Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

• Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

Stimmen: 32 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    218
Von 4.0.2 auf 4.0.4 gerade eben bekommen.
Ohne mein zutun.

Gekauft bei Amazon im Dezember.

Fletch schrieb:
Welche Baseband-Version hast du denn?

Diese:
I9250XXLA2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hermi87 schrieb:
Der Update gelingt jedoch nicht. Das Nexus startet neu und ich sehe kurz einen Ladebalken (etwa 5 Sekunden). Anschließend sieht man das Android am Boden liegen mit geöffnetem Bauch und einem Warndreieck mit einem Ausrufezeichen darauf.

Liegt das am Unlock/Root?

Wenn Du nicht das Original-Boot-Image drauf hast (oder CWR statt Stock recovery) dann passiert sowas.

Hermi87 schrieb:
Wie kann ich 4.0.4 dennoch bekommen?

Auf Deinem Handy ist das Update als Zip vorhanden.
Versuche ins Recovery zu booten und das Zip-File zu installieren (Mit CWR sollte das problemlos möglich sein)

Hermi87 schrieb:
Muss ich dann erneut Unlocken/Rooten?

Unlock sollte erhalten bleiben - rooten ist erneut erforderlich.

Hermi87 schrieb:
Wie installiere ich im Zweifelsfall dieses Release?
https://www.android-hilfe.de/forum/...imm76i-stock.232846-page-23.html#post-3127617
Habe den Ordner heruntergeladen und entpackt, komme damit aber leider nicht zurecht.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn Du den Ordner entpackt hast, dann kannst Du die notwendigen Befehle der flash-all.sh entnehmen, die dabei sein sollte.
Kannst sie auch in flash-all.CMD oder flash-all.BAT umbenennen und die Fehler ignorieren - sofern Du fastboot hast und das Handy auch entsprechend im Boot-Loader-Modus ist.

Scheint ja jetzt rund zu gehen ;)

FC Bayern !!! Finale DAHOAM !!!

• Danke
Reaktionen: phg
:thumbup: !!!!!!!!!!! YES !!!!!!!!!!! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

--GNex-- schrieb:
Scheint ja jetzt rund zu gehen ;)

Boah, bitte solche spammer sperren!

Drück Dir eine Träne raus :thumbup:

So, nun haben wir unseren Emotionen Ausdruck verliehen, insofern kehren wir wieder getrost back2topic und freuen uns im Stillen weiter. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte verschont mich wenigstens hier mit eurem Fußball geblubber. Das interessiert keine Sau!

Topic:

Ich hab gestern meinen Akku raus (2000er) und meinen 1750er rein. Der 2000er hatte noch genau 56%. Ich wollte den 1750er laden weil ich ihn brauche.

Danach hab ich den 2000er wieder rein und plötzlich standen da 67%.

Kennt jemand dieses Verhalten?
Hatte mein Nexus ne falsche Kalibrierung oder was?

Ich bin mir zu 100% sicher dass es 56% waren.

Lieber Gu4rdi4n,
dass das gewonnene Halbfinale der Bayern nicht hier in den Thread gehört, stimmt zugegebenermaßen ebenso wie mein Aufruf, bereits letzte Nacht wieder back2topic zu kehren.
Das Thema war bereits beendet und meine Aufforderung deutlich genug, womit DEINE Aufforderung als redundant anzusehen ist.

Auch wenn das Akkuthema, das du annreißt, interessant zu sein erscheint, so ist es hier dennoch offtopic. Tritt es aufgrund des IMM76I-Updates auf, dann würde ich dir vorschlagen, das Problem hier nochmal zu schildern.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../update-auf-android-4-0-4.221168-page-32.html

Gruß,
Charly

Ja ist da...
Ich hatte mit 4.0.2 keinerlei Probleme, hoffentlich ist das 4.0.4 genauso.

Gestern OTA Update bekommen.

Baseband I9250XXLA2.

Heute morgen nach Verlassen des Home-WLAN kein Empfang mehr (Telefon & Daten). Habe es neu gestartet, seitdem geht es. Beobachte aber weiter.

Hi,

gerade mit Trick 17 bekommen . EIN Versuch .

Rootkeeper hat auch funktioniert.

:tongue:

Nun auch bekommen. Die Veränderungen sind nur marginal. Google Talk Icon und Version sind angepaßt. Scheint alles etwas flüssiger zu laufen nach dem ersten Eindruck.
Lautstärke nach wie vor zu leise und auch die Pics in den Kontakten sehen noch genauso bescheiden aus. Das wäre mal ein fix gewesen. Aber nö ...

Jetzt nach ein paar Tagen hat sich auch der Akku wieder eingependelt.

Komme wieder auf gute 4:15 bis 4:45 Stunden Display mit dem 1750 Akku.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

okay, das mit der akkuleistung wäre meine frage gewesen - denn heute am tag 1 nach dem update ist mein akku SPÜRBAR schwächer auf der brust als gestern.
wahrscheinlich schaff ich es gerade so noch durch die zugfahrt heute abend und komm dann bei 0% daheim an, während ich sonst = auf 4.0.2 so (bei heftiger nutzung, musik, surfen bei schlechtem empfang) normalerweise noch gut 30% über hatte am ende des arbeitstages + pendelei.

hoffen wir dass sich das in der tat einpendelt

Ich kann mir nicht helfen: aber seit dem Update auf IMM76I (und das ist inzwischen über eine Woche her) scheint sich die Laufzeit meines Gerätes verkürzt zu haben.

Heute habe ich es beobachtet: und musste plötzlich feststellen, dass der Akku bei einem wert um 25% plötzlich steil nach unten ging - ohne, dass es dafür einen ersichtlichen Grund gegeben hätte.

Hätte ich bloß die 76I nicht installiert. Neuerdings habe ich nur Empfang wenn ich im wlan bin. Wenn ich wlan abschalte ist der empangsbalken grau. :confused2:

marjoo schrieb:
Wenn ich wlan abschalte ist der empangsbalken grau. :confused2:
Aber du hast doch dann trotzdem Empfang ...

Idee: Bist du bei o2?