Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

  • Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

    Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

    Stimmen: 32 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Also eins versteh ich irgendwie nicht

-> ist jetzt IMM76I die 4.04er Version INKL. Bugfix ???!!! Denn ich habe direkt das 37MB Update bekommen und habe nun IMM76I inklusive kompletter Netzverlust !! :(
 
Chain88 schrieb:
Also eins versteh ich irgendwie nicht

-> ist jetzt IMM76I die 4.04er Version INKL. Bugfix ???!!! Denn ich habe direkt das 37MB Update bekommen und habe nun IMM76I inklusive kompletter Netzverlust !! :(

Abgesehen davon, daß Du im falschen Thread bist, will ich Dir dennoch antworten:

1. Ja, die IMM76I ist die neueste Version (inkl. Bugfix)
2. Ja, diese Version hatte gut 37 MB wenn man von der 4.0.2 (ICL53F) kam
3. Mit dem Baseband XXLA2 und dem gepatchten Kernel (Boot-Image) sollte das nicht so sein.

Hast Du das Gerät danach neu gerootet?
 
Hey, danke erstmal !

ich habe Baseband I9250XXLA2

Nee hab nicht neu gerootet, hab nur das Update (vorgestern abend) angeboten bekommen und bin direkt von ICL53F auf IMM76I gesprungen und habe jetzt trotzdem massive Netzprobleme :(

Was tun ?
 
Nochmal nen Reboot?

Wie äußern sich die Netzprobleme, hast du bei der Akkustatistik rote Balken?
 
Achja, Kernel : 3.0.8-gda6252b
android-build@vpbs1 #1
SMP PREEMPT Fri Apr 13 11:35:09 PDT 2012


... wenn das hilft :p
 
so siehts aus,

sporadisch, seitdem ich das Update drauf habe und länger im Standby bin hab ich nur noch ein "x" im Empfangsbereich, welches auch nicht von selber wieder verschwindet. Dann hilft nur noch Handy neustarten.. der Balken in der Akkustastistik ist dann durchgängig rot.

PS : Vorher hatte ich ein TopNetz (Telekom, Region Düsseldorf) daran kanns nicht liegen ...
 
Chain88 schrieb:
PS : Vorher hatte ich ein TopNetz (Telekom, Region Düsseldorf) daran kanns nicht liegen ...

Wer sagt Dir, daß die T-Com nicht seit genau der Zeit bastelt?
 
Das selbe hab ich mir auch gedacht.. dachte in der Tat anfangs nicht ans Update, sondern an den Telekom Streik am selben Abend. aber da alle Bekannten hier in der Gegend mit Telekom keine Probleme haben/hatten schließ ich das eigentlich aus.
 
Hin schrieb:
Und nachdem ich die Firmware geflasht habe denkt mein nexus es sei ein ganz normales und ich bekomme auch zukünftig alle Updates normal?

Habe es am Mittwoch von Notebooksbilliger.de bekommen, sollte eigentlich schon ein neues Gerät sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Puh, da hab ich aber nochmal Schwein gehabt. Meins ist auch von notebooksbilliger.de und kam am Freitag. Innerhalb von 30 Minuten kamen 2 Updates auf 4.02 und dann 4.04 IMM76I :)
 
Soo habs jetzt einfach mal komplett neu gerootet von Anfang bis Ende. Bin gerade beim Update von ICL... auf IMM76I. Hoffentlich läufts dieses mal !! Falls nicht, hört ihr von mir :D
 
Chain88 schrieb:
Soo habs jetzt einfach mal komplett neu gerootet von Anfang bis Ende. Bin gerade beim Update von ICL... auf IMM76I. Hoffentlich läufts dieses mal !! Falls nicht, hört ihr von mir :D


Wozu vor dem Update rooten?
Und warum nicht gleich das IMM76I installieren?
 
Ich hatte die IMM76I.
Die ist auch ganz gut keine Bugs bei mir lief auch relativ gut was mich gestört hat das Internet so langsam war mit Daten an bei CM9 Kang ist das besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hattest das IMM76I und versuchst das IMM76I neu aufzusetzen?
Zudem schreibst Du nun etwas vom CM9 Kang - obwohl es hier um das 4.0.4 Stock geht?!
Warum nicht einfach mal an den Thread-Titel halten?
Wenn jemand Informationen sucht, so findet er mehr OT- als Nutz-Beiträge.

Dazu kommt, daß meine Frage an Chain88 gerichtet war.
 
Direkt nachdem ich das Update bekommen habe, schien die Kiste nicht richtig zu laufen: insbesondere im Hinblick auf die Akkulaufzeiten.

Ein Paar Mal flippte das Gerät völlig aus und zeigte Plötzlich einen ungeheuren Stromdurst. Es half kein Killen der Tasks und sonstwas. Wie auch immer: das führte dazu, dass ich das Gerät mehrmals aus- und dann wieder eingeschaltet habe.

Und irgendwann stellte ich fest, dass der Nexus läuft: und das sogar richtig gut.

Inzwischen ruckelt nichts und nirgendwo mehr (was früher sehr wohl vorgekommen ist).
Die Akkuleistung ist eindeutig besser. Das Update scheint in der Tat den Akku neu zu kalibrieren und braucht dafür einige Be/Entladezyklen. Durchaus möglich, dass es je nach Gebrauch sehr unterschiedlich ausfallen kann.
 
Habe vor 3 Tagen direktes Update auf 4.0.4 IMM76I bekommen(per OTA). Seit dem habe ich nun trotzdem dauernd das Problem, dass ich kein Empfang mehr habe(volle Balken, aber nur Grau statt blau):sad: Das ist doch nicht wahr. Nur ein schalten in den Flugmodus und wieder zurück hilft. Ich dachte das wär in der Version gefixed!? Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sogar die Lösung?
 
Dozer86 schrieb:
Habe vor 3 Tagen direktes Update auf 4.0.4 IMM76I bekommen(per OTA). Seit dem habe ich nun trotzdem dauernd das Problem, dass ich kein Empfang mehr habe(volle Balken, aber nur Grau statt blau):sad: Das ist doch nicht wahr. Nur ein schalten in den Flugmodus und wieder zurück hilft. Ich dachte das wär in der Version gefixed!? Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sogar die Lösung?

Grau bedeutet im Regelfall, dass du nur keine Verbindung zu den Google-Server hast. Das mobile Internet sollte uneingeschränkt funktionieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dozer86 schrieb:
Seit dem habe ich nun trotzdem dauernd das Problem, dass ich kein Empfang mehr habe(volle Balken, aber nur Grau statt blau):sad: Das ist doch nicht wahr...
...doch, ist es! Und schon an sehr vielen Stellen erklärt.
Kannst auch selbst nachvollziehen.
Erstens in die Details der Akkuanzeige schauen und dort sehen, dass du wohl Empfang hast, nur keine Verbindung zu den Google-Servern.
Hat mich auch lange genug gestört.
In diesem Beitrag sind zwei Links zu den Farben in der Detailanzeige.
Und mit No Signal Alert siehst dann u.U. noch, ob überhaupt Signalausfälle zu verzeichnen sind.;)
Gruß
Schotti

P.S.: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-4-0-4-netzverlust-im-standby.224648.html bietet auch viele Erklärungen und gibt gute Hinweise.
(Jetzt war der "Volle Pfosten" noch schneller)
 
So, nun melde ich mich nach langer Zeit der Stille auch mal wieder zu Wort.

Heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass es wohl bei "Google Developers" für unser GSM-SGN binaries zu einer neuen Buildnummer namens IMM76L gibt. Allerdings bisher nur von IMM76D auf IMM76L. ( https://developers.google.com/android/nexus/drivers )
Einige Custom ROMs scheinen diese wohl auch schon implementiert zu haben. Anfang des Monats ist das Update für das Xoom-Tablet schon ausgeliefert worden. ("The IMM76L build brings device stability, network connectivity, and bug squashing and other ICS goodies for Xoom tablet." Read more: [How To] Force Verizon Xoom 4G's 4.0.4 ICS IMM76L Update; Here's the trick - Gadgetian ).
Stellt sich die Frage, ob es auch ein Build-Update für unser Galaxy Nexus geben wird und, wenn ja, ob es neben anderen Verbesserungen ebenfalls "ICS goodies" beinhaltet.
Berichte über empfangene Updates von IMM76L auf dem Galaxy Nexus sind mir bisher nicht bekannt.
Also, abwarten und Tee trinken oder wer viel Zeit hat, darf gerne den Update-Trick ausprobieren und im Erfolgsfall hier posten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElectronicWar
Jep, genau das meinte ich.
Hab bisher 2mal den Update-Trick probiert, erfolglos. Weitere Versuche werde ich mir aber vorerst sparen. Eine Suchmaschine wäre deshalb wohl erstmal die bessere Alternative.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
747
meLAW
meLAW
B
  • Blitzkönig
Antworten
10
Aufrufe
1.989
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten