Update auf Android 4.0.4

Sieht wohl ganz so aus. Ich weiß allerdings noch nicht, was genau ich jetzt machen soll. Entweder flashe ich das das Google-Rom, ich tausche das Gerät um, oder ich warte bis ich das Update auf regulärem Wege bekomme.

Wenn ich das Google-Rom flashe bekomme ich wohl Probleme mit der Garantie, das ist irgendwie auch mist.


Ich hatte vorher das Galaxy S2 und wollte schneller Updates. War wohl nix...
 
Ich würde es tauschen bzw habe es gemacht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Charly Harper schrieb:
Seltsam. Die werden das Update doch nicht wieder gestoppt haben...:confused2:
Neben Warten bleibt dir noch das Forcieren des Updates durch den Google-Dienste-Framework-Trick. Schon ausprobiert?

Was ist das für ein Trick und wie funktioniert er?
 
Hab meins letzten Freitag im MM gekauft. Daheim ausgepackt, SIM und Akku rein, Akku geladen, Telefon eingeschalten --> Version 4.01. Innerhalb 2 Minuten hat er mir 4.02 angeboten die ich dann auch installiert habe. Danach Reboot. Nach weiteren 3-4 Minuten hat er mir 4.04 angeboten welche ich ebenfalls installiert habe. Waren in Summe zwar 48 MB meines Datenvolumens aber ich dachte mir was ich hab, hab ich. :biggrin: Echt komisch dass es manche sofort bekommen während andere Wochen drauf warten müssen. :confused:
 
Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber mir scheint das seit 4.0.4 das Panorama speichern doch länger dauert als mit Vorversionen. Hat jemand die gleiche Festellung gemacht?

Edit: Kann mich aber auch täuschen, wenn ich mir Videos vom Gnex aus 2011 anschaue, wo die Funktion gezeigt wird...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob das update noch ausgeliefert wird? ich warte noch immer... ist das normal?

so long
 
Es muss noch ausgeliefert werden.. Ich warte auch sehnsüchtig darauf und nichts tut sich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Gestern bei MM gekauft. Heute autom. update auf 4.04 IMM76I
 
@Tian1990 und foxm:
Eure Buildnummer, die ihr gerade draufhabt, ist die 6stellig?
 
ICL53F.I9250XWKL2
Is meine buildnummer
Meinst du die 6stellen vor dem Punkt?
Habe eben gesehen das es sogar extra einen thread zu dieser buildnummer gibt.. Muss ich mir gleich mal ansehen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Tian1990 schrieb:
ICL53F.I9250XWKL2
Is meine buildnummer
Meinst du die 6stellen vor dem Punkt?
Habe eben gesehen das es sogar extra einen thread zu dieser buildnummer gibt.. Muss ich mir gleich mal ansehen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

hab die selbe build nr! :/
 
Um "schnelle" Updates direkt von Google zu bekommen, darf die Buildnummer nur 6stellig sein, also so etwas wie z.B. "ICL53F", nicht mehr und nicht weniger. Threads, wie man sich eine 6stellige Buildnummer draufflasht, habt ihr ja sicher schon gefunden...
 
Habe bisher noch keinen gesehen.
Habe buildnummer flashen auch mal mit der suchfunktion probiert, kamen aber nur komische Beiträge über rooten zusammen. Muss ich dafür rooten? Bin neu bei so Sachen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Unter "Buildnummer flashen" wirst du wahrscheinlich nichts finden. Da ich dich ein bisschen "fehlgeleitet" habe poste ich dir hier ein paar Threads/Links zur genaueren Betrachtung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-mit-firmware-icl53f-i9250xwkl2.225591.html
Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de
Wie immer gilt: Jede, für dein Vorhaben wichtige Information lesen, (im Gesamtzusammenhang) verstehen und erst dann wenn auch wirklich alles verstanden ist, Veränderungen am Gerät vornehmen.
Falls nach dem Lesen aller Infos immer noch nicht alle Fragen beantwortet sind, dann im entsprechenden Thread danach fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Danke für die schnelle Antwort. Habe bis zur zeile:"das Telefon kann kaputt gehen beim vorgang" gelesen und das reicht mir um die Finger davon zu lassen. So wichtig ist mir das Update dann doch nicht. Ein Update wird auch irgendwann via OTA kommen und wenn es erst Jelly Bean ist :D:mad:
 
Mein sony tablet bekommt diese Woche noch das 4.0.3 update und dass Nexus hängt hinterher.... Suuuuuper Google Phone :mad:
 
Tian1990 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Habe bis zur zeile:"das Telefon kann kaputt gehen beim vorgang" gelesen und das reicht mir um die Finger davon zu lassen. So wichtig ist mir das Update dann doch nicht. Ein Update wird auch irgendwann via OTA kommen und wenn es erst Jelly Bean ist :D:mad:

Da Du eine Samsung Built hast, würde ich das aber ändern...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Tian1990 schrieb:
Mein sony tablet bekommt diese Woche noch das 4.0.3 update und dass Nexus hängt hinterher.... Suuuuuper Google Phone :mad:
Blödsinn, es ist bereits die 4.0.4 für das Galaxy Nexus verfügbar, du hast leider, so wie ich das mitbekommen habe die gepatchte Version von Samsung drauf, deshalb bekommst du vln Google keine Updates, von Samsung brauchst dir kein Update erhoffen. Also entweder selbst flashen oder damit leben.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990 und ProSam

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.091
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.516
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten