Automatische WLAN-Verbindung seit 4.3

Bei mir genau andersherum: Nach dem Update auf das neuste Build wieder keine automatische Verbindung mit WLANs.
 
Hallo Leute!
Schaut mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen, dort gibt es nun den Punkt "WLAN Optimierung - Akkuverbrauch bei aktiviertem WLAN optimieren".
Wenn ich das Häkchen entferne, habe ich die gewohnte schnelle WLAN-Verbindung!

*edit*
Sorry hätte den Thread mal vorher lesen sollen :(
 
0cram72 schrieb:
Wenn ich das Häkchen entferne, habe ich die gewohnte schnelle WLAN-Verbindung!

Bei mir hat auch immer ohne Deaktivierung des Häkchens einwandfrei funktioniert. Das Häkchen hatte ich nur mal entfernt weil ich wärend des Betriebes im StandBy Probleme im Zusammenspiel mit gewissen Routern hatte. Mit der automatischen Verbindung zum gespeicherten WLAN hatte dieses Häkchen zumindest bei meinem Galaxy Nexus nie was zu tun.

Ich kann nur berichten, dass sich mein Galaxy Nexus zwischenzeitlich auch nicht mehr automatisch mit gespeicherten WLANs verbunden hatte. Nun funktioniert es aber wieder!
 
mittelhessen schrieb:
Nun funktioniert es aber wieder!
...und in drei Tagen wieder nicht. So eine sch....e ist unaktzeptabel was Google da abgeliefert hat.
Ich bin seit Anfang des Jahre Android Smartphone User und habe jetzt das Gefühl, dass Google die alten Geräte absichtlich kaputt updated. :rolleyes2:
 
Bin auch etwas genervt und enttäuscht.

Vor allem aber stört mich, dass es keinerlei Feedback von Google gibt.
 
hmm...egal schrieb:
...und in drei Tagen wieder nicht. So eine sch....e ist unaktzeptabel was Google da abgeliefert hat.

Bis jetzt nicht! Und ich denke auch, dass sich das höchstens durch noch ein Update ändern könnte.

hmm...egal schrieb:
... das Gefühl, dass Google die alten Geräte absichtlich kaputt updated. :rolleyes2:

Quatsch! Also bei mir funktoinierts! Also ist es ja offenbar kein globales Problem. Das Galaxy Nexus gehört übrigens nicht zu den alten Geräten, sondern wird aktuell immer noch als Neuware vertrieben und ist der Vorgänger des aktuellen Nexus 4.
 
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es bei manchen WLANs IMMER funktioniert, bei anderen (blöderweise bei meinem eigenen) nur manchmal.
Vermutlich gibt es also seit 4.3 Probleme mit bestimmten WLAN Einstellungen/Kanälen/Lease Times/Frequenzband oder was auch immer...
 
So....nun hänge ich mich mal mit ran.

Kann die Probleme auch bestätigen.

Seit dem Update auf 4.3 genau das gleiche Verhalten. In 90% der Fälle bucht sich mein GN (root, stock) nicht automatisch in ein gespeichertes WLAN ein.
Sobald man dann in die WLAN Einstellungen klickt, bucht es sich sofort ein. Oder WLAN ausschalten und gleich wieder einschalten; und es bucht sich ein.

Und seit Vorgestern habe ich auch noch das Verhalten, dass es im Standby oft (nicht immer) die WLAN-Verbindung verliert. Beim aufwecken aus diesem bucht es sich dann zu 90% wieder schnell automatisch ein, manchmal aber auch nicht automatisch.

Zusätzlich zu dem ganzen kommt auch noch, dass die automtische Synchronisierung mit gmail im WLAN spinnt. Sobald ich in ein WLAN eingebucht bin, synchronisiert es oft nicht mehr (das Feldstärkesymbol rechts oben neben der Akkuanzeige wird grau).
Mit einer GSM Datenverbindung funktioniert die Synchronisierung einwandfrei (Feldstärkesymbol immer blau).

Beide Probleme bestehen mit unterschiedlichen WLANs. Habe es mit drei verschiedenen versucht...
 
Moin
Bei mir nix neues. Mal Bucht es sich nach 30 Minuten ein und mal nach Stunden gar nicht.:banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
TruckerActros schrieb:
Moin
Bei mir nix neues. Mal Bucht es sich nach 30 Minuten ein und mal nach Stunden gar nicht.:banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
aus

so siehts bei mir auch aus :thumbdn:
 
Hab mir jetzt ein Nexus 4 gekauft und habe dort keine Probleme mehr. Mein GNex hat jetzt mein Vater und der hat in seinem WLAN auch keine Probleme (dort ging es auch bei mir die ganze Zeit).
Es scheint also wirklich nur bei bestimmten Konfigurationen aufzutreten. Vielleicht einfach mal mit den WLAN Einstellungen rumspielen...
 
Ich konnte mich nicht dazu durchringen das Nex 4 zu kaufen, weil es im Alltag gegenüber dem Gnex kaum besser dasteht. Selbst wenn es nochmal um 50€ fallen würde, müsste ich es mir lange überlegen.
 
Wir brauchten einfach noch ein Handy mehr, wollte es eigentlich gar nicht für mich - hat sich dann so ergeben.
 
hmm...egal schrieb:
Ich konnte mich nicht dazu durchringen das Nex 4 zu kaufen, weil es im Alltag gegenüber dem Gnex kaum besser dasteht. Selbst wenn es nochmal um 50€ fallen würde, müsste ich es mir lange überlegen.

Im Moment würde ich es mir schon allein deswegen nicht kaufen, weil ich Google ja nicht noch dafür belohnen möchte, dass sie mein WLAN beim GN verbockt haben und offenbar auch kein ernsthaftes Interesse haben das irgendwie zeitnah zu beheben. :)
 
Obwohl ich die Option zum Akku sparen ausgeschaltet habe verbindet sich mein Nexus 9250 erst mit dem WLAN wenn ich einmal in die WLAN Optionen rein gehe.

Was ist das für ein Schrott jetzt ??
Wenn es wenigstens eine Option gäbe mit ein paar Menuklicks das Update wieder rückgängig zu machen, ähnlich Systemwiederherstellung bei Windows.

Übrigens, mein Nexus10 Tablet hat dieselbe Version und da funktioniert WLAN einwandfrei.
 
Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin immer noch der Meinung, dass die älteren Geräte absichtlich kaputt geupdated werden.


EDIT: Eben ins Nexus 4 Forum geguckt, da siehts ja nicht besser aus. :blink:
 
Nexbert schrieb:
Obwohl ich die Option zum Akku sparen ausgeschaltet habe verbindet sich mein Nexus 9250 erst mit dem WLAN wenn ich einmal in die WLAN Optionen rein gehe.

Was ist das für ein Schrott jetzt ??

genauso siehts bei mir auch aus!

so ein shi..
 
Bei mir auch, egal ob Stock, Slimbean oder Cyanogenmod.

Shit
 
Jetzt muss ich doch mal blöd in die Runde fragen...

Seit ich unter Einstellungen --> Sicherheit --> Display-Sperre von "Muster" auf "Finger bewegen" gewechselt bin, habe ich KEINE Wlan-Probleme mehr - Zufall? Oder hängt dies damit zusammen???

Kann dies jemand bestätigen?

--------------------
Da habe ich mich zufrüh gefreut...
Jetzt ging es einige Tage ohne Probleme und seit heute das gleiche Trauerspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Probleme haben sich nach 2 tagen in nix aufgelöst ohne was geändert zu haben.

Habe auch kein Muster zum entsperen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Andy
Andy
J
Antworten
2
Aufrufe
1.629
jasmin.a
J
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.603
syscrh
S
Zurück
Oben Unten