Display defekt: Datensicherung?

Für die gibt es dann OwnCloud :smile:
 
Also bei wurde beim Booten weder ein offenes Schloss noch geschlossenes Schloss angezeigt bei mir kamm nur das Google mehr nicht.
Mit der SIM Karte habe ich pobiert aber nix, der Rechner zeigt mir zwar das ich das Nexus angeschlossen habe aber es werden keine Daten angezeigt.........
Gruß
 
Wenn W-Lan noch geht und aktiv ist bräuchte man eine App, die man über das Netz installieren kann (play store halt) und die sich per SMS aktivieren lässt um dann den Inhalt bereit zu stellen ... oder sich selbstständig aktiviert und man sich mit seinem Google Konto anmelden könnte.
Machbar ist so etwas ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

eventuell hilft ja das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost
zusammen mit dem da:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost.jumpstart&feature=more_from_developer
 
Gut gedachte Hilfe nur leider kann ich das System nicht aktivieren.......bzw. lässt sich nicht aktivieren.... habe beide syteme über Googleplay instaliert.....echt schade das war einer der Besten versuche......
Hat jemand vieleicht noch eine Idee?
 
Hallo Android Freunde.

Ich habe ein "kleines" Problem.

Bei meinem Galaxy Nexus ist das Display arg beschädigt/zerstört worden.
Blöderweise hab ich noch eine Menge Daten bzw. Bilder drauf, die ich gerne da runter haben möchte.

Ich komme blöderweise nicht dran, da ich einen Pincode im Lockscreen habe (natürlich habe ich den, bevor jetzt wieder wilde spekulationen kommen:thumbsup: )

Ich möchte mein Nexus aber nicht reparieren.
Ich suche also die Möglichkeit per Software den Pincode einzugeben , meine Bilder runterzukopieren und dann einen Hardreset zu machen, damit ich es in Ebay setzen kann.
Samsung Kies funktioniert leider nicht.

Ich hoffe ihr habt einen Tip... Ausser Ein neues Display draufzupacken um den blöden Pin einzugeben.

MfG. Daniel
 
Ein MHL-Adapter und am Fernseher anschließen. Also ein externes Display sozusagen. Das würde mir als erstes einfallen.
 
Hast du "nur" einen Pincode für den Lockscreen oder hast du das gesammte Phone Verschlüsselt?

In ersterem Fall könntest du mal das Galaxy Nexus Toolkit oder Nexus Toolkit probieren - in zweiterem Fall wirst du wahrscheinlich nicht um ein neues Display rumkommen.

edit: das mit dem Adapter hört sich gut an - nur musst du dann deine Daten per WLan runterziehen (aber gute und einfache Idee!):
 
Hi. Mit dem Adapter dürfte mir nix bringen, da ich Dann zwar Bild hatte aber keine Eingaben machen kann, weil die Funktion des Touch nicht da ist. Da ich einfach nur eine Pinsperre habe und das Gerät nicht verschlüsselt habe, werde ich das mit dem Nexus toolkit probieren. Danke für den tip
 
wenn USB debugging an ist, sollte
Code:
adb shell
die einfachste und gleichzeitig umfassendste Zugriffsmöglichkeit bieten.
 
mit einem otg kabel möglich, wenn ne usb tastatur/maus anschließt
 
usb debugging dürfte aus sein.

habe das nexus toolkit geladen;

er findet mein nexus und zeigt auch die seriennummer an; daneben steht auch fastboot modus und im gerätemanager wird das phone als android gelistet.

wenn ich mich durch die opionen wähle und backup data (virtual storage) wähle sagt mir das toolkit; booting to fastboot modus und dann kommt:
error; device not found

jemand eine idee? ansonsten bleibt mir wohl tatsächlich nur ein defektes aber funktionsfähiges display zu besorgen.

wenn ich usb otg maus/tastatur anschliesse , hab ich keine möglichkeit ein mhl adapter anzuschliessen oder?

mfg.daniel
 
Hab den Thread mal mit nem bestehenden zusammengefügt.
Bitte vor posten immer die Suche nutzen, ob es nicht evtl. schon einen Thread zu dem Thema gibt in dem man posten kann oder gar schon eine Lösung steht.

"Display kaputt" als Suchbegriff hat in diesem Fall schon gereicht.
 
servus leute

kann mir bitte einer helfen..bin am verzweifeln

folgendes:

gestern gut gefeiert..vllt zu gut
fotos gemacht..zeig zeig zeig...irgendwann mal fliegt das handy runter..touchscreen hat ein riss..alles schwarz und touchscreen reagiert nicht mehr

jetzt zu mein problem..wie kann ich von pc aufs nexus zugreifen damit ich die bilder und videos auf dem pc sichern kann ???????

handy ist an aber das touchscreen bleibt schwarz und reagiert nicht mehr..kann also weder anrufe annehmen oder irgendwo im menü was einstellen damit ich die bilder und videos aufs pc senden kann

danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein. Da sollten einige Tipps drin stehen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/266544-datenrettung.html[/OFFURL]
 
danke dir aber ich komme nicht wirklich weiter

hab am handy nichts aktiviert/deaktiviert und bei den methoden muss ja wenn ichs richtig vestanden hab das USB-Debugging aktiviert sein oder einen entsperrten Bootloader haben

und da ich nichts aktiviert/deaktiviert hab, denk ich mal dass vom werk aus alle einstellungen deaktiviert sind


ist das hier eine möglichkeit auf ein nexus handy mit kaputen touchscreen zuzugreifen ???

Tutorial - Android mit dem Desktop (egal welches betriebssystem) remoten | Android Schweiz Forum
 
Mit geschlossenem bootloader, ohne custom recovery und ohne akiviertes USB Debugging sieht es ganz schlecht aus mit einer nachträglichen Sicherung. Mindestens das USB debugging muss mWn für alles, was über die abd Konsole geht, an sein.

Falls nur der Bildschirm defekt ist und das Touch Modul noch geht, kannst du es an einen Monitor/Fernseher mit dem hdmi Adapter anschliessen. Ansonsten würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass du die Daten vor der Reparatur selbst sichern kannst. Aber falls du vor hast das Handy selbst zu reparieren (Anleitung gibts im root - Anleitung Forum), ist ja nach dem Einbau des neuen Displays ja noch alles da. Nur die Werkstätten flashen gerne zurück auf Werkseinstellungen und dabei gehen die Daten verloren.
 
Da brauchst du auch debug. Wo bist du denn gerade? Also, ist Android hochgefahren? Klingelt das Phone?

[edit]
War über Tapatalk on, den Vorredner hab ich gar nicht gelesen.
Also, mindestens muss Android gebootet sein, ansonsten s.o.

Wenn es gebootet ist: Warum schließt du es nicht einfach über USB an? Das MTP/PTP-Protokoll kann damit umgehen.
Abgesehen davon, du könntest auch per USB-OTG-Kabel eine Tastatur anschließen und dann (mit einem Vergleichsphone testen um sich die Schritte zu merken) entweder einen FTP-Server starten oder schnell ein Dropbox-Konto einrichten. Die Programme kannst du remote über den Market installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute plz keine fachbegriffe :confused2:

was heisst denn "muss gebootet sein" kenne den begriff aus einen anderen bereich und da heisst es "hochgefahren/gestartet"

das phone ist an und klingelt auch aber touchscreen reagiert nicht

wenn ich das phone mit dem pc anschliesse kommt unten rechts am pc ein icon "MTP fähiger media player"

kann aber nichts öffnen ausser "mediendateien mit diesem gerät synchronisieren" wenn ich drauffdrücke öffnet sich der win media player und ne meldung kommt "win media player erkennt kein tragbares gerät ....."

wäre bitte jemand so nett und mir sagen step by step was ich tun muss

vielen dank schon mal
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.453
knopper84
K
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.032
OE-MS1
O
Zurück
Oben Unten