Nicht in den griff zu bekommende Akku probleme..

Dann poste doch mal die Screen vom Handy deiner Freundin. Warum schaltet sich bei dir die ganze Zeit das W Lan aus und ein?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Dann poste doch mal die Screen vom Handy deiner Freundin. Warum schaltet sich bei dir die ganze Zeit das W Lan aus und ein?

Tja, wenn ich das wüsste! Ich sehe keine App die das machen sollte. Einige der blauen Strich wo WLAN an ist kommen bestimmt vom Auf-die Uhr-Schauen oder Emails checken usw. Trotzdem seltsam...

In den System Einstellungen habe ich:
WLAN optimierung: AN
WLAN im ruhezustand aktiviert lassen: Nur wenn angeschlossen
WLAN nur bei guter Internetverbindung verwenden: AUS
 
vielleicht hast du in den WLAN Richtlinien die Option "WLAN immer" nicht an! dann schaltet er WLAN ab sobald das Display aus ist!!

Aha sehe es grad noch du hast es so:
In den System Einstellungen habe ich:
WLAN im ruhezustand aktiviert lassen: Nur wenn angeschlossen
 
Sherge69 schrieb:
Aha sehe es grad noch du hast es so:
In den System Einstellungen habe ich:
WLAN im ruhezustand aktiviert lassen: Nur wenn angeschlossen

Das ist doch die vernünftigste Variante, oder?
 
Würde ich ändern in:
WLAN im ruhezustand aktiviert lassen: Immer
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
mach die Einstellung wie Schnello sagt!!
 
...und prüfe mal die Option Standortzugriff (sprich GPS - ist in deinm Screen zu sehen).
Ich hab hier ja mal meine Erkenntnisse i.S. Akkuverbrauch hinterlassen.
Die Lösung ein paar Beiträge später: SignalFlare von Lookout.:sneaky:
Will sagen: es gibt bestimmt noch andere Apps, die ungewollt das GPS/den Standortzugriff einschalten und entsprechend am Akku ziehen.
Mit LightFlow krieg ich es jetzt wenigstens mit, wenn noch mal das GPS eingeschaltet wird.
Ansonsten würde ich doch mal die Apps auf den beiden GN vergleichen.
Welche App ist auf dem Sorgenkind evtl. installiert und auf dem anderen nicht!?
Mit My Data Manager könntest tages- oder stundengenau analysieren, was an Data / Time im Bereich Mobile oder WLAN extrem zu Buche schlägt.

Gruß
Schotti

P.S.: im "großen" Akkuthread findest zusätzlich reichlich Hinweise, um dem Problem auf die Spur zu kommen.:o
 
..und prüfe mal die Option Standortzugriff (sprich GPS - ist in deinm Screen zu sehen).

Aber dann würde man ja bei GPS einen Balken sehen oder?
 
Darauf hatte er auch schon geantwortet:
."Diejenigen die in Frage kommen könnten, sind alle deinstalliert. Standortzugriff vie WLAN und Mobilnetz ist deaktiviert.'
 
Also ich muss sagen ..ich habe mich jetz auf der Arbeit bisschen eingeschränkt mit der Nutzung was natürlich nicht immer optimal ist aber so komme ich zumindest auf der Arbeit gut über den Tag.. schalte teilweise aber auch die Auto-synchronation aus... Glaube das bringt auch was... werde mir aber auch bald dass offizielle größere akkupack holen..bringt laut den Rezessionen auf amazon einiges und ist ja jetz auch nicht übermäßig teuer..blöd ist bloß der etwas größere akkudeckel dann aber damit muss und kann ich dann leben ... Ich persönlich finde bloß schade das die Handyhersteller nicht gleich bedenken das man öfters als 2 mal am Tag aufs Handy schaut und auch mal irgendwelche News bzw mittlerweile sogar Bücher liest. man sollte wenigstens unbeschwert über den Tag kommen und nicht extra darauf achten müssen das Handy möglichst wenig zu benutzen. Schließlich sind die Smartphones für den Alltag geschaffen und sollen uns diesen teilweise erleichtern. Leider bringt das nichts wenn der Akku nach nicht mal intensiver Nutzung nach einen halben Tag leer ist und man unterwegs natürlich Grad keine Steckdose zur Hand hat um den Akku zu laden.. Man kann nur hoffen das die Hersteller da mal selber drauf kommen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also, ich komm mit dem GN gut über den Tag, auch wenn ichs mal intensiver Nutze. Dabei ist alles immer an, evtl. mach ich GPS aus, wenn ich sehe es läuft und ich brauchs grad nicht u d in dunkleren Räumen ist die Helligkeit auf Minimum eingestellt.
Internet und Synchronisation ausmachen ist doch Blödsinn, ohne dem ganzen Zeug braucht man kein Smartphone...

Wenn bei dir nix hilft musst du evtl. mal über einen Factory Reset nachdenken um wieder ein frisches System zu haben.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Wenn bei dir nix hilft musst du evtl. mal über einen Factory Reset nachdenken um wieder ein frisches System zu haben
Hab ich ja schon mal versucht..hat aber ja nix gebracht..
Und Helligkeit ist bei mir übrigens auf Auto eingestellt..


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich persönlich finde bloß schade das die Handyhersteller nicht gleich bedenken das man öfters als 2 mal am Tag aufs Handy schaut und auch mal irgendwelche News bzw mittlerweile sogar Bücher liest.

Ich kann dir versichern... das ist das Top Thema bei jedem Smartphone Hersteller. Das Problem ist nur.... die Technik gibt momentan einfach nicht mehr her und Akkus sind am Limit.

schalte teilweise aber auch die Auto-synchronation aus... Glaube das bringt auch was...

Sollte es nicht. Ein Smartphone User von heute verwendet natürlich nur Apps die Push Service haben. Es wird vermutlich sogar in dem Fall das „Ein“ und „Aus“ schalten mehr Engergie kosten weil bei diesem Vorgang nach meinem Wissen wieder alles gesynct wird.

Leider bringt das nichts wenn der Akku nach nicht mal intensiver Nutzung nach einen halben Tag leer ist und man unterwegs natürlich Grad keine Steckdose zur Hand hat um den Akku zu laden..

Wie schon geschrieben... wer wirklich intensive Nutzung benötigt wie zb... 1-2...3,4,5,6,7 Stunden lesen am Stück oder zb Ingress... Akkupack > Ladegerät (finde ich persönlich auch besser als ein zweit Akku oder ein Akku mit mehr Leistung)

Und Helligkeit ist bei mir übrigens auf Auto eingestellt..

„Auto“ ist luxus der kostet... einfach auf kleinst möglich einstellen. Also das was für dich noch OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TRock schrieb:
Und Helligkeit ist bei mir übrigens auf Auto eingestellt..

Wenn du immer in heller Umgebung bist hilfts nichts nichts, aber etwas runter zu gehen würde nicht schaden. Gerade bei voller Helligkeit und vielen weißen Inhalte saugt das Amoled Display doch einiges weg. Beim Bücher lesen evtl. auf weißen Text auf schwarzem Hintergrund setzen, das bringt enorm viel. Sonst halt auch dunkle Hintergründe und keine Live Wallpaper benutzen.

Was mir auch noch gekommen ist, wegen des starken Abfalls in der Nacht, evtl. hat dein Akku einen weg. Hier könntest du mal einen anderen probieren oder aber gleich den extended Akku kaufen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
warum haut ihr nicht mal die app rauf?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tools.power&hl=de

mein akku hält mit dem aktuellen aokp nightly auch nicht mehr so lange wie mit dem parandroid 3.5

ABER, ich hatte vorher die beta von swype drauf und dann die version ausm store, die hat ganz schön gesaugt. konnte ich nur mit der obigen app rausfinden. jetzt wieder mit beta unterwegs aber immer noch nicht zufrieden.


edit: irgendwer hatte doch mal so einen thread, wo man seine akkulaufzeit gepostet hat. da ggf mal vergleichen.
 
So, danke für eure Antoworten! Ich habe nun wirklich viel probiert. Keine der Apps konnte mir einen Akku-Sauger entlarven, auch gibt es keinen ungewöhnlichen Traffic. Apps habe ich sehr viele deinstalliert. DAs hat auch noch nicht merkbar viel geholfen.

Neue Einstellungen:
WLAN: immer an
Auto 3G: nach 1min Dispaly aus schaltet sich 3G aus. nach 5 Sek Display an, geht auch 3G an (das ist gut, um auf die Uhr schauen zu können).

Fazit:
Durch Auto 3G komme ich jetzt auf etwa 30h bis der Akku leer ist, bei nur rund 7min Telefonat und kaum SMS und sehr wenig Nutzung.

Aktueller Status nach 20h 52min:
Akku 48%
34% Ruhezustand (20h 19min)
30% Display (32min 55s)
9% Standby
9m 21 sek Anrufe

Das Handy war von 22:00 uhr bis 06:00 Uhr im Fugmodus und hat während dessen von 67% auf 56% Akku verloren.

Was mich hier noch wundert:
1.) ~33min Display haben 30% des verlorenen Akkuladestandes gesaugt? Da ist doch extrem viel?!

2.) Im Flugmodus auf 8h 11% Akku zu verlieren ist viel zu viel. Ich komme im Urlaub eine Woche aus, wenn ich nie Internet surfe, nie telefoniere und das Handy einfach nur an im Nachtkästchen liegt...
Mein 3 Monate altes xperia Go mit ICS läuft bei mir eine WOche lang, wenn es nur herumliegt und ich ~1-2 Telefonate am Tag führe. Das könnte man Galaxy Nexus niemals.

Ist mein 10 Monate alter Akku wirklich schon so viel schlechter, oder liegt es an etwas anderem? Das Nexus meiner Freundin ist 19 Monate alt und hält deulich länger (ähnliches Telefonieverhalten, gleicher Anbieter, mehr SMS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein 10 Monate alter Akku wirklich schon so viel schlechter, oder liegt es an etwas anderem? Das Nexus meiner Freundin ist 19 Monate alt und hält deulich länger (ähnliches Telefonieverhalten, gleicher Anbieter, mehr SMS).

Da wären halt vergleichs Screens gut (wie schon mal angefragt). :)

Wie sieht denn deine Zeit aus ohne Auto3G und diverse Log Tools?


Aktueller Status nach 20h 52min:

Poste bitte Screens wenn wir um Zeiten reden. Es geht nicht drum das dir keiner glaubt kleine Details machen viel aus.
Bsp:
100%-48% = 52% = 2,5%/h
90%-48%= 42% = 2%/h
0,5% ist nicht gerade wenig.

Das Handy war von 22:00 uhr bis 06:00 Uhr im Fugmodus und hat während dessen von 67% auf 56% Akku verloren.
Muß ich selbst mal testen auf was ich da komme.

und sehr wenig Nutzung.

Ist Relativ... in 32 min kann ich 96 SMS schreiben was bei einer Dauer von 20 Sekunden pro SMS dann wieder Auto3G auf den Plan wirft der brav denn Akku verbraucht hat.
Was machst du denn in 32min?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-23-13-02-47.png
    Screenshot_2013-05-23-13-02-47.png
    32,6 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2013-05-23-13-03-11.png
    Screenshot_2013-05-23-13-03-11.png
    24,4 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2013-05-23-13-03-26.png
    Screenshot_2013-05-23-13-03-26.png
    31,9 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2013-05-23-13-03-41.png
    Screenshot_2013-05-23-13-03-41.png
    742 Bytes · Aufrufe: 276
  • Screenshot_ich.png
    Screenshot_ich.png
    36 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du auch noch einen Screen machen vom Datenverbrauch (Wlan/Mobile) von beiden Geräten? (max Zeitraum)
War das Telefon deiner Frau in der Spanne immer bzw rel viel am selben Ort (Wohnung)?

Ist mein 10 Monate alter Akku wirklich schon so viel schlechter,
Tausch doch einfach den Akku. Am besten dann wenn deine Frau nicht hinsieht. :)
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.551
Speedboat
S
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.107
wwallace1979
wwallace1979
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.796
flipsns
F
Zurück
Oben Unten