Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

  • Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

    Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

    Stimmen: 32 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Und nachdem ich die Firmware geflasht habe denkt mein nexus es sei ein ganz normales und ich bekomme auch zukünftig alle Updates normal?

Habe es am Mittwoch von Notebooksbilliger.de bekommen, sollte eigentlich schon ein neues Gerät sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Gerät ist definitiv neu, habe es gestern von Notebooks billiger. De bekommen... Flashen ist nicht das Problem... Habe ein S2 da wird geflasht was das Zeug hergibt...
Mir geht es bei dem Nexus um die Garantie, bleibt die erhalten wenn ich jetzt die original Firmware flashe?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hin schrieb:
Und nachdem ich die Firmware geflasht habe denkt mein nexus es sei ein ganz normales und ich bekomme auch zukünftig alle Updates normal?

Habe es am Mittwoch von Notebooksbilliger.de bekommen, sollte eigentlich schon ein neues Gerät sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja, solltest du bekommen, da es nach dem manuellen Flash yakju heißt.

Naja, man kann nie wo genau wissen wie lang das Gerät im Lager lag...

Bosna_Diamond schrieb:
Flashen ist nicht das Problem... Habe ein S2 da wird geflasht was das Zeug hergibt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich nehme an, beim S2 hast du weitestgehend mit ODIN geflasht? Beim SGN ist das nicht so ohne weiteres möglich.
Lies dich mal in den Anleitungen ein. Für dich dürften dann Begriffe wie "Fastboot", "Bootloader unlock" etc. neu sein. Ich komme vom SGS1, da gabs sowas alles auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nötigen Infos habe ich mir bereits zusammen gesucht... Das bekomme ich schon hin...
Wie vorhin erwähnt, geht es mir in erster Linie um dir Garantie... Bleibt die erhalten oder nicht? Kann man irgendwo das ganze nachlesen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Charly Harper schrieb:
Naja, man kann nie wo genau wissen wie lang das Gerät im Lager lag...

Komischerweise waren es 2-4 Tage Lieferzeit als ich bestellt habe.

Ich denke ich werde dann einfach flashen, musste ich bei meinem optimus speed damals auch oft genug...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
In Sachen Garantie konnte ich bisher auch noch keine exakte Antwort ausfindig machen.
Was mich noch interessieren würde - welche Buildnummer habt ihr beide drauf?
 
charly harper schrieb:
in sachen garantie konnte ich bisher auch noch keine exakte antwort ausfindig machen.
Was mich noch interessieren würde - welche buildnummer habt ihr beide drauf?

icl53f.i9250xwkl2

Man könnte die Garantie mit einer originalen Firmware verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly Harper schrieb:
In Sachen Garantie konnte ich bisher auch noch keine exakte Antwort ausfindig machen.

Leider richtig - wobei das hier ja m.M.n. ein grenzwertiger Fall ist, da ihr ja keine Custom ROM flasht, sondern eine frei verfügbare originale (!) Firmware. Der Händler (in dem Fall notebooksbilliger.de) müßte ja im Garantiefall nachweisen, daß sie Geräte mit einer abweichenden Firmware ausgeliefert haben; das dürfte ihnen vermutlich schwerfallen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hin und Charly Harper
@Lion13:
Wenn wir schon dabei sind - wir hattens hier und an anderer Stelle von einem Flash Counter, der sowohl im SGS2 wie im Note eingebaut ist, ob ja oder nein beim SGN. Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Kannst du evtl. bestätigen, dass es den im SGN gibt/nicht gibt?
Frage 2: Angenommen ich wüsste nicht, wie man den Bootloader nach dem ODIN-Flash wieder schließt und schicke das Gerät wegen eines Defekts zum Support. Wie würden die darauf reagieren hinsichtlich Garantie? Ich weiß, das ist rein hypothetisch und würde wohl auch nicht vorkommen (außer der USB-Anschluss des SGN geht plötzlich kaputt), aber mal ganz allgemein gesehen.
 
Hin schrieb:
@Lion13

In dem Thread, auf den du verlinkt hast, wird am Ende empfohlen das ganze mit Odin nach dieser Methode zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Was ist denn die bessere Variante? Und falls ich es nach der von dir genannten Variante mache, nehme ich dann diese Version?

  1. Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+)
    1. Android 4.0.4 (IMM76I)


Ausschließlich die Version im Odin-Thread ist auch dafür geeignet mit Odin geflasht zu werden. Du nimmst die dort angebotene und wartest dann auf ein ota-Update auf IMM76I. Die Factory Images sind nicht ohne Bearbeitung geeignet um mit Odin geflasht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly Harper schrieb:
Ausschließlich die Version im Odin-Thread ist auch dafür geeignet mit Odin geflasht zu werden. Du nimmst die dort angebotene und wartest dann auf ein ota-Update auf IMM76I. Die Factory Images sind nicht ohne Bearbeitung geeignet um mit Odin geflasht zu werden.

Aber wenn ich es mit fastboot mache wäre das die richtige Version oder?
 
@Hin: Im Prinzip ist es egal, ob du per Odin flashst oder nach guter Väter Sitte :)D) manuell per fastboot. Ich persönlich kenne Odin gar nicht, aber wenn du es sowieso hast und kennst, wäre das vermutlich die bessere Option.

@Charly Harper: Bestätigen kann ich das mit dem Flash Counter nicht - ich habe jedenfalls noch nirgendwo gelesen, daß es so etwas gibt.


Ich habe erst kürzlich mein GNx in Reparatur gegeben wegen defektem WLAN, und zwar (über Amazon) an W-Support. BL war zu, Root entfernt, und die offizielle 4.0.4 geflasht - keine Probleme... Die Händler reparieren ja alle nicht selbst, sondern schicken die Geräte weiter zu ihren Dienstleistern. Und die können ja im Prinzip nicht nachprüfen, mit welcher FW das Gerät damals verkauft wurde. Problematisch wäre natürlich, wenn man gar nicht mehr an das Phone rankommt bei einem Defekt, d.h. immer noch eine CR, Root u.a. drauf hat.


Das geht aber jetzt etwas am Thema vorbei - man möge es uns nachsehen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
Lion13 schrieb:
@Hin: Im Prinzip ist es egal, ob du per Odin flashst oder nach guter Väter Sitte :)D) manuell per fastboot. Ich persönlich kenne Odin gar nicht, aber wenn du es sowieso hast und kennst, wäre das vermutlich die bessere Option.

Nein, Odin habe ich nicht drauf, werde es wohl per fastboot machen, da ich die entsprechende ROM schon zur hälfte runtergeladen habe.
 
Ich habe gerade nochmal mit ODIN auf IMM76D geflasht und habe dann innerhalb von 5 Minuten das Update unaufgefordert angeboten bekommen! :)
 
Lion13 schrieb:
Ich habe erst kürzlich mein GNx in Reparatur gegeben wegen defektem WLAN, und zwar (über Amazon) an W-Support. BL war zu, Root entfernt, und die offizielle 4.0.4 geflasht - keine Probleme... Die Händler reparieren ja alle nicht selbst, sondern schicken die Geräte weiter zu ihren Dienstleistern. Und die können ja im Prinzip nicht nachprüfen, mit welcher FW das Gerät damals verkauft wurde. Problematisch wäre natürlich, wenn man gar nicht mehr an das Phone rankommt bei einem Defekt, d.h. immer noch eine CR, Root u.a. drauf hat.

Ich erinner mich an dein defektes SGN...;)

"(...)CR, Root u.a. drauf hat." und dabei USB defekt. So erging es zuletzt Donald Nice...
Deshalb auch meine Frage mit dem offenen Bootloader...

Das geht aber jetzt etwas am Thema vorbei - man möge es uns nachsehen... ;)

Darum bitte ich alle anderen auch, nachdem ich zuletzt streng auf andere Threads verwiesen habe sobald es um Flashanleitungen ging und andere OT-Fragen.
Da es aber zuletzt etwas ruhiger wurde in Sachen "Wer hat schon das Update?" hab ich mir selbst erlaubt, mal etwas abzuschweifen, noch dazu weil ich dich, Lion13, gerade an der Strippe habe. ;)
 
Eine letzte Frage noch, wenn ich den Bootloader per "fastboot oem lock" wieder schließe, ist es dann nicht mehr nachweißbar, dass ich mir selbst die stock ROM geflasht habe?
 
Kam heute Nacht per OTA, 4.0.2 Stock direkt auf 4.0.4 IMM76I.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und Bosna_Diamond
Hin schrieb:
Eine letzte Frage noch, wenn ich den Bootloader per "fastboot oem lock" wieder schließe, ist es dann nicht mehr nachweißbar, dass ich mir selbst die stock ROM geflasht habe?

Nach deutschem Recht ist das völlig ohne Belang!
Einzige Ausnahme: Du hast ein Custom ROM und die CPU oder GPU stirbt auf Grund von zu großem Takt.
Solange Du das Update des Herstellers bzw. Google erfolgreich installiert hast, hat es keinen Einfluss auf die Garantie. Nur das Flashen selbst geht auf Dein Risiko (Wiederherstellung des Systems darf also Geld kosten)
Selbst wenn man ein CR drauf hat und dann Hardware defekt ist, darf der Herstler die Garantie nicht verweigern.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
Lion13 schrieb:
Sind das definitiv Neugeräte, die ihr gekauft habt? Bisher war der Wissenstand so, daß nur eine Charge von Geräten, die im Mediamarkt und Saturn Ende letzten Jahres verkauft wurden, mit einer alternativen Firmware von Samsung versehen waren, um den sog. "Lautstärke-Bug" zu umgehen. Mich wundert, daß jetzt wieder solche Geräte im Umlauf sind... :razz:
Das sind einfach die Geraete, welche die Leute hier permanent zurueckschicken. Die loesen sich doch nicht einfach auf :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.202
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
748
meLAW
meLAW
B
  • Blitzkönig
Antworten
10
Aufrufe
1.989
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten