Display defekt: Datensicherung?

Da ich auf ner alten Windows-XP-Möhre fahre, die noch kein MTP unterstützt, bin ich leider raus :)
Aber mit dieser Verbindung solltest du eigentlich an deine Daten kommen.
 
Hallo,

wie gokpog schon erwähnt hat, hast du so - keine Chance, auf deine Daten zu kommen.

War dein Bootloader vorher geschlossen bzw. du weißt gar ned was des heisst, dann --> nix Chance.

Wenn dein Bootloader offen war (offenes Schloss unterm Google Logo) dann ein CustumRecovery installieren (per fastboot - so es funktioniert) und per adb und gestartetem CustomRecovery die Fotos und Videos sichern... ja das geht.
 
John doee schrieb:
kann aber nichts öffnen ausser "mediendateien mit diesem gerät synchronisieren" wenn ich drauffdrücke öffnet sich der win media player und ne meldung kommt "win media player erkennt kein tragbares gerät ....."

Welches OS setzt du ein am PC? XP, Vista, Win7?

Unter Win7 sollte das per USB angeschlossene GNex als "Tragbares Mediengerät" auch im Windows Explorer unter "Computer" auftauchen - dann kannst du ganz normal darauf zugreifen und deine Daten auf den PC kopieren...

Falls du noch XP einsetzt: Wie "alt" ist dein Windows Mediaplayer? Evtl. reicht es, die aktuelle Version 11 zu installieren - manche ältere Version kommt nicht mit dem MTP-Protokoll zurecht.
 
John doee schrieb:
danke dir aber ich komme nicht wirklich weiter

hab am handy nichts aktiviert/deaktiviert und bei den methoden muss ja wenn ichs richtig vestanden hab das USB-Debugging aktiviert sein oder einen entsperrten Bootloader haben

und da ich nichts aktiviert/deaktiviert hab, denk ich mal dass vom werk aus alle einstellungen deaktiviert sind


ist das hier eine möglichkeit auf ein nexus handy mit kaputen touchscreen zuzugreifen ???

Tutorial - Android mit dem Desktop (egal welches betriebssystem) remoten | Android Schweiz Forum


Trotzdem hättest in den Thread posten können... Ich verschieb mal das wir einen Datenrettungsthread haben..
 
hallo,
ich hab ein nexus und es ist mir vorgestern runter gefallen, das ganze display hat nun risse und sprünge....beim anschalten vibriert es und die benachrichtigungsleuchte blinkt auch...nun wollte ich wenigstens mal meine daten aus dem handy holen, aber wie? über den usb zeigt mein computer zwar das nexus an, doch wenn ich es öffne wird mir 0 elemente angezeigt :-((( hilfffeeee
 
War denn USB Debug aktiv oder der Bootloader offen?

Wenn ja... meinfach mit adb pullen. Wenn nur der Bootloader offen ist... custom Recovery flashen, USB Karte mounten und wieder mit adb pullen.

Grüße
 
myphoneexplorer auf dem pc installieren und dann das handy mit dem computer per usb verbinden

dann gibt es irgendwo im menü den punkt fernsteuerung, dann wird dir der "kaputte" bildschirm dargestellt und du kannst mit der maus dein pin eingeben und dann ganz normal über den explorer deine daten sichern
 
Schnello schrieb:
War denn USB Debug aktiv oder der Bootloader offen?

Wenn ja... meinfach mit adb pullen. Wenn nur der Bootloader offen ist... custom Recovery flashen, USB Karte mounten und wieder mit adb pullen.

Grüße

na das hört sich ja nach nem kinderspiel an, lach, bitte was?????:)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

okay, das werde ich mal versuchen....danke
 
Bitte vor dem posten die SuFu nutzen.

Zu dem Thema gibts schon einiges..

z.B. dieses:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/266544-datenrettung.html[/OFFURL]

Oder einfach selber mal nach "Datenrettung", "Daten retten", "Display kaputt" suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mir ist grade mein Samsung Galaxy Nexus I9250 heruntergefallen, und das Display ist von innen gerissen.
Alles kein Problem weil ich das Handy für solche fälle Versichert habe.
Nun ja das einzige was ich jetzt brauch sind meine Fotos die dort gespeichert sind. Leider kann ich nicht auf den Speicher zugreifen da ich auf dem Handy eine Passwort sperre habe.
Gibt es irgendwie einen Trick wie ich auf meine Fotos und vielleicht noch Handynummern drankomme?
Es wäre echt Nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
 
Hast du die Sachen nicht über Gmail Konto gesichert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss man denn das Passwort angeben um per USB auf das Handy zu kommen? Ich meine bei mir geht das so. Das Handy sollte natürlich an sein.
Ansonsten wenn das Handy an ist, könntest du es auch über das GNex Toolkit per adb pull versuchen. Auch dafür muss das Handy allerdings an sein.
Und die Kontakte solltest du besser für solche Fälle über ein Konto sichern. Am einfachsten, wie oben schon erwähnt, per Google.
 
Wo kann ich den meine Kontakte bei Google abrufen?
Ja also das Handy ist passwort geschützt. Es muss doch ne möglichkeit geben oder?
 
Nur wenn dein bootloader offen ist. Sonst sieht es schlecht aus.
 
Ich hab es grade irgendwie geschafft meine Daten zu retten. Gott sei Dank!
Ich hab noch eben ne frage, ich hab ja ein Display schaden also das Display hinter der scheibe ist kaputt, wird die Glasscheibe dann mit ausgetauscht oder sind das 2 separate teile?
 
Fabian951753 schrieb:
Ich hab noch eben ne frage, ich hab ja ein Display schaden also das Display hinter der scheibe ist kaputt, wird die Glasscheibe dann mit ausgetauscht oder sind das 2 separate teile?

Das Panel und das Glas sind beim GN miteinander verklebt, kann man nur miteinander tauschen...
 
Hi Leute,

ist es möglich, einen Dump des gesamten Speichers zu machen, um an die (verschlüsselten) Daten auf dem Handy zu kommen? Das Display ist defekt und ich kann daher auch das PW für die Verschlüsselung nicht mehr auf dem Display eingeben...

Danke :)
 
Nein! Sinn der Sache ist es ja auch das man da nicht mehr rankommt...

sent with Tapatalk HD and Nexus 7
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.451
knopper84
K
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.030
OE-MS1
O
Zurück
Oben Unten