Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

  • 586 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock? im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Google Forum.

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

  • Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

    Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

    Stimmen: 32 14,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
C

Charly Harper

Stammgast
Achtung: NEUE Umfrage
(seit 21.04.2012)

Ich habe Handymeister gebeten, den bereits bestehenden Thread "Wer hat schon 4.0.4 stock?" aus aktuellem Anlass durch eine neue Umfrage zu modifzieren (Vielen Dank an dieser Stelle!).

Wie im alten Thread darf natürlich weiterhin gepostet werden, wenn jemand das Update erhalten hat (oder manuell geflasht hat/noch nicht ota erhalten hat), in diesem Fall die Buildnummer IMM76I.

Da Beiträge wie "Ich habs schon OTA erhalten" oder "Ich habs immer noch nicht erhalten" im entsprechenden "Update auf 4.0.4"-Thread ausdrücklich nicht erwünscht sind, habe ich genau dafür diesen Thread ins Leben gerufen.

An der neuen Umfrage darf nun wieder jeder mitmachen, auch wenn er schon an der alten Umfrage teilgenommen hat.
Der Vollständigkeit/Archivierung halber, habe ich das Umfrageergebnis der alten Umfrage zu den Screenshots hinzugefügt.


Berichten einiger User zufolge soll das Update IMM76I tatsächlich den "Netzverlust im Standby"-Bug beheben.


Wer hier nach Support zum manuellen Flashen fragt, ist fehl am Platz.
Es gibt bereits an anderer Stelle diverse Anleitungen:
Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-0-4-diverse-methoden-in-arbeit.223466.html


Anleitung zum Forcieren der Updateprüfung:
Es gibt scheinbar eine Möglichkeit, das Update auf 4.0.4 zu erzwingen.
Der User xsbtx (Danke an dieser Stelle!) hat diese Möglichkeit ausfindig gemacht. Als Quelle gibt er an:
how to force 4.04 OTA to your xoom (works) - Android Forums at AndroidCentral.com


Bei xda berichten bereits einige User, dass der Updatetrick von IMM76D auf IMM76I immer noch funktionieren soll!

(Quelle: 4.0.4 IMM76I OTA rolling out NOW - Fixes signal drops! (OTA link inside) - Page 2 - xda-developers)


Der User Nica konkretisiert die Vorgehensweise:


Also wie von xsbtx beschrieben:

1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen

Evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste
2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.

Dies öfters probieren. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.
Wer das Update ota bekommen hat, bitte Folgendes angeben:
Kaufdatum
ota-Benachrichtigung unter WLAN oder 3G
ganz wichtig: (Stock-)Firmware, die VOR dem OTA-Update auf IMM76I auf dem Handy war. (z.B. "4.0.4 IMM76D" oder "4.0.2 ICL53F" oder "4.0.1 ITL41F" etc.)

Danke!


In den letzten Tagen berichteten einige User, dass sie trotz Forcieren der Updateprüfung KEINE Aktualisierung auf 4.0.4 erhalten haben.
Dies steht möglicherweise in unmittelbarem Zusammenhang mit einem Bug, über den sich einige User beklagen. Dabei handelt es sich um ein Abreißen des Handynetzsignals, sobald das Telefon in den Standbymodus wechselt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-4-0-4-netzverlust-im-standby.224648.html
Android-Ice Cream-Sandwich: 05.04.2012
Eine offizielle Stellungnahme zu diesem Bug und/oder eine Bekanntgabe seitens Google, dass das Update auf 4.0.4 aufrund dieses Bugs gestoppt wurde, gibt es bisher noch nicht.

Aktualisierung (19.04.2012)
Es gibt Hoffnung für alle mit Standby-Bug und diejenigen, die noch kein Update auf 4.0.4 bekommen haben, da Google es scheinbar zurückgezogen hat.
Gerüchten zufolge soll Google aber nun an ausgewählte Tester mit deren Einverständnis eine neue Version namens IMM76I verteilt haben. Dieses Update soll angeblich den Standby-Bug beheben. (Neue Buildnummer, neuer Kernel, KEIN neues Modem) Erste "Beweise" dafür gibt es hier: HTCMania - Ver Mensaje Individual - Google esta ofreciendo updates en secreto?
Quelle(n): Update IMM76I Real or fake? - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-netzverlust-im-standby.224648-page-33.html

Da es sich nicht um eine neue Versionsnummer handelt (4.0.4 bleibt gleich), darf hier im Thread auch fleißig weiter gepostet werden, aber nur für den Fall, dass jemand eventuell noch die IMM76D, was eher unwahrscheinlich ist, oder bereits die IMM76I OTA bekommen hat.
Wir dürfen also gespannt bleiben, ob und wann es dann auch offiziell für alle bereitgestellt wird. Zeit wird's, Google! :)

Aktualisierung (20.04.2012)
Scheinbar hat das Rollout der Buildnummer IMM76I begonnen. Danke an Volker525.
Charly Harper:
Erzähl mal bitte was du gemacht hast bzw. ob du was gemacht hast um das Update zu bekommen.
Hast du den Trick verwendet oder kam die Updatebenachrichtigung von selbst?
Warst du vom Standby-Bug betroffen? Wenn ja, hast du im offiziellen Android Bug-Report eine Nachricht hinterlassen?
Volker525:
Ich hatte den Bug nicht und hab auch keinen Bericht geschickt.
Wollte vorhin nach Instagram und hab das Handy genommen und entsperrt.
Da war oben das Symbol in der Leiste und mir wurde ein Systemupdate gemeldet.
Das andere Update kam vor 2 Wochen auch ohne den Trick von alleine.


Aktualisierung (25.04.2012):
Nun hat Google das direkte Update von 4.0.2 auf 4.0.4 IMM76I (ca.37 MB) freigegeben.
Logischerweise wurden bisher erst diejenigen User mit dem Update auf 4.0.4 IMM76I vorrangig versorgt, die vorher schon auf die 4.0.4 IMM76D upgedatet hatten. Das Miniupdate (ca. 0,7MB) behebt den "Netzverlust im Standby"-Bug, der bei einigen Usern unter der 4.0.4 IMM76D auftrat.
User, die nun direkt von 4.0.2 auf 4.0.4 IMM76I updaten, müssen also nicht befürchten, sich damit den "Netzverlust im Standby"-Bug einzufangen.

Screenshots:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Th333333

Th333333

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider immer noch nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
starks

starks

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es auch noch nicht!
 
tho85

tho85

Stammgast
Jo geht mir wie dem TE, Habs gestern Abend manuell installiert. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
starks

starks

Erfahrenes Mitglied
tho85 schrieb:
Jo geht mir wie dem TE, Habs gestern Abend manuell installiert. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Wie insterliere ich es manuell?????????Was benötige ich alles dafür wäre nett wenn ich eine antwort bekommt.
 
C

Charly Harper

Stammgast
starks schrieb:
Wie insterliere ich es manuell?????????Was benötige ich alles dafür wäre nett wenn ich eine antwort bekommt.
Dafür gibt es bereits spezielle Threads.
 
A

alpensepp

Neues Mitglied
Jau, war mir zu blöd noch länger zu warten wegen der Bugs (Neustart, Freeze...) bis jetzt läuft es Stabil und der Akku hält meine ich auch deutlich länger.
 
K

kalti1977

Experte
Hallo

Ich habe gestern abend Manuell Installiert mit Root und CWM ;)
 
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
Ich warte ungeduldig aufs ota-Update.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jackjona

jackjona

Experte
alpensepp schrieb:
@ starks hier findest du die Anleitung: Google ist dein Freund
Ich bin bezüglich flashen und rooten absoluter Neuling. Ich habe google benutzt und den Download LiNK für das Android 4.0.4 Update (IMM76D) gefunden, gespeichert und in Update.ZIP umbenannt.

Dann soll ich die umbenannte Datei auf das Galaxy Nexus schieben und im Recovery Modus flashen.Weitere Informationen und erste Stimmen gibt es im Android Hilfe Forum.

Ich suche aber noch eine Anleitung für den Recovery Mode für das Galaxy Nexus, da war google nicht so freundlich. Ich habe so wie so den Eindruck, das ich immer bei der google Suche Probleme habe. Ob es daran liegt, dass ich fast immer das falsche eingebe, ich weiß es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plawnik

Neues Mitglied
Ich habe ota-update am freitag nachmittag bekommen. Nexus habe ich vor 2 monaten bei MM gekauft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Charly Harper

Stammgast
plawnik schrieb:
Ich habe ota-update am freitag nachmittag bekommen. Nexus habe ich vor 2 monaten bei MM gekauft.
Dann klick bitte oben in der Umfrage für die Statistik noch auf "Ich habe 4.0.4 bereits over the air erhalten", falls du es noch nicht getan hast. Danke!
 
starks

starks

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt versuche das Update manuell zu insterllieren es steht dan im cwm immer E:error in sdcard update.zip
(status 7)
installeation abroted
was kann ich machen habe es auch schon über das GN Toolkit versucht auch kein erfolg!
Der Bootloader ist offen root habe ich auch liegt es daran?
 
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
Leute, was glaubt Ihr, wofür dieser Thread geöffnet wurde? Liest doch bitte die Überschrift. Steht da irgendwas im Sinne "Beratung beim Rooten und Flashen?"

Es gibt doch eine Menge Treads, wo es um das Flashen und Rooten und sonstige Belange geht!

Hört doch endlich auf, jeden Thread mit Fragen zu vermüllen, die hier nicht herein gehören!

Die Threads werden so verspammt und vermüllt, dass man überhaupt nichts mehr finden kann.

Als Moderator wäre ich wohl schon längst Amok gelaufen.:crying:
 
starks

starks

Erfahrenes Mitglied
Deswegen habe ich es hier geschrieben weil ich es nicht finde und bei google sthen sovile sachen das ich auch nicht weis was ich nehmen soll und wie es geht
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
starks schrieb:
Deswegen habe ich es hier geschrieben weil ich es nicht finde und bei google sthen sovile sachen das ich auch nicht weis was ich nehmen soll und wie es geht
Dann guck doch einfach mal hier im Forum. Wenn Du aktuell CWM drauf hast und auch gerootet hast, empfieht sich doch auch gleich das Stock-ROM 4.0.4 wieder gerootet zu installieren. Bitte sieh Dir daher folgende Threads an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-mit-root-erhalt-und-ohne-wipe.222757.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...box-deodexed-aktuell-4-0-4-imm76d.173891.html

Ggf. dann in den betreffenden Threads nochmal nachfragen. Hier geht es um die Updateverteilung.

Viele Grüße
Handymeister
 
O

Oeffi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekommen via OTA!
 
M

marjoo

Neues Mitglied
OTA immer noch nichts bekommen. Man, wird zeit :) Warte auch schon seit Freitag früh. Mein Nexus habe ich Ende Dezember im Media Markt gekauft. Wieso haben das denn manche schon? ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
Bis jetzt nach der Statistik sind es ja nur zwei die es angeblich bekommen haben. Kann man sich irgendwie nicht richtig vorstellen, weil wenn es in Deutschland wirklich schon los gehen würde mit dem OTA Roll Out dann würde es auf allen News Seiten geschrieben werden. Und bis jetzt wurde nur geschrieben, dass Google das Update jetzt ausliefern will