Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
Was hat das zu bedeuten wurde bei mir auf einmal rot statt weiß ?
 
hi

ich würde auch gerne die light flow app nutzen, aber die ganzen berechtigungen wie kontakte lesen, alleine bluetooth verbindung herstellen usw. machen mich stutzig?:bored:
die app hat auch nur 3.8 bewertung von 5. bin ich zu kritisch?

wie seht ihr das?
 
Hallo,

das wurde hier schon diskutiert mit exakt der gleichen Fragestellung. Bitte lies doch einfach mal den Thread!

Viele Grüße
Handymeister
 
Nun nach dem Update kann man ja bei der Blink-Geschwidigkeit "sehr schnell" angeben. Gefällt mir gut - allerdings habe ich etwas Bedenken, ob es für das Handy (die LED) evtl. "Lebenszeitverkürzend" wirken könnte.

Das gleiche bei "immer an".
 
Von welchem Update sprichst du? 4.0.2? Ich kann hier noch nix angeben. :>
 
Update der light flow app meine ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aber auch mit dem update hab ich diese funktion nicht, wo soll die denn sein ?
 
Jume schrieb:
aber auch mit dem update hab ich diese funktion nicht, wo soll die denn sein ?

Da wo du die Blinkfarbe einstellen kannst, direkt darunter bei Blink-Rate. Hier geht nun auch fastest etc.

Gesendet via Tapatalk
 
aaah ich hab es gefunden. danke dir =)
 
G-Ultimate schrieb:
Nun nach dem Update kann man ja bei der Blink-Geschwidigkeit "sehr schnell" angeben. Gefällt mir gut - allerdings habe ich etwas Bedenken, ob es für das Handy (die LED) evtl. "Lebenszeitverkürzend" wirken könnte.

Das gleiche bei "immer an".

Hab ich auch so eingestellt. Sieht einfach am besten aus, da die Helligkeitsübergänge dann flüssiger wirken.
Und wegen der Lebensdauer mach Dir keine Sorgen: LEDs sind quasi unkaputtbar. Oder stell Dir die Frage selbst: Von allen Geräten, die Du besitzt (und das düften Dutzende sein), ist da schon mal eine LED kaputt gegangen? Und wie viele davon sind im Dauerbetrieb (z.B. Standby-LEDs)?

ich würde auch gerne die light flow app nutzen, aber die ganzen berechtigungen wie kontakte lesen, alleine bluetooth verbindung herstellen usw. machen mich stutzig?

Die Kontaktdaten werden gelesen, wenn Du einem Kontakt eine bestimmte Farbe zugewiesen bekommst. Und die anderen Berechtigungen sind auch sauber. Zudem informiert Dich der Entwickler beim ersten Start auch noch einmal darüber, dass die App keine Berechtigung hat, eine Internet-Verbindung aufzubauen (kannst Du ja im Market auch selbst nachschauen). Also können die Daten, selbst wenn welche gesammelt werden würden, nirgendwo hin.
 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage!

Wie bekomme ich das hin das die Notification LED an bleibt wenn ich den Bildschirm entriegle und erst ausgeht wenn ich die jeweilige Benachrichtigung angeschaut habe?

Die LED geht immer nach den entriegeln aus wenn ich vorher manuell gesperrt habe das SGN. Wenn es alleine ausgeht und ich mit der Powertaste entsperre ohne den Slider zu benutzen dann bleibt Sie an.

Hat jemand eine Lösung? Ich benutze Light Flow.
In der App habe ich auch alles auf die Einstellung gesetzt das die LED erlischt erst wenn ich die jeweilige App starte.

Gruß Mario
 
Ist bei mir komischerweise nicht so. Bei mir wird die LED erst dann ausgeschaltet wenn ich alle Benachrichtigungen über das X weg mache oder sie mir anschaue. Habe in den Grundeinstellungen nichts geändert. Lediglich die Farben angepasst.

Welche Version hast du? Ich nutze 2.11.0.

Habe sogar versucht deinen Effekt nachzustellen aber hab es nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das Display an ist, ist bei mir die LED auch aus, aber wenn ich das Display ausmach, fängt sie sofort wieder an zu leuchten...
 
Also mit Display an und aus ist bei mir auch so das Sie dann wieder leuchtet. Nur wie gesagt wenn ich selbst das Galaxy sperre und wieder entriegeln tue dann geht die led aus.

Habe auch die neuste version drauf.
 
Ist etwas scheiße übersetzt. Die Option lässt sich für jede notification einzeln einstellen und heißt "clear notification style". Da geht entweder manuell deaktivieren, durch Display einschalten, bzw. entsperren und durch aufrufen der entsprechenden app.

Das dürfte alle Fragen beantworten. :)
 
Bei mir allerdings funktioniert Light flow nicht, wenn die option auf "Display" gewählt ist.
 
G-Ultimate schrieb:
Bei mir allerdings funktioniert Light flow nicht, wenn die option auf "Display" gewählt ist.

Beim Telefon ist das bei mir so (verpasste Anrufe) was ja auch sinnlos ist da das Display bei Anrufen an geht. Sonst funktioniert das bei mir tadellos (Gmail Notification Display an -> LED aus, macht den Sinn das man nicht jedesmal Gmail starten muss um die LED zu löschen).
 
Prayos schrieb:
Ist etwas scheiße übersetzt. Die Option lässt sich für jede notification einzeln einstellen und heißt "clear notification style". Da geht entweder manuell deaktivieren, durch Display einschalten, bzw. entsperren und durch aufrufen der entsprechenden app.

Das dürfte alle Fragen beantworten. :)


Und bei mir habe ich es so eingestellt das ich erst die app öffnen muss und trotzdem nach dem entriegeln geht die led aus.
 
Es gibt noch die Möglichkeit "Pull down notification bar". Wenn man das anklickt, dann geht die LED Benachrichtigung aus, wenn man die notif.bar runterzieht. Macht man ja eigentlich immer mei neuer Nachricht. Daher recht brauchbar..
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.105
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.252
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten