GPS-Fix dauert zu lange / Allgemeine GPS Probleme

Dann hast du schon das richtige App.
In GPS Status befinden sich in den Optionen oben zwei Buttons für Reset + Download.
 
Habe ich auch schon gefunden. Wie gesagt unter Status in der App wird mir kein einziger Satellit angezeigt. Auch nach Minuten.... :(
 
Was hast du für ne ROM drauf?
 
Ich hatte anfänglich auch bißchen Probleme mit der Stock. Seitdem ich aber auf einer Custom 403 bin ist das vorbei. Vielleicht nochmal auf die 403 warten.
 
ich bin absolut unzufrieden ... andere berichten mit stock von fix in paar sekunden .. bei mir dauert es mit custim bis zu 30 sek ... und das unter freien himmel .. :/ glaube könnte nen hw defekt sein.
 
60KU schrieb:
ich bin absolut unzufrieden ... andere berichten mit stock von fix in paar sekunden .. bei mir dauert es mit custim bis zu 30 sek ... und das unter freien himmel .. :/ glaube könnte nen hw defekt sein.

ich hab Stock und es geht nicht :(
Vielleicht verwechseln andere den A-GPS Fix. Den habe ich auch nach paar Sekunden, aber es steht weiterhin "GPS wird gesucht" in der Benachrichtungsseite.
 
Ich habe auch festgestellt, dass beim Abschalten des Bildschirms (vermutlich wie beim Wechseln der App) jedes mal der GPS-Fix verloren geht. Zwei Beispiele:

(1) Warten bis ein Fix mit GPS Status vorhanden ist, 5/6/7 Satelliten, perfekt. Dann Display ausschalten und wenige Sekunden später wieder einschalten. Die Satellitensuche beginnt bei 0.

(2) Ich suche mit Google Maps ein Restaurant, dann stecke ich das Gerät in die Hosentasche (Maps noch immer geöffnet, aber Display aus) und wen ich 50 Meter entfern das GN wieder aktiviere, wird mein Standort nur auf Basis von Mobilfunkdaten (also falsch und mit extrem hoher Ungenauigkeit) angezeigt, bis ich wieder 15 - 30 Sekunden gewartet habe.

Das ist Mist!
 
Das ist gewollt und ganz normales Android verhalten. Die App Programmierer haben es selbst in der Hand, ob GPS mit dem Bildschirm/Wechsel der App aus geht oder nicht. Normal geht das GPS aus, sobald die App nicht mehr im Vordergrund ist (= auch der Fall, wenn Bildschirm aus ist). Das es auch anders geht, zeigt jede Tracking Software. Die halten das GPS Signal aktiv, auch wenn der Bildschirm aus ist.
 
Wenn das Handy den Fix aufrecht erhalten würde bei ausgeschaltetem Bildschirm würde ja auch der Akku recht schnell in die Knie gehen.
Das würde im Gegenzug bei viel mehr Leuten für Ärgernis sorgen. Dann müsste man ja jedes mal die App komplett beenden um den Fix auch zu beenden.
 
Gibts dafür eigentlich mittlerweile eine Lösung?
Nervt nämlich manchmal schon, dass der GPS Fix nicht kommt. Startet man das Handy neu ist er wieder sofort da.
 
Habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem GPS und dem Nexus...in Maps wird meine Positon sehr schnell bestimmt und auch bei GPS Test waren recht schnell die Satelliten da, nur wenn ich jetzt z.B. meine Geolocation in Apps wie Öffi oder auch Wetter Apps bestimmen lassen möchte, braucht es ewig, wenn es überhaupt was findet...

Bin mit dem Apex Rom unterwegs und nutze das KK6 Radio, ich habe keine Ahnung woran das liegt, hatte schon überlegt, ob es einfach ein defekter Sensor oder ähnliches ist und man es somit hardwareseitig reparieren kann, aber dagegen spricht leider die Tatsache,dass Maps es doch sehr schnell findet, oder nicht?

Habe jetzt gerade noch etwas getestet, und zwar findet er bei Öffi sehr wohl Haltestellen in meiner Nähe, aber meinen Standort kann er in der Verbindungssuche nicht ermitteln :scared: Ich kann nicht behaupten, dass ich das versteh...
 
Zuletzt bearbeitet:
also seit heute macht mein gps garnix mehr mit gestern hat er noch geblinkt bis fix war und heute oben zeit leren kreis seit halbe stunde und nix weiter was könnte es seit? nix geändert am handy. ca seit woche hab nur problemm das er ständig mich verliert.
danke vorraus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
popochan schrieb:
Habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem GPS und dem Nexus...in Maps wird meine Positon sehr schnell bestimmt und auch bei GPS Test waren recht schnell die Satelliten da, nur wenn ich jetzt z.B. meine Geolocation in Apps wie Öffi oder auch Wetter Apps bestimmen lassen möchte, braucht es ewig, wenn es überhaupt was findet...

Bin mit dem Apex Rom unterwegs und nutze das KK6 Radio, ich habe keine Ahnung woran das liegt, hatte schon überlegt, ob es einfach ein defekter Sensor oder ähnliches ist und man es somit hardwareseitig reparieren kann, aber dagegen spricht leider die Tatsache,dass Maps es doch sehr schnell findet, oder nicht?

Habe jetzt gerade noch etwas getestet, und zwar findet er bei Öffi sehr wohl Haltestellen in meiner Nähe, aber meinen Standort kann er in der Verbindungssuche nicht ermitteln :scared: Ich kann nicht behaupten, dass ich das versteh...

Ich denke die Anderen von dir erwähnten Apps neben Maps warten auf eine genauere Positionierung als Maps selber. Bei mir versucht Maps selbst mit 50 Meter Unschärfekreis zu navigieren.

Im generellen ist bei mir mit 4.0.4 das GPS auch sehr ungenau und daher für Navigation unbrauchbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,
bin neuer Besitzer eines gebrauchten GN.

Nun ist bei mir die Genauigkeit bei Maps ~10Meter und
die SNR Werte der Satelliten liegen zwischen 20-40 (etwas bewölkt).

Was spuckt denn Eurer GN rauß?
Ist mein Exemplar mit einem "schlechten" Chip, Antenne etc ausgestattet?

Vielleicht ein Screenshot zum Vergleich wäre super.

Danke!
 
Moin,

ich habe ebenfalls Android 4.0.4 auf meinem Nexus, und nutze zum navigieren "CoPilot Live Premium". Ich habe keine Probleme mit dem Navigieren. Funktioniert 1A. Auf der Autobahn, auf Landstraßen sowie in der Stadt keine Probleme mit zu späten oder zu frühen Ansagen. Also große Probleme mit dem GPS habe ich nicht.
 
Hallo,
mich würde vor allem die SNR interessieren Navi konnte ich noch nicht ausgiebig testen.
Danke
 
Dazu gibt es viele Videos bei youtube.
Für mich war der empfang nicht gut genug. Schon gar nicht hinter Wärmeschutzglas im Auto. Das update auf 4.0.4 hat es noch schlechter gemacht. Nun bin ich auf dem s3 und alles ist gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo
okay danke.
Dann anders gefragt wie genau ist es bei euch in maps?
Wie genau sollte es sein?
Bei meinem gen ist es 10 Meter meist.
Was soll, kann ich machen
Danke
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
2.131
meLAW
meLAW
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
Gu4rdi4n
  • Gu4rdi4n
Antworten
12
Aufrufe
3.506
Gu4rdi4n
Gu4rdi4n
Zurück
Oben Unten