Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
Habe die Einstellungen über eine Sicherung wiederhergestellt. Problem: LED hat bei verpassten Anrufen nicht geblinkt. Lösung: Den Haken bei der Benachrichtigung einmal rausnehmen und wieder setzen. Das habe ich bei jeder Benachrichtigungsart so gemacht und in den Bedienungshilfen den Schalter einmal aus- und eingeschaltet. Nun läuft bisher alles korrekt, selbst nach einem Neustart des Geräts.
 
Nach jedem Update wieder hundert Ecken an denen etwas nicht mehr richtig rund läuft... Man man...
 
100 Ecken? Interessante Zählweise. ;)

Bei Tools, die so exzessiv ins System eingreifen, ist es sicherlich nicht ungewöhnlich, daß sie bei einem OS-Update nicht sofort zu 100 Prozent wieder funktionieren. Selbst bei iOS müssen durchaus nicht selten Apps angepaßt werden, wenn eine neue Version verteilt wird. Man sollte durchaus mal die Kirche im Dorf lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Du hast natürlich Recht und das war wohl auch etwas übertrieben formuliert, aber es nervt mich halt - wohl verständlicherweise - dass nach einem kleinen Update (der Sprung von 4.0.x auf 4.1) so was banales wie eine blinkende LED nicht mehr richtig funktioniert.
 
Ich habe den Thread jetzt nicht komplett verfolgt - funktioniert die Noti-LED überhaupt nicht richtig, also im Original-Zustand ohne Lightflow? Dann wäre das natürlich schon ein Nogo...
 
chris1234 schrieb:
Habe die Einstellungen über eine Sicherung wiederhergestellt. Problem: LED hat bei verpassten Anrufen nicht geblinkt. Lösung: Den Haken bei der Benachrichtigung einmal rausnehmen und wieder setzen. Das habe ich bei jeder Benachrichtigungsart so gemacht und in den Bedienungshilfen den Schalter einmal aus- und eingeschaltet. Nun läuft bisher alles korrekt, selbst nach einem Neustart des Geräts.

Sch@tti schrieb:
@Chris:
Wenn du keine Sicherung hast, würde ich neu einstellen und diesen Zustand dann sichern.
Evtl. hülft es zunächst LF auszuknipsen (in den Bedienungshilfen & i.d. App), den Cache zu löschen, danach LF wieder anknipsen und dann mit einer Benachrichtigungsart beginnend zu testen.
Klappt das, machst weiter mit deinen gewünschten Einstellungen.

Evtl. wär es sogar denkbar, eine gesicherte Datei von einem anderen System zu nutzen. Das klappt m.E. aber nur, wenn auch identische Apps bedient werden sollen und die Töne vorhanden sind.

Gruß
Schotti

O. g. Vorgehensweisen sollten bei vielen überflüssig geworden sein, denn Lightflow funktioniert ab 3.0.4 wieder sehr gut. Wichtig ist folgendes vom Programmierer zu beachten:

Bekannte Probleme:

Jelly Bean
If you swipe away the app from the running apps list, the notifications stop working.
 
Ich soll die App nicht wegwischen damit es funktioniert?
*lach*
Wäre 'n NoGo für alle Apps, die so etwas voraussetzen.
LF funktioniert auch, wenn ich das Anwendungsfenster schließe - also wegwische. Der Dienst läuft ja weiter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke Jelly Beans ist für viele Programmierer eine Umstellung und muss erst "erforscht" werden. Ich bin zuversichtlich, dass das bald auch nicht mehr sein muss :)

EDIT: Ich darf die App nicht aus der laufenden App-Liste entfernen, dann klappt es nicht mehr :-(
 
cbt1982 schrieb:
EDIT: Ich darf die App nicht aus der laufenden App-Liste entfernen, dann klappt es nicht mehr :-(
Dann stimmt irgendwas nicht mit der Installation bzw. der Konfig auf dem System.
Dann versuche doch mal "das Angebot" des Entwicklers unter Einstellungen "Im Vordergrund ausführen".
Ansonsten: deinstallieren, den möglichweiser verbleibenden LF-Ordner entfernen und neu installieren.
Ist es die PRO-Version? Alles Stock, JB 4.1.1?

Außerdem muss man ja auch die Hinweise von Andrew komplett lesen:
If when running 3.0.4 upwards on Jelly Bean you still have an issue, try the following:

  • Power off and back on your device
  • Go into your phone settings --> apps --> select light flow from the list --> choose "clear data"
  • Run the app again to set back up
  • :biggrin:
 
Ich habe jetzt auch schon öfters Probleme damit gehabt, scheint wohl wirklich an den vielen Abhängigkeiten im System zu liegen. Notfalls einfach nicht updaten, solange man eine laufende Konfiguration hat, ganz nach dem Motto "Never touch a running system" :D
 
Sch@tti schrieb:
Dann stimmt irgendwas nicht mit der Installation bzw. der Konfig auf dem System.
Dann versuche doch mal "das Angebot" des Entwicklers unter Einstellungen "Im Vordergrund ausführen".
Ansonsten: deinstallieren, den möglichweiser verbleibenden LF-Ordner entfernen und neu installieren.
Ist es die PRO-Version? Alles Stock, JB 4.1.1?

Außerdem muss man ja auch die Hinweise von Andrew komplett lesen:
If when running 3.0.4 upwards on Jelly Bean you still have an issue, try the following:

  • Power off and back on your device
  • Go into your phone settings --> apps --> select light flow from the list --> choose "clear data"
  • Run the app again to set back up
  • :biggrin:

Habe Stock 4.1.1 ohne Root und ohne offenem Bootloader. Habe nochmal Lightflow Pro deinstalliert und den lightflow Ordner gelöscht,danach das Nexus neu gestartet, Lightflow Pro installiert und neu eingerichtet. Es scheint als ob die LED Benachrichtigung mit Whatsapp nicht so richtig funktioniert. Auch den anderen Hinweis vom Programmierer habe ich durchgeführt. Mal gehts mal gehts nicht *grrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäh, irgendwie will jetzt Lightflow nach dem letzten Update noch weniger als zuvor. Haut noch nicht richtig hin.
 
Bin ich der einzige bei dem nach dem update auf jb, lf immer noch 100% richtig läuft? I ich musste nur einmal den harken bei bedienhilfe an und aus machen und mein back up neu einspielen. Fertig.

Stock android 4.1.1 mit root.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.
 
Shaddow schrieb:
Bin ich der einzige bei dem nach dem update auf jb, lf immer noch 100% richtig läuft? I ich musste nur einmal den harken bei bedienhilfe an und aus machen und mein back up neu einspielen. Fertig.

Stock android 4.1.1 mit root.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Nö...bei mir läufts auch wieder 1a ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
:scared: Muss meine bisherigen Feststellungen zurücknehmen.:mad:
Noch während der gleichen Akku-Session, also ohne Reboot und ohne das ich etwas an den Einstellungen verdreht hab, klappte plötzlich keine der Benachrichtigungen mehr.
Dann, nach Neustart gestern Abend bzw. Test heute, reagiert LF schlicht auf keine Benachrichigung, wenn ich die App aus dem Taskmanager wegwische.:sad:
Das war definitiv zuletzt nicht so und ist bestimmt nicht vom Entwickler gewünscht. Temporär kann man es ja beheben und lässt den Task aktiv.
Aber 'ne saubere Lösung sieht anders aus. Werde Andrew wohl wieder anschreiben müssen und meine Positivmeldung für die Version 3.0.4 zurückziehen.:unsure:

Sch@tti schrieb:
Ich soll die App nicht wegwischen damit es funktioniert?
*lach*
Wäre 'n NoGo für alle Apps, die so etwas voraussetzen.
LF funktioniert auch, wenn ich das Anwendungsfenster schließe - also wegwische. Der Dienst läuft ja weiter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch@tti schrieb:
:scared: Muss meine bisherigen Feststellungen zurücknehmen.:mad:

Ja ja - Mal funktioniert das Ding und manchmal nicht. Hoffe der Macher bekommt es zügig hin... Ohne ist nämlich echt doof...

PS: Kann es sein, dass eingehende Anrufe LF "abschießen"? War letztes mal bei mir auf jeden Fall so. Bis zum Anruf alles OK - Danach Ende
 
kam doch vor kurzen nen update ......seid dem funktioniert bei mir LF jeden tag tadellos...
 
Olley schrieb:
kam doch vor kurzen nen update ......seid dem funktioniert bei mir LF jeden tag tadellos...
Wenn du hier anfängst zu lesen ;) (oder den Beitrag noch länger verfolgst),
dann wäre dir aufgefallen, dass mein Nexus, im Gegensatz zu vielen anderen,
bisher keine Mucken zeigte. Hab eher versucht, Anderen zu helfen, LF wieder in Gang zu bringen.
Daher ist mir das von dir empfohlene Update sehr wohl bekannt.:cool2:

Ärgerlich nur, dass LF jetzt plötzlich auch auf meinem Nexus anfängt rumzuzicken.:unsure:
 
aber sicher doch ich les mir immer erst 38 seiten durch um vieleicht einen beitrag zu finden um meine antwort anzupassen ;)

was meinst du mit rumzicken ? ich habs bisher zichmal neugestartet und auch wenns 2 tage läuft keine Probleme hoffe das bleibt auch so. :D
 
Olley schrieb:
kam doch vor kurzen nen update ......seid dem funktioniert bei mir LF jeden tag tadellos...

Hast Du irgendwas besonderes gemacht, oder einfach LF mit Titanium Backup wiederhergestellt (war schon die neuste Version in der Sicherung) und es ging bei Dir?
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.118
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.283
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.257
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten