Update auf Android 4.0.4

Okt danke für die Infos. Ich habe inzwischen offizielle gn image geflashed.
Jetzt funktioniert der Dock super.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,Tian1990,

Wie sollte diese Bildnummer den dann genau ausehen?


IMM... und dann ne dreistellige Zahlenkombination?

Habe mir mein Gerät auch gerade bei Saturn gekauft. Habe diese IMM... und dreistellige Nummer.

Also habe ich dann kein Nexus mit Samsungbildnummer oder sehe ich das falsch?

Danke für deine Antwort.

Beispielsweise ICL53F in deinem Falle glaub ich IMM76D richtig? Du liegst richtig. Hast original Google Buildnummer.
Im Anhang zeig ich dir eine buildnummer, wie sie nicht aussehen sollte,
PS. danke mir doch bitte mit dem danke Button :)

50bb6690-de8e-34db.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666 und Ulrich B.
und es gibt keine andere Möglichkeit als flashen?? Hatte bei meinem letzten Android Handy damit so oft Probleme, war gebrickt etc. habs zwar immer wieder retten können aber es hat mich genervt ohne ende. Genau deswegen hab ich mir ein Nexus gekauft, weil ich auf diese Update scheisse keinen Bock mehr hatte. Und jetzt die Info... das nervt mich echt tierisch... hab mich allerdings auch vertan, hab das Gerät bereits seit 2 Wochen, also einfach zurückgeben ist auch nicht drinn...
 
Also mir ist keine bekannt, aber ich denke das flashen ist mit dem Nexus einfacher, als bei anderen Geräten. Hatte auch die besagte Builtnummer und das Flashen war für mich als Anfänger eine Sache von 15min...viel Erfolg.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich traue mich selber nicht heran, aber ein Kumpel wird es die Tage für mich machen. Wenn ich dabei bin kann ich ein Video erstellen oder detailliert beschreiben für noobs(bin selber einer). Bis dahin, bitte gedulden oder vorherige posts lesen, dort wurden schon Anleitungen angehängt.
Normalerweise dürfte es aber wirklich kein Problem sein beim Nexus. Möchte in diesem Fall nur sicher gehen und habe die Möglichkeit einen It-Kollegen zu fragen. ;)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
ich freunde mich wohl grade mit dem gedanken an nachdem ich gelesen habe das es man das gaalxy nexus auch gebrickt mit ODIN wieder zu laufen bekommt und ODIN das flashen wohl für einen macht. Des weiteren gibts danach ja ganz normal die Updates OTA. Damit kann ich leben...

finde es aber eine bodenlose FRECHHEIT von Samsung so einen scheiss zu bauen!
 
Ja man muss keine befehle mehr eingeben, was das flashen um einiges vereinfacht.
Finde es auch eine Frechheit.
Eines der größten wenn nicht sogar das größte kaufargument ist die updatepolitik und die wird nicht bei allen eingehalten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
So, also es ging mit Odin in nichtmal 5 Minuten! Super Sache, 4.0.4 und sofort ein weiteres Update! Ich bin euch allen hier unendlich dankbar. So schnell wurde mir nie geholfen und das was man hier alles an wissen findet ist eindeutig auf dem Niveau von XDA, nur eben auf Deutsch! Toll!
 
Nicht schlecht, viel spass mit 4.04;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Moin,Moin,

D habe ich nicht dahinterstehen. Bei mir steht ein I dahinter. Was bedeutet den das D?

D = Deutschland und I = Italien oder was?

Bekomme ich den jetzt so auch die Updates direkt von Google?

Das mit dem Flashvideo ist ne super Idee. Von sowas kann man immer etwas lernen. Oder ne detailierte Anleitung das geht auch.

So habe ich damals mein ehemaliges P1010 mit Odin geflasht. Ging ganz einfach, war aber auch ne einteilige FW gewesen. Da sind dann nachher sogar noch alle Einstellungen und Apps vorhanden. Ist das hier dann genauso?

Danke und Gruß
Uli

P.S.: Entschuldigt die ganzen Fragen aber ich Informiere mich immer vorher etwas genauer bevor ich nachher etwas falsch mache!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Moin,Moin,

Hier mal nen Screenshot von meiner Telefoninfo:

bc769b04-7aa3-b294.jpg


Gruß
Uli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hab mich nur vertan mit dem letzten Buchstaben, kann sein das der bei 4.03 war. Du musst nicht flashen, hast original Google firmware. Prüfen kann man das auch mit einer app aus dem Play Store. Hiess glaub ich galaxy Nexus update checker. Hätte dir gern den link gegeben, finde es aber gerade nicht auf Anhieb.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Ulrich B. schrieb:
D habe ich nicht dahinterstehen. Bei mir steht ein I dahinter. Was bedeutet den das D?
D = Deutschland und I = Italien oder was?

Das "I" und "D" sind interne Bezeichnungen von Google - was sie bedeuten, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist aber auch nicht relevant. Beide Versionen sind jedenfalls 4.0.4, die I-Variante kam als kleines Update.

Die IMM76I ist auf jeden Fall die derzeit aktuellste FW-Version, du brauchst also nichts zu unternehmen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Moin,Moin,

Danke für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt das ich reines Google ohne Samsung auf dem Nexus habe.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Geht eigentlich die Garantie verloren wenn man original Google 4.0.4 auf ein nexus flash? Irgendjemand bei xda hat geschrieben das die Garantie erhalten bleibt..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
buky schrieb:
Irgendjemand bei xda hat geschrieben das die Garantie erhalten bleibt..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Richtig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, soweit ich weiß bleibt die erhalten bei der Original-ROM.

EDIT: Da war wohl jemand schneller, sorry.
 
Also ich habe jakyu original über jakyuxw geflashed, weil mein nexus mm gerät ist.
Falls ich das Gerät mal zum media Markt zu Reparatur bringen will, werde ich dann Probleme bekommen? Oder soll ich lieber irgendwo jakyuxw (original mm rom) auf die Seite tun um es eventuell zu flachen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das ist denen normalerweise wurscht. Das Gerät wird eh zu Samsung geschickt und als allererstes müssen die die Software neu draufflashen, damit kein Datenmissbrauch geschehen kann.

War bei meinem zumindest so. Habe auch ein MM Gerät (aber mit richtiger offizieller Google Firmware).

Habe es wegen einem Gehäusefehler eingeschickt. Als ich es wieder bekommen habe war das System neu aufgespielt worden und der Bootloader war sogar auch noch entsperrt.

Des ist denen total egal. Bei mir wurde das Gerät ja auch eingeschalten (da haben die 100%ig gesehen dass der Bootloader offen war), da der Einrichtungsassistent schon übersprungen war.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: buky
Habe ein Galaxy, dass laut der besagten App NICHT von Google upgedated wird. Habe trotzdem heute früh ein Update erhalten.

Vor dem Update
4.0.2 Build ICL53F.I9250XWKL2, Baseband I9250XXKK6

Nach dem Update
4.0.4 Build IMM76K.I9250XWLD2, Baseband I9250XXLA2
Der Kernel hat eine lange Bezeichnung, 3.0.8-gda...... Darunter steht SMP PREEMPT Fri Apr 13 ....2012

Was ich getan habe: Gar nichts. Das Update hat sich heute morgen beim Einschalten (bin in der Nacht im Flugmodus) gemeldet. Hatte sich bereits ohne Rückfrage via 3g fertig herunter geladen....
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.522
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten