Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
scheint bei jedem anders zu laufen mein problem ist immer das die LED weiter blinkt obwohl ich eine nachricht beispielsweise bei whats app schon gelesen habe und mein display wieder sperre, noch weiter blinkt dann muss ich erst antworten oder in ein anderes chat fenster wechseln damit das aufhört. klappt dann auch nicht immer aber im grössten fall schon,

wie ich schon beschrieben habe oben habe ich die Baked rom drauf wo man rom intern die LED fast genau so ansteuern kann wie bei LF jedoch ohne extra app, die option ist in display einstellungen intigriert, das klappt bisher anstandslos, :D

sollte sich die rom sich in den nächsten wochen für gut erweisen dann brauch ich das auch erstmal nicht mehr. aber mir tut das nur weh weil ich mir zu ICS zeiten LF gekauft habe und erst seid JB die Problemchen auftauchen, bis auf eine einzige version, leider weiss ich nicht mehr genau ab welchem update ich die Probs bekommen habe,

ich seh das mitlerweile nicht mehr so eng dank der alternativen rom
 
Olley schrieb:
aber so beiträge wie der letzte Dreck kann man sich wirklich sparen
:thumbup:
Erst recht im Galaxy-Nexus-Forum, wenn man, wie ich grad erst entdeckt habe, ein "Samsung Galaxy S3" nutzt, wie Mardin.....:laugh:
Also: richtiges Forum - möglicherweise Megger angebracht...;)
Falsches Forum - Beitrag doch überflüssig.

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Sch@tti schrieb:
:thumbup:
Erst recht im Galaxy-Nexus-Forum, wenn man, wie ich grad erst entdeckt habe, ein "Samsung Galaxy S3" nutzt, wie Mardin.....:laugh:
Also: richtiges Forum - möglicherweise Megger angebracht...;)
Falsches Forum - Beitrag doch überflüssig.

Gruß
Schotti

da geb ich dir vollkommen recht, hatte ich garnicht gesehen, da achte ich garnicht drauf :biggrin:

was mich nur stört ist man kann jede app kritisieren, aber für manche ist das alles selbstverständlich eine app zu entwickeln, was aber viel Programmierwissen und arbeit+zeit benötigt, kenne ich aus eigner erfahrung, wollte mich früher auch mal ans programmieren versuchen und bin gescheitert an mangelnden wissen, deswegen verdient jeder app entwickler respekt und nicht "so ein dreck" oder was ich gerne immer lese "sch** app". genau die ganzen kommentare im play store 70% der rezensionen kann man garnicht gebrauchen wegen solchen aussagen.

leider ist das so
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Olley schrieb:
ddeswegen verdient jeder app entwickler respekt
Andrew und seine Mitstreiter versuchen wirklich alles, schnellstmöglich auf Änderungen am Markt zu reagieren!
Erst die Änderungen der einzelnen ICS-Versionen, dann auf JB und schließlich die ganzen neuen Geräte, wie das SIII, die eine LED mit sich bringen.
Nicht jeder App-Entwickler kommt so schnell den Änderungen hinterher!!

Gruß
Schotti

P.S.: ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Entwickler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
P.S.: ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Entwickler ;)

Hört sich aber fast so an... :D
Ich denke schon, dass man hier auch Kritik äußern sollte. Würden sich nur Schochis hier melden, könnte man meinen, alles wäre i. O. mit LightFlow. Ist es aber nicht.
Vielleicht muss man seine Kritik auch an Google richten, die die Entwickler nicht rechtzeitig über JB informiert haben.
Jedenfalls bleibe ich dabei: ich hab bezahlt und will, dass es funktioniert! Nicht mehr und nicht weniger!
 
Klar ist Kritik angebracht wenn etwas nicht funktioniert, aber der Ton macht die Musik. Keiner hat etwas gegen sachliche Kritik mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung, nur so kann das Problem eingegrenzt und dann gelöst werden. :thumbup:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Schotti
Wie schaltet man die Sprachausgabe wenn man einen Ordner öffnet, bzw. schließt? Wie z.B "Ordner ist geöffnet", oder "Ordner ist geschlossen". Das kann schon nervig sein...
Ich benutze die Light Flow Pro App 3.1.1

Danke im Voraus
 
Guck mal, ob Du unter Einstellungen-Bedienungshilfen->Talkback eingeschaltet hast.

Sent from GNex...
 
Hallo zusammen

Ich nutze LightFLow pro und seit kurzem funktioniert die LED gar nicht mehr bzw blinkt nur einmal kurz (obwohl ich LED auf dauerhaft an gestellt hab bei allen Benachrichtigungen).
Unter Bedienungshilfen ist die App nach wie vor aktiviert...weiß nicht woran das liegen kann!? Hoffe da kann mir jemand von Euch helfen?!
 
Habe nach dem rooten meines Nexus LightFlow gar nicht mehr installiert. Fubzt auch ohne ganz gut....leider hat es doch die ein oder andere Macke und ich hoffe das der Entwickler das irgendwann mal hinbekommt. Irgendwann teste ich die App mal wieder....
 
Kann es sein das LF keine neuen GoogleMails anzeigt die direkt in ein Label gehen? In der Benachrichtigungsleiste sehe ich sie, aber es geht keine LED an. Bei Mails die direkt im Posteingang landen klappt es wunderbar.
 
JensF schrieb:
Habe nach dem rooten meines Nexus LightFlow gar nicht mehr installiert. Fubzt auch ohne ganz gut....leider hat es doch die ein oder andere Macke und ich hoffe das der Entwickler das irgendwann mal hinbekommt. Irgendwann teste ich die App mal wieder....

Hm, Danke...aber das hilft mir irgendwie nicht weiter :winki:
 
Bei mir funktioniert die LED bei SMS nicht bzw. nur selten (Stock-SMS-App und LightFlow). Ich habe in LightFlow bereits die alternativen Benachrichtigungsmethoden getestet, aber auch hier keine Besserung.
Mail (K9), verpasste Anrufe und kein Empfang funktionieren zuverlässig.
 
Bei mir treibt die LED hutzebutz..

Letzte Woche war die durchgängig in weiß an, gestern leutete die duchgehend rot.

Keine sms, Mail, Messenger-Nachricht etc. empfangen.

Lies sich auch nur durch Neustart abschalten...

Ist das einbekannter Fehler?
 
Nein!
Und bei meinem GN & LightFlow funktionieren mit der aktuellen Version alle 14 eingerichteten Benachrichtigungen 1a.:)

Gruß
Schotti
 
@Sch@tti
Darf ich fragen welche Haken du bei den Benachrichtigungsoptionen für SMS gesetzt hast? Eine der alternativen Überwachungen angehakt?
 
Ja, die ersten drei Haken sind gesetzt, weil ich zusätzlich SMS-Popup nutze.
Und bei Benachrichtigungstyp hab ich jeweils cycle-medium eingestellt.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, vielleicht teste ich auch mal SMS Popup. Mit Handcent hatte es zwar funktioniert, jedoch war mir diese App zu überladen.
 
Hi,

habe seit gestern ein Galaxy Nexus! :)
Die Benachrichtiguns-LED leuchtet bzw. pulsiert bei mir nur bei ungelesenen SMS und E-Mails. Entgangene Anrufe oder Kalender-Erinnerungen werden dadurch aber nicht dargestellt.
Kann man das irgendwo einstellen? Ist das normal?

Kann man irgendwo konfigurieren in welchen Farben bei welchem Ereignis die LED pulsieren soll?

Danke!
 
Probier mal die App "Light Flow" - die Lite Version reicht für die meisten Zwecke.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.110
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.279
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.256
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten