Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
demonslayer schrieb:
Bekommt das Ding in der Pro version auch so viele Berechtigungen?Ist ja nicht normal was das abfragt.
Kalendertermine lesen
Kontaktdaten lesen
ect..

Wie soll es denn sonst auf Kalendertermine, oder Nachrichten von bestimmten Kontakten reagieren können, wenn es nicht darauf zugreifen darf?
 
Blinkt die LED bei euch auch manchmal wenn ihr App´s öffnet wo die Tastatur für gebraucht wird wie z. b. Browser?
Bei mir blinkt die einmal kurz wenn ich zum ersten mal den Browser öffne und die Tastatur sich öffnet.
 
Nein das kann ich so nicht bestätigen. Nutzt Du denn LightFlow und hast dort vielleicht irgendein Event individuell eingestellt?
 
demonslayer schrieb:
verstehe ich das richtig dass sms und Anrufe serienmäßig weiß blinken und Lightflow die Farben sozusagen "freischaltet"?
Bekommt das Ding in der Pro version auch so viele Berechtigungen?Ist ja nicht normal was das abfragt.
Kalendertermine lesen
Kontaktdaten lesen
ect..

Wie soll die App denn sonst funktionieren, wenn sie die Rechte dazu nicht hätte?
Und ganz allgemein, natürlich sollte man schon mal einen Blick auf die Berechtigungen einer App werfen, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Ein gewisses Grundvertrauen ist sowieso bei jeder Software die Du nutzt notwendig, die Du nicht selbst programmiert hast.
 
ne keine App die das steuert alles Stock.
Mir fällt das aber auch nicht ständig auf, ich kann das auch nicht reproduzieren.
 
Also, das kurze Aufleuchten wenn die Tastatur eingeblendet wird, kann ich bestätigen. Wann das genau der Fall ist hab ich jetzt noch nicht genauer betrachtet. Ist auch nicht weiter störend. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das unbedingt Light Flow abhängig ist.

Bezüglich Light Flow bzw. allgemein LED Benachrichtigung:
Wenn man LF nicht installiert hat, dann blinkt die LED nur weiss bei SMS und Email (soweit ich das nun mitbekommen habe). Hier kann man dann individuelle Programme nutzen (K9, Whatsapp etc.), die auch die Fähigkeit bieten, die LED blinken zu lassen. Manche von ihnen auch in untersch. Farben. Hier ist jedoch die App selbst dafür zuständig, soll heißen: Eine SMS App sorgt dafür, dass die LED bei SMS blinkt. Eine Email App sorgt dafür, dass die LED bei Email blinkt. Whatsapp sorgt dafür, dass die LED blinkt.

So, nun kann man alles je App einstellen (wenn man überhaupt Fremdapps nutzt) oder man nimmt Light Flow. Aus dieser App heraus lassen sich alle LED Benachrichtigungen einstellen, d.h. Für SMS ne LED (inkl. Blinkrate und Farbe und noch einige andere Features), für verp. Anrufe, für Mail, etc.
 
Ich war von dem Verhalten der LED, als sie vom System gesteuert wurde, auch manchmal etwas irritiert. Daher habe ich mir die hier erwähnte App installiert, und darin kann man dann alles was irgendwie mit der LED zusammen hängt an einem zentralen Ort sehr komfortabel einrichten.
 
elknipso schrieb:
... an einem zentralen Ort sehr komfortabel einrichten.

Erstens das, und zweitens bieten die meisten Apps nur sehr rudimentäre Einstellungen für die LED - mehr als "blinken" läßt sich dort kaum einstellen; verschiedene Farben werden oft ignoriert, und auch eine Wiederholung oder Dauer des Blinkens lassen sich in den Apps selten konfigurieren.
 
exakt das kommt noch dazu. also extrem sinnvoll investierte knapp 2 euro :).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als Smartphone Neu-User fällt es mir noch etwas schwer da durchzusteigen.Wo braucht die Software zwangsläuig Zugriffsrechte und wo fängt die Datensammlung an.
Da steht ja auch dass die App Zugriff auf Kontaktadressen braucht - wozu dieses?
 
Da zitiere ich mich mal selbst:
Handymeister schrieb:
Wie soll es denn sonst auf Kalendertermine, oder Nachrichten von bestimmten Kontakten reagieren können, wenn es nicht darauf zugreifen darf?

Lightflow kann eben auch abhängig von bestimmten Kontakten blinken!
 
Handymeister schrieb:
Lightflow kann eben auch abhängig von bestimmten Kontakten blinken!

Korrekt, nur leider ist da WhatsApp nicht mit inbegriffen, richtig? Oder habe ich da was übersehen?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Danke für die Erklärung.Das ist natürlich ein cooles Feature.
funktioniert diese LED Leuchte dann nur für einen Event, oder z.b für alle definierten Events gleichzeitig.
Sodass z.b die Leuchte nacheinander in verschiedenen Farben blinkt?
 
doch whatsapp wird unterstutzt in der pro version.
 
elknipso schrieb:
doch whatsapp wird unterstutzt in der pro version.

Weiß ich doch, aber nicht kontaktspezifisch!

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Also mein GN mit Stock Rom 4.0.1 blinkt bei SMS (weiss), WhatsApp (individuell) und K9-Mail (individuell) in verschiedenen Farben. Nur bei Terminerinnerungen und entgangenen Anrufen bisher nicht.

Kann man hierzu die LED auch ohne LightFLow aktivieren?
 
Nope.. entweder die App (SMS, Whatsapp, K9) bietet es an oder die Standard LED Benachrichtigung (nur SMS + Mail). Ansonsten gehts nur mit light flow.
 
Da Light Flow ja die Antwort auf alle LED-Fragen beim GNx ist, habe ich die App natürlich auch installiert. Und leider war die deutsche Übersetzung suboptimal. Ich habe mir die Mühe gemacht und das ganze komplett zu überarbeiten und teste das als Beta die nächsten Tage.

Bestimmt gibt es dann bald eine neue Version für alle. Warum ich das schreibe? Falls jemandem ein Fehler auffällt (den es sicherlich geben wird) - bitte mir eine Info geben oder natürlich gerne selbst Hand anlegen (Dazu einfach den Entwickler kontaktieren).
 
Ich benutze einen alternativen SMS-Client den ich auch schon fürs Desire benutzt habe, da mir das standardmäßige SMS-"Programm" von der Aufmachung nicht zusagt.
Handcent heisst diese App und die lässt die Notification LED auch blau leuchten bei einer neuen SMS.
 
demonslayer schrieb:
Als Smartphone Neu-User fällt es mir noch etwas schwer da durchzusteigen.Wo braucht die Software zwangsläuig Zugriffsrechte und wo fängt die Datensammlung an.
Da steht ja auch dass die App Zugriff auf Kontaktadressen braucht - wozu dieses?
Die datensammlung faengt logischerweise da an, wo das recht internetkommunikation mit anderen zusammen trifft. Denn irgendwie muessen die gesammelten daten ja von dir zum sammler kommen.
Einfache merkregel: nichts installieren,was private daten lesen UND das inet benutzen darf.
Light flow scheint nach dem kriterium sauber zu sein.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.246
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten