Android 4.2.2 (JDQ39) Diskussionsthread

Wie immer an einer fehlenden oder ersetzten Systemdatei.
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog und Zotti15
Wo sehe ich das bzw wo bekomme ich diese her?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Macianer schrieb:
Na dann werde ich doch auch mal versuchen, mein Nexus von der Samsung-FW zu befreien :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe die takju und da ist es wie zuvor, Ladesymbol bleibt erhalten solange das Kabel eingesteckt ist. Der Ladezustand spielt für die Anzeige keine Rolle.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:50 Uhr ergänzt:

Zotti15 schrieb:
Wo sehe ich das bzw wo bekomme ich diese her?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das kann schon so was kleines, wie ein ad blocker sein, der die hosts Datei verändert. So gut wie jeder größere mod macht irgendwas am /system oder framework.
 
Was du an deinem Telefon verändert hast, solltest du selber wissen. Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, dann kann man das - so weit ich weis - aus der Fehlermeldung herauslesen. Das Update - so meine laienhafte Theorie - versucht eine Systemdatei zu ersetzten und scheitert, weil diese nicht mehr in der erwarteten Form vorliegt. Am einfachsten ist es vielleicht nochmal die komplette Stock Rom zu flashen. Aber vielleicht hat ja irgendjemand noch eine bessere Idee als ich. Auf jeden Fall erinnere ich mich an eine nicht geringe Anzahl an Menschen bei jedem Update, die genau dein Problem hat, weil sie gar nicht wissen, oder sich nicht mehr daran erinnern, dass sie eine entsprechende Datei verändert oder entfernt haben.
 
Nach dem update war mein gnex auch recht träge. Ein reboot nachdem alles fertig ist. Dann liefs wieder smooth wie immer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
gokpog schrieb:
Ich habe die takju und da ist es wie zuvor, Ladesymbol bleibt erhalten solange das Kabel eingesteckt ist. Der Ladezustand spielt für die Anzeige keine Rolle.

Also bei mir (yakju) ist das definitiv anders. Bei mir war es nämlich gestern Abend so, dass ich erst dachte mein Ladekabel hätte nen Wackler oder so. Aber nein, die Ladeanzeige geht jetzt tatsächlich aus, wenn der Akku voll geladen ist.

Allg. zum update: Das wirklich allererste Mal, dass die Rolloutaktion von Google akzeptabel und prof. war. Schnell und sogar ohne den Framework-Datenlösch-Mist, sondern einfach unattended. So muss es laufen.
Mein Gerät scheint auch tatsächlich flüssiger zu laufen. Ansonsten gibt es ja nicht viele offenkundige oder erwähnenswerte Änderungen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat sich was mit der Lautstärke getan ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch. Die Galerie App flutscht wie verrückt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die schnellere Galerie kann ich bestätigen. Was ebenfalls gefixt wurde: Die Anzeige der Laufzeit der Apps unter "Apps" wird nun wieder vollständig in Ziffern angezeigt.
 
Mir kommts vor, als wenns jetzt smoother läuft. Schonmal gut. :)
Hab das GNex über Nacht geladen, angeschaltet, 4 Apps geupdatet und sofort das Update auf 4.2.2 installiert. Direkt nachm Update hatte ich 7% weniger Akku. Kommt mir etwas viel vor.
 
Die Akku Daten sind nach einem Flash nie so ganz valide. Einfach ganz normal nutzen, das pendelt sich schon ein. Irgendein Mehrverbrauch konnte ich seit Dienstag Abend nicht feststellen.
 
ralmedi schrieb:
Hat sich was mit der Lautstärke getan ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also über Kopfhörer ist der sound und die Lautstärke über play music erste sahne. Bei den allgemeinen Lautstärke habe ich kein unterschied ausmachen können was mir aber persönlich voll ausreicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
An Geschwindigkeit hat 4.2.2 doch erheblich zugelegt.
Habe mir die Nacht die neue Xylon ROM installiert und diese ist noch ein bisschen schneller als das Standard 4.2.2.
 
PBure0815 schrieb:
Also bei mir (yakju) ist das definitiv anders. Bei mir war es nämlich gestern Abend so, dass ich erst dachte mein Ladekabel hätte nen Wackler oder so. Aber nein, die Ladeanzeige geht jetzt tatsächlich aus, wenn der Akku voll geladen ist.

Allg. zum update: Das wirklich allererste Mal, dass die Rolloutaktion von Google akzeptabel und prof. war. Schnell und sogar ohne den Framework-Datenlösch-Mist, sondern einfach unattended. So muss es laufen.
Mein Gerät scheint auch tatsächlich flüssiger zu laufen. Ansonsten gibt es ja nicht viele offenkundige oder erwähnenswerte Änderungen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich find sowas immer spitze. Jetzt hast du das Update früh bekommen und schon macht google alles bestens. Ich habs auch schon mal extrem früh bekommen, dieses mal muss ich wieder warten. Es ist immer der gleiche Prozess. Nächstes mal bist du wieder hinten in der Schlange und dann ist es wieder unprofessionell? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: roger mexico, fant0mas, el_larso und eine weitere Person
Sarusani schrieb:
Mein grösstes Problem war der Lag beim eingeben des SIM-Karten Passworts beim booten. Ist jetzt weg!

Kann ich bisher so bestätigen! Gerade nach einem Reboot, wurden Eingaben der SIM-PIN gerne mal verschluckt bzw. die Eingabe zurückgesetzt. Gleiches bei der bei mir darauffolgenden PIN-Eingabe des Lockscreens! Beides habe ich jetzt nach mehreren Reboots seit dem Update ebenfalls nicht mehr festgestellt.

Olley schrieb:
Nach dem update war mein gnex auch recht träge.

Ich habe festgestellt, dass nach dem Update, sowie nach dem ersten Reboot der Bereich um die Kamera relativ warm wurde. Ein Blick in die Wakeups, zeigte mir eine ca. 3-minütige von Google+ (was ich gar nicht nutze) verursache Laufzeit eines Kamera-Wakelocks. Vermutlich kommen die Lags daher?!

Olley schrieb:
Ein reboot nachdem alles fertig ist. Dann liefs wieder smooth wie immer.

Ein Reboot nach dem Update ist generell zu empfehlen! :) Bei mir verschwand die o. g. Geschichte allerdings erst mit dem zweiten Reboot, was aber daran hängen mag, dass ich meinem Galaxy Nexus nach dem Update bzw. nach dem ersten Reboot evtl. noch nicht genügend Zeit gegeben habe. Mein Tipp wäre deshalb, nach der Aktualisierung erstmal 10 Minuten zu warten und dann erst einen Reboot durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch einer :) habs OTA update auch grade bekommen galaxy nexus...
 
Ich aber noch nicht:banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Die "ja, ich habs bekommen"- und "ich noch nicht"-Beiträge. Halte ich ja, aus bekannten Gründen, für überflüssig. Das wiederholt sich mit jedem Update, bringt aber keine neuen Erkenntnisse.
 
Schade: Wenn man diktiert, werden Satzzeichen immer noch als Wörter geschrieben. So ein Mist Ausrufezeichen
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
FrankHH schrieb:
Schade: Wenn man diktiert, werden Satzzeichen immer noch als Wörter geschrieben. So ein Mist Ausrufezeichen

Das ist echt kacke Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.194
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.348
Hammy
H
rotation
Antworten
1
Aufrufe
938
Borstole
B
Zurück
Oben Unten