Galaxy Nexus immer langsamer

Ist es nicht möglich das da eine app verantwortlich für ist? Ich habe so den Eindruck das K9 da irgendwie was mit zu tun hat weils immer irgendwie synct sobalt ich entsperre weil tasker dann immer internet aktiviert.
Evtl auch AddFree. Beides Apps die ich seit dem letzten flash vor drei tagen nicht installiert habe und seit dem läuft alles einfach traumhaft. Wie addfree genau arbeitet habe ich bis heut nicht verstanden, aber es blockt ja werbung mit hilfe irgendwelcher hosts. Also musses ja permanent present sein und im Hintergrund irgendwie arbeiten.

Ich werde jetzt erst mal so weitermachen und schauen wie sich alles entwickelt.
 
Also ich kann k9 ausschließen... War auf meinem GN nicht installiert...

Es grüßt der Iceman mit einem fixen S3 :p
 
Hallo

Ich habe auch den alten Chip und mein Nexus lagt extrem. Lagfix hilft nur ca. 1 Tag und ist dann wieder extrem langsam. Full Wipe hilft auch nur ein paar Tage. Was kann ich noch machen?

Auf dem Handy ist SlimBean Build 6.
 
Hat du mal den Fancy Kernel probiert, der sollte glaube trimm beinhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Data
black97 schrieb:
Hallo

Ich habe auch den alten Chip und mein Nexus lagt extrem. Lagfix hilft nur ca. 1 Tag und ist dann wieder extrem langsam. Full Wipe hilft auch nur ein paar Tage. Was kann ich noch machen?

Auf dem Handy ist SlimBean Build 6.

sd-karte formatieren...
 
Ich habe den Kernel jetzt installiert schaut bisher gut aus. Wenn es wieder lagt formatiere ich mal die SD card.

Danke
 
Hi,
mal ne Frage:
Was sollte denn sd formatieren gegen einen laggy Chip bringen?
Ein anderer Kernel wird vermutlich auch nicht die Krönung sein;

Eventuell wirst du da fündig:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=428788
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit CM10.1 und dem Fancy Kernel sind bisher positiv. Lags wurden bisher auf ein minimum reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen was es nützen sollte, den Speicher zu formatieren.
Wenn dir der Datenverlust nichts ausmacht, kannst du's ja versuchen, schlimmer kanns dadurch auch nicht werden.
Wie gesagt, zweifle ich da an einem Erfolg.
Irgendwo hier im Forum hab ich doch von dem Problem schon gelesen, finde es bloss nicht mehr, vielleicht kann es jemand richtig verlinken;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt seit knapp zwei Wochen die Atom vom 22.6. drauf und es ist alles herzlich flüssig wie am ersten tag. Klasse. Hatte ich noch nie. K9 habe ich auch wieder drauf und es macht keine Probleme. Mit der Installation von addfree warte ich auf jeden Fall noch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
DerCastor schrieb:
Also ich habe jetzt seit knapp zwei Wochen die Atom vom 22.6. drauf und es ist alles herzlich flüssig wie am ersten tag. Klasse. Hatte ich noch nie. K9 habe ich auch wieder drauf und es macht keine Probleme. Mit der Installation von addfree warte ich auf jeden Fall noch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Hattest du vorher auch Probleme mit den lags beim alten Chip?
 
Ich hatte Immer lags obwohl ich den Chip habe der eigenendlich nicht betroffen ist. Die lags stellen sich immer nach ein paar tagen ein. Bis jetzt immer noch alles butterweich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestossen. Anbei meine Werte. Kann man anhand derer sehen ob ich auch von dem Bug betroffen bin? Ich habe nämlich schon manchmal den Eindruck das mein GN öfter lagt als früher. Ich nutze Stock Android ohne Root.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-01-09-14-24.png
    Screenshot_2013-07-01-09-14-24.png
    41 KB · Aufrufe: 729
Voll_pfosten schrieb:
Hat du mal den Fancy Kernel probiert, der sollte glaube trimm beinhalten.
Danke, Mein Gnex rennt jetzt wieder wie am 1. Tag! :)

Die Story: Letztes Jahr im Oktober gekauft und sofort CM 10.0 (RCs, Nightlies und Stable) geflasht. Nur das Nexus 7, auch mit CM 10.0, war ein wenig flotter. Vor ein paar Wochen flashte ich dann dem Nexus 7 CM 10.1 und es gab nix zu mäkeln. Jetzt das GNex mit dem CM 10.1 RC2 geflasht. Doch was war das? Nach Eingabe der SIM-PIN brauchte das Gnex locker 3 Minuten, bis es halbwegs brauchbar war. :scared: Gut, das war nix - wieder zurück zu CM 10.0. Der Schock war groß, als jetzt auch der CM 10.0 dermaßen laggy war. Ich hin und her zw. CM 10.0 und CM 10.1. Zig Fullwipes gemacht, sogar zweilmal den int. Speicher formatiert - spätesten als nach der PIN-Eingabe das Gnex wieder gute 3 Minuten rumeierte, wußte ich, dass sich nix geändert hatte. :mad: Sogar mein altes Nexus S mit CM 9.1.0 wirkte dagegen wie ein junges Rennpferd. ;) Vorhin flashte ich mir dann den Fancy-Kernel und merkte schon beim Optimieren der Apps, dass das Gnex wieder schneller lief. Jetzt ist es auch bereits nach rd. 15s nach der PIN-Eingebe wieder nutzbar und auch die Gedenksekunde beim Starten der Apps ist weg :thumbup:

Da hat doch Google beim Gnex-Kernel bei Android 4.2.2 irgendwas verbockt, oder? Und, diesen defekten Chip hat mein Gnex nicht.
 
Welchen Chip hast du denn? Hast du dein Nexus neu gekauft? Beim Kauf im Oktober 2012 solltest du den "defekten" Speicherchip haben. Und warum es mit dem bekannten Problem-Chip langsam ist, findest du hier im Beitrag.
 
Sorry, habe mich verguckt. Es ist doch der V3UOOM. Den Brick Bug habe ich nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerade bemerkt, dass ich auch diesen Chip besitze (V3UOOM).
Jedoch habe ich seit einem 3/4-Jahr keine Verschlechterung der Performance bemerkt. Liegt das daran, dass ich in letzter Zeit häufig meine Roms gewechselt habe?
Wenn mein Nexus langsamer werden sollte und ich dann den Fancy-Kernel flashe, läuft es dann wieder schneller oder muss ich Full-wipen?
 
Nur den Dal:ik.Cache und den Cache. Steht aber alles im Fancy-Kernel-Thread. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Da ich noch keine Probleme habe, habe ich nur diesen Thread gelesen. :blushing:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
437
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.106
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.207
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten