert, scheint ja definitiv mit 920 korrekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkenfluegel schrieb:
Nur du hast die Professionalität des Ablaufes daran festgemacht, dass DU das Update erhalten hast, was halt mal totaler Quatsch ist.

Hmmmm....Geduld! ;-) Hab ich eben nicht...wie ich auch in meiner ersten Antwort bereits dargelegt hab. Ich hab es z.B. an dem zeitlichen Delta von takju und yakju release und an der Streubreite der Softwareverteilung festgemacht. Wie lange hat das für die grosse Mehrheit der yakjus beim letzten supermini update gedauert!? Und dann auch nur mit framework-Trick und immer noch spät.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MaGiXeN schrieb:
War das echt schon vorher auf 920?
Komisch hätte die Hand dafür ins Feuer legen können, das es 900 MHz waren.
Edit: hab meine eine Antwort mal editiert, scheint ja definitiv mit 920 korrekt zu sein.
siehe auch im Beitrag mit meinen Screens (hab den dritten noch dazugepackt)
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Hab ich gesehen, danke @Sch@tti


Mal was anderes zur Version 4.2.2 kann das sein, dass Google am Farbraum gedreht hat? Ich hatte vor dem Update noch nen stärkeren Gelbstich. Sprich es war eher Warm, jetzt ist es eher bläulich, sprich kalt... Was mir wesentlich besser gefällt.

Hatte vor der 4.2.1 mal 2 Wochen CM 10.1 drauf da konnte man die Farbeinstellungen ja korrigieren, bin dann aber wieder auf Stock zurück und hab den Gelbstich dann so gelassen, hätte man ja mit einem anderen Kernel und der dazugehörigen APP ebenfalls modifizieren können!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So, hab das Update nun ganz ohne Tricks bekommen. Zuvor AdAway deaktiviert und Originale Host-Datei wieder hergestellt, dann mit Voodoo OTA RootKeeper temp. Unrootet. Das Update lief sauber durch, danach Root wieder hergestellt und AdAway aktiviert.
Funktioniert alles bestens. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wurde mit 4.2.2 der Ton-Bug vielleicht behoben?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.201
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.351
Hammy
H
rotation
Antworten
1
Aufrufe
940
Borstole
B
Zurück
Oben Unten