Automatische WLAN-Verbindung seit 4.3

Habe das "W-Lan-Problem" auch seit 4.3 und werde so wie cosmos321 auf 4.2.2 downgraden! Irgendwann wird schon ein besseres Update kommen!
An dieser Stelle nochmals DANKE@cosmos321
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Morgen

Also, ich hatte diesen Bug ebenfalls. Hier im Thread wurde schon weiter vorne mal geschrieben, man solle bestimmte Wlan Einstellungen einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
Habe vor einigen Tagen testweise mal alle Haken unter den erweiterten Wlan Einstellungen entfernt und gleich wieder markiert. Ebenso die nicht angehakten Einstellungen aktiviert und gleich wieder deaktiviert. (Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus möchte)

Bisher funktioniert das automatische Verbinden bei mir, wie zuvor auch. Ich will das nicht laut hinaus brüllen, aber ich glaub, das sind nun schon drei, oder vier Tage.

Evtl. hilft das jemandem. Mir hat es bisher geholfen.
 
@Don Ron

Punkt 2 habe ich natürlich so gemacht gehabt. Trotzdem Danke.

Punkt 1 teste ich gerade. Mal sehen wenn neue Updates kommen . . .
 
@ alls

Habe gestern im installierten TRICKSTER Mod unter SPEZIFISCHES eine Einstellung aktiviert ... WLAN-Hochleistung auf AN. Soll die Wlan-Geschwindigkeit im Sleep aufrechterhalten.

Weiss nicht so genau ob es nun wirklich deshalb Wirkung zeigte , jedenfalls verband heute früh nachm Nachtsdienst wieder daheim sofort das Gerät selbstständig mit dem heimischen Router.

Will mich jetzt nicht zu weit und euphorisch ausm Fenster lehnen ... (vllt lags dran - vllt auch nicht) ... , wäre jedenfalls für alle die den TricksterMod auf ihrem Phone haben einen Versuch wert es auszutesten.

Wie gesagt das erstemal seit 4.3 , das nach über 8h ausserhaus die Verbindung sofort und vorallem selbständig hergestellt wurde , sonst musste ich bei solchen Zeitabständen immer manuell ankitzeln.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
#Ron:
Ich will ja deine Hoffnung nicht enttäuschen, aber ich habe dieses Problem selbst nicht - und zwar auch ohne "WLAN Hochleistung".
Das ist bei mir ausgeschaltet.
 
Ich hatte es sonst auch immer auf AUS , habs bloß mal testweise aktiviert weil ich sporadish nachm Display-Ausgehen und kurz darauf beim Display-anschalten sehen konnte das mein WLan wohl öfters mal weg war - sprich die Balken waren weniger bzw fast weg.

Habs eigentlich nur deshalb mal angelassen , hab ja gesagt - muss nicht damit zuhängen , kann aber vllt bei einigen Besserung bringen.

Freut mich ehrlich für Dich das Du wie auch einige andere dieses Problem nicht hast. Dementsprechend brauchst Du das ja auch nicht austesten - galt eh mehr für diejenigen mit dem besagten Problem.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Ron
Die Option "WLAN Hochleistung" steht unter dem Stock Kernel leider nicht zur Verfügung. Funktioniert bei dir die WLAN-Verbindung immer noch zuverlässig? Dann würde ich mir ev. überlegen, einen anderen Kernel zu flashen (welchen verwendest du eigentlich?)
 
@ MillestoneAlex

Hi ...

Die Option "WLAN Hochleistung" steht unter dem Stock Kernel leider nicht zur Verfügung
Doch die Option steht auch dort zur Verfügung , allerdings natürlich Nicht in den Geräte-Einstellungen - sondern da dies eine Option in der aufgespielten App TRICKSTER Mod ist - dort in selbiger ganz oben im BEREICH Spezielles.


Funktioniert bei dir die WLAN-Verbindung immer noch zuverlässig?


Ja
, auch heute (SlimBean-Beta1 mit zusätzlich aufgespieltem neuesten GOLDEN-Kernel) sofortige eigenständige Verbindung des WLans beim Verlassen der Fahrstuhlkanzel auf unserer Etage. Ist also der zweite Tag in Reihe wo das reibungslos zu klappen scheint.

Werde ab heute nacht aber mal beide Geräte mit zum Nachtdienst mitnehmen und schauen wie es dann auch mit zweitem Gerät ausschaut.

Also bei weisser Nexe hat (bei mir jedenfalls) das Aktivieren der Option WLAN-Hochleistung auf AN definitiv Besserung gezeigt.

Noch zur Kernel-Frage ... , hatte vorher beim zweiten Gerät (auf weisser lief wie gesagt immer SlimBean mit Lean-Kernel) den Fancy in jeweils aktuellster EXP-Version drauf , bin aber hierbei mit heutigem Tage gerade am Testwechseln auf Golden der ja sowas wie ne Hybrid-Kombi aus boypes Fancy und noch nen anderen ist. Also für mich immernoch jederzeit der Fancy und jetzt auch der GOLDEN zu empfehlen.

Musst also auch immer jeder selbst testen und für sich persönlich entscheiden , da jede Nexe auch immer ein klein wenig unterschiedlich reagiert und so ihre eigenen kleinen Eigenheiten zeigt - selbst bei gleicher Rom und identischen Einstellungen.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
Für alle, die Tasker benutzen:
Ich verwende jetzt das Workaround aus diesem XDA-Thread.
Funktioniert sehr zuverlässig. Bei einer "Abkühlzeit" von 5 Minuten (Task wird also alle 5 Minuten ausgeführt) hält sich der zusätzliche Akkuverbrauch auch in engen Grenzen.
Ist natürlich keine echte Lösung, erfüllt aber den Zweck.
 
Zwei bis drei Tage nach 4.3 hatte sich das Problem bei mir von selbst erledigt. Dachte mir ein Gapps Update hat das Problem gelöst. Heute morgen kam dann die Ernüchterung. Wieder keine WLAN Verbindung. :(
 
Moin-Moin @ hmm...egal

Aufm titan-farbenen Nexus momentan (seit letztem diesbezüglichen Post) keinerlei Probleme , Haus verlassen Wlan weg - bei feierabendlichem nachhause kommen Wlan sofort da.

Lööpt aktuell mit Dirk64 seiner deodexed Stock sowie einigen optischen Mods.

Hatte am WE mal kurz die Android RevolutionHD (auch deodex Stock) drauf , nach Einrichten und Sonntäglichem Testlauf auch hier keinerlei Probleme - war zwar betreff Gassigehens nur in kürzeren Abständen (ca 1h) ausm WLan-Bereich raus , verband mit dieser Rom aber ebenfalls sofort bei Betreten der Wohnung.

Beim weissen Gerät kann ich momentan nicht groß etwas vermelden - dieses dient zur Zeit daheim als Flashing- und Testgerät diverser Roms.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es in letzter Zeit von alleine - will es aber nicht beschwören, dass dieser Umstand anhält.
 
Jepp wollen wir's mal hoffen
 
#frank schrieb:
Bei mir klappt es in letzter Zeit von alleine - will es aber nicht beschwören, dass dieser Umstand anhält.

Bei mir funktioniert es im Moment auch wieder wie früher. Seltsam irgendwie...
 
Servus,

eben Heim gekommen und es hat sich mitn WLAN verbunden. Alles sehr merkwürdig. :rolleyes2:
 
Vielleicht wars der Update vom Google Play Dienst... ;)
 
Also der Play Dienst liegt bei mir immer noch in 3.2.25 vor. Diese Version wurde für die Einführung des Device Managers verteilt, also schon vor einiger Zeit.
 
Gestern hat es sich automatisch und sofort verbunden.
Heute wieder nicht.
Als ich dann über Einstellungen anstoßen wollte, hing das nexus noch kurz im WLAN vom Firmen Netz fest. Dabei war ich schon seit 40 Minuten aus der Firma raus.

An die Android Programmierer: macht was:cool:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Zufälle gibt es.:rolleyes:
5 Minuten nach meinem letzten Beitrag hab ich ein neues System update erhalten.

Warten wir es ab . . .:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch immer noch Probleme, obwohl es einige Tage in Folge gut lief. Das Update habe ich ebenfalls gestern Abend erhalten, allerdings soll dieses ja nur einen Security Fix enthalten.
 
Kurzbericht: Heute morgen mit dem neuen Update klappte das automatische "Wiederverbinden". Abwarten ob das dauerhaft ist...
 

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Andy
Andy
J
Antworten
2
Aufrufe
1.635
jasmin.a
J
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.606
syscrh
S
Zurück
Oben Unten