Galaxy Nexus immer langsamer

Hallo Community!

Ich habe auch den Speicher-lag.

Habe versucht mit dem Schript Manager das discard script zum laufen zu bringen. Der Manager bricht immer mit der Fehlermeldung Permission denied ab. Habe veruscht dem Skript ausführungsrechte per chmod 755 zu geben, aber es bleiben die Leserechte bestehen und chmod ändert nichts.

Wie kann ich mit dem Skript Manager dem Skript ausführungsrechte verleihen damit es per run Funktion ordnungsgemäß durchläuft. Muss das Skript eine bestimmte Dateiendung haben?

Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Ps. Habe Stock 4.2.2, Root und CWM auf meinem Nexus

Gruss f.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich bin zufriedener besitzer eines galaxy nexus handys. ich war vorkurzem auf ibiza und habe kurz davor zwecks langeweilevorbeugung drei spiele installiert. (angry birds, doodle jump, fish ...irgendwas). in spanien kamm es dann dazu das mein handy beim aufrufen der verschiedenen apps immer langsamer wurde. beism start der G+ app beispielsweise vergehen manchmal schonmal an die 40sec. bei anderen apps ist das ähnlich zäh. wenn die app dann einmal vollständig "geladen" ist, funktioniert sie einwandfrei und ohne abstürze.
ich habe dann den cache gelöscht und mit der app SD maid versucht alles weitere zu bereinigen. das alles bringt leider nicht viel, denn das handy ist nach wie vor langsam wenn es um das starten oder wechseln von einer app zur nächsten ist.

auf dem gerät ist das original rom und es ist nicht gerootet.
was kann ich tun um es wieder einigermaßen fit zu bekommen?
 
7,93gb verfügbar
220mb daten im cache

sd maid sagt:
7,20mb/425mb /cache
5,40gb/13,33gb /storage/emulated/0

reicht das?
 
Sollte masse reichen.
Bei mir geht das erst ab ca. 3 GByte freien Speicher los.

Neustart schon versucht? Apps wieder entfernt? Ansonsten würde mir nur noch ein Factory Reset einfallen ... das sollte aber eigentlich nur die letzte Maßnahme sein. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.
 
nach einem neustart gehts dann eine gewisse zeit gut. je nach nutzung natürlich teilweise nur sehr kurz (wenn ich die sozialen netze starte, nichtmal eine stunde). die besagten apps (und noch ein par weitere leichen) habe ich natürlich als erstes entfernt
 
Mal ein anderer Gedanke. Vielleicht ist es in Spanien einfach zu heiß geworden ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, mein GN ist mittlerweile sehr nah dran, in Richtung der Mülltonne namens Ebay geworfen zu werden.

Stock, immer gehabt, 4.2.2, 5 GB Speicher noch frei, laggy wie sau. Chip "VYL00M", also hard-brick-gefährdet.


Androbench: seqR 25,78MBs / seqW 3,38MBs

Ich wäre über sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

PS. Factory Reset schafft nur für wenige Zeit (paar Tage max.) Abhilfe.
 
Du musst dAS DISCARD SKRIPT am laufen kriegen; das schafft abhilfe:

Ich brauche hilfe beim script manager.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

ist dargestellt etliche beiträge vorher:
 
Rootet Euer Gnex, Custom-ROM (Z.B. CM 10.1.2) flashen und anschließend den Fancy-Kernel einspielen, Seit ich den Fancy-Kernel drin habe, geht mein Gnex ab wie ein Zäpfchen!!!:thumbup::cool:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte das ein ernstgemeinter Vorschlag sein, dazu einige Fragen (als jemand, der mit flashen/rooten noch nichts zu tun gehabt hat):

- Würde das Vorgehen einen Verlust aller Daten auf dem Smartphone bedeuten? (So eine Neueinrichtung ist ja mitunter recht aufwendig)
- ist mit Custom-ROM auch volle Funktionalität/Kompatibilität gewährleistet (Apps, USB-Verbindung etc.)
- gibt es irgendwo dann vernünftige, d.h. auf absolute Greenhorns zielende und verständliche Anleitungen dazu?
- besteht - falls man sich an die Anleitungen hält - die Gefahr, das GN irreparabel zu beschädigen (hard-brick?)

Und zuletzt: beinhaltet der Fancy-Kernel denn dann das Script, das die irre langsamen Schreib-Geschwindigkeiten ausmerzt?

Also ich wäre natürlich dankbar dafür, wenn es noch eine Lösung gäbe, das GN weiter zu benutzen. Moment will ich es einfach nur in die Tonne schmeißen und fühle mich natürlich auch von Google extremst verarscht (so es sich denn um einen Software-Fehler handelt).
 
Hi,
also ich würde nicht drauf wetten das der andere Kernel die Lösung des Problems bedeutet, auch wenns hier und da mal klappt; muss sich aber auch erst mal zeigen wie lang.
Falls du es versuchen willst, braucht kein Rom davor installiert werden, der Kernel unterstützt Stock- und CMRoms.
Daten werden weg sein, da du rooten musst und hierfür der Bootloader geöffnet werden muss, das eliminiert dir alle Daten.
Allerdings kannst du dir die Mediadaten einfach auf PC packen, und wieder retour.
Danach solltest du die FreeApp 'Bootunlock" laden,
ein Touch und der BL ist offen und wieder geschlossen, ohne Datenverlust, allerdings nur mit Root.
Persönlich kann ich dir für Alles in Allem Wugs Toolkit empfehlen, sehr einfach zu bedienen und sehr zuverlässig.
Etwas einlesen kann auch nicht schaden, genau weil immer was schiefgehen kann, abstürzen, Bootloops, Freezes....
Falls du noch Fragen hast, sind hier im Forum genaue Anleitungen zu lesen,
mfG

Edit. Ich hab den Fancy mit einem CM Rom laufen und kann auch nix negatives feststellen, aber ob das die Lösung ist?
Naja, probieren geht über studieren :D
Rooten bringt überdies gute Vorteile.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Hi,
also ich würde nicht drauf wetten das der andere Kernel die Lösung des Problems bedeutet, auch wenns hier und da mal klappt; muss sich aber auch erst mal zeigen wie lang.

Also darf ich davon ausgehen, dass es bislang keine verlässliche Lösung des Problems gibt? (wie gesagt, Chip VYL00M)
 
Das ist grundsätzlich möglich, aber ich bin mir sicher, das es bereits im deutschen Flughafen anfing. Also factory reset?
 
@colonel_kurtz,

der Vorschlag war durchaus ernst gemeint. Mein Gnex lief unter CM 10.0.0 (entsprach Stock 4.1.x) ganz normal. Dann flashte ich CM 10.1.0 (entspricht Stock 4.2.x) unnd, obwohl ich alles in gewohnter Manier richtig gemacht hatte, das Gnex war unerträglich lahm geworden. Das war fast das Niveau meines alten T-Mobilee G1! Ich ging zurück auf CM 10.0, machte alles ein paar mal total platt - aber nix half. Irgendwann las ich dann hier etwas vom Fancy-Kernel mit integriertem Trimm und, da es ja nicht mehr schlimmer werden konnte, flashte ich ihn. Der Erfolg war durchschlagend! :thumbsup:

Ok, mein Gnex war schon gerootet, aber dieses sinnlose Herumprobieren kostete mehr Zeit als einmal rooten und neu aufbauen.

Wie sind die Alternativen des Nichtrootens:
- Das lahme Gnex bis zum Ende seiner Tage ertragen
- Einen Factory Reset machen, alles neu einrichten und dann merken, dass es nix brachte
- Genervt aufgeben, einen neuen Androiden kaufen und alles neu aufbauen

Entscheiden muß das jeder für sich.

Btw: Ich hatte mich auch sehr lange gegen das Rooten meines Nexus S gewehrt. Als ich es dann erfolgreich hinter mich gebracht hatte, wußte ich: Nie mehr einen ungerooteten Androiden. Danach kamen das Nexus 7 und das Gnex. Beide wurden nach einem kurzen Funktionstest sofort gerootet und ein paar Tage mit dem stock ROM getestet.
 
kann ich den Fancy-Kernel flashen auch wenn ich die Stock Rom verwende? (mein Gnex is natürlich gerootet)
 
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht aber keinen Expliziten Punkt zu Lagfix auf dem GNexus gefunden. Drum gehe ich mal davon aus, dass ich hier eigentlich nicht ganz falsch liege.

Ich habe mein Samsung Nexus
- Bootloader Unlocked
- Gerooted
- Mit Lagfix Premium data & cache gefixt

Meine Frage bezieht sich auf OTA-Updates!

1. Es hieß glaube ich, dass root nach einem OTA-Update weg ist!
--> Was passiert wenn ich den Lagfix vor dem OTA nicht rausnehme? --> Lagfix noch "aktiv" oder auch weg? --> Eventuell Probleme?

2. Ich habe auch gelesen, dass alles super ist, wenn man den Lagfix vor dem OTA-Update rausnehme und anschliessend wieder rein mache
--> Das geht doch aber garnicht wenn ich anschließend keine root rechte mehr habe oder?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich irgendwo was überlesen habe, bin ich für einen Link der mir die Augen öffnet auch sehr dankbar :rolleyes2:

PS: Ich liege schon richtig, dass bei mir weiterhin OTA-Updates möglich sind nach rooten oder? Und dass nach wie vor die Meldungen zum Update in gewohnter manier auftauchen ...

Edit: Natürlich habe ich im Forum schon Lagfix-Themen gefunden, aber nicht zum GNexus und in verbindung mit OTA

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mich hier auch mal ein bisschen eingelesen, weil mein GN auch immer langsamer wird ..
Hab hier mal zwei Screenshots, werde aus denen aber nicht wirklich schlau, was sagen die mir jetzt genau?
 

Anhänge

  • 2013-07-25 14.48.21.png
    2013-07-25 14.48.21.png
    42,2 KB · Aufrufe: 483
  • 2013-07-25 14.49.02.png
    2013-07-25 14.49.02.png
    1 KB · Aufrufe: 507

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten