Google Pixel Watch: Gerüchte & Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Ich finde das komplett schlichte Design sehr gelungen. Gerade in Schwarz kommt das extrem gut.
Der Rand ist mir ziemlich egal, solange ich die Anzeige lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und spambin
Das stimmt allerdings. So, wie die Watch momentan jedoch auf allen möglichen Seiten, Foren, Videos zerrissen wird, obwohl noch nicht mal die finalen Specs & Preise bekannt sind. (Da wird dann erst der ultimative Shitstorm losgehen, bei gemunkelten 449€ + 79,99€/ 8,99€ premium im Jahr/Monat, wobei es das sicher wieder 90 Tage gratis gibt)
Der aktuelle Hate bezieht sich auf den fetten Rand und die kleine Nutzungsfläche.
An sich, nur vom Design, bis auf die Ränder, sehr zeitlos. Aber gegen eine Apple Watch 7/bald 8 oder eine Galaxy Watch 5(Pro) wohl deutlich im Hintertreffen. Die sicherlich auch noch mehr können werden.
Aber es ist ein Versuch, ein bisschen wie Apple sein zu wollen. Das muss man ihnen lassen. Ein paar Hansel werden es so oder so kaufen, wie bei jedem Produkt sonst auch.
 
@Cyber-shot: Mir ging es da mehr darum, dass Google da die gleichen Sensoren wie bei aktuellen Fitbit Geräten verbaut. Der Schrittzähler soll da im Vergleich ja ziemlich gut sein. Die Premiumdienste von Fitbit interessieren mich bei deren Preisgestaltung eher wenig.

Wenn ich mir den Screenshot so anschaue, dann fallen die Displayränder doch größer aus als es den Anschein hat. Für einen UVP Preis von 400€ wäre da schon etwas mau.
 
Das Problem wird aber sein, dass alle relevanten Dinge, wie Schlaftracking etc, für Leute die ernsthaft ihre Trainings etc. über längeren Zeitraum einsehen möchten über dieses Abo bezahlt werden müssen. Dann darf die Watch nicht mehr als 250€ kosten. Ich bezahle keine 400€ und dann nochmal 80€ im Jahr nur für solche Inhalte, die bei der Konkurrenz umsonst und nicht wesentlich schlechter sind.
Reine Schrittzähler, auch sehr gute wohlgemerkt gibt es auch bei Garmin und Co, für weniger Geld.
Zumal fitbit für Verbrennungen sorgt, unter Umständen, in letzter Zeit häufig. Da kann man nur hoffen, dass Google das nicht übernimmt und bessere Kontrollen durchführt.
Trotz allem, auch wenn die Watch chic ist, sich die Ränder schönzureden ist genauso in die eigene Tasche gelogen, wie ein SE 2022 zu verteidigen. Hätte Google besser machen können.
Aber selbst deren 2023 Tablet sieht aus wie 2013. Von daher..
 
Ist das Fitbit abbo auch dabei? Ist das bestätigt? Das wäre ja echt krass von Preis her.
 
@Cyber-shot

[Ironie an] Das ist also die Version für die modebewusste Frau und wie sieht die Version für die großen Jungs aus ?
Gibt es da auch schon Bilder ? 🤣 [und wieder aus]

Designmäßig eine Katastrophe und der breite Rand muss auch nicht sein, das bekommen die Chinawatches besser hin.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und NIrvach85
NIrvach85 schrieb:
Ist das Fitbit abbo auch dabei?
Es war in den Fußnoten bei der Präsentation zu lesen. Ob’s dann bei Marktstart wirklich so sein wird, muss man abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Mich würde ja interessieren, wie resistent das Display gegen Kratzer ist. Da ich Rollstuhlfahrer bin, ist das für jedes Uhrenglas ein Härtefall. :D

Bei meinem bisherigen Miiband 4 ist mir das relativ egal, wenn es dann in höhere Preisregionen geht schon wieder nicht so. Displayschutzfolien o.ä. wird es auch geben oder?
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, Cyber-shot und Stroky
Ich würde mir das Teil gerne mal in der Realität anschauen, auf den bisherigen Bildern sieht das Display jedoch katastrophal aus, da kann man ja kaum etwas gescheit darauf ablesen. Verstehe das nicht, wie man ein eigentlich schönes Design des Gehäuses so verhunzen kann mit so einem winzigen Display. Aber gut, wenn die Entwickler der Pixel Watch auch so Pappnasen waren, wie die, die für die Keynote verantwortlich waren, wundert mich eigentlich nichts mehr 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Die Pixel Watch soll mit dem Exynos 9110 ausgestattet sein, der bereits vor knapp vier Jahren in der originalen Galaxy Watch zum Einsatz kam:

Source: Google Pixel Watch runs on the same chip as 2018 Galaxy Watch

Der Grund soll die lange Entwicklungszeit der Pixel Watch sein. Das könnte auch als Grund für die etwas großzügigeren Displayränder herhalten 😁 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seven83
Und dann für 400€ an den Mann/die Frau bringen…ne danke 😂 dürfen sie gerne behalten. Es ist nicht alles Apple…eh Gold was glänzt.
 
Wenn sie äußerlich so kommt, dann ohne mich. Einfach nur schlecht von Design her, keine standarisierten Armbänder, Displayrand, Akkulaufzeit und dann dafür 400€? Nein, danke
 
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Also ich finde die Pixel Watch milde gesagt, sehr unschön.
Wenn auch noch so veraltete Technik und so ein Displayrand angeboten werden,
dann bin ich echt froh zur Huawei Runner GT gegriffen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mops21 schrieb:
Schade das es noch dauern wird bis wir sie alle in den Händen halten werden
😂 Viele werden die wohl nicht in den Händen halten und auch nicht halten wollen. Das ist schon sehr dürftig. Mir persönlich hat der SoC jetzt den Rest gegeben und bin hier somit raus.
Da war doch schon mal von nem Hersteller ne Watch, die auf so einen uralt-SoC gesetzt hat, ich komm nur nicht mehr drauf, welcher das war. Hatte jedenfalls Flashbacks.

Und wenn ich mir den Leak ansehe und mir dann noch vorstelle, dass die nach 3 Monaten wieder die Hälfte kosten wird, bekommt man bei Samsung einfach ein krasses Paket, wovon Google weiter weg ist, als die Mauer von China von meinem Gartenzaun.
3EB49F73-D6A8-4B8C-9D5A-45483D109B4C.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Seven83
Cyber-shot schrieb:
😂 Viele werden die wohl nicht in den Händen halten und auch nicht halten wollen. Das ist schon sehr dürftig. Mir persönlich hat der SoC jetzt den Rest gegeben und bin hier somit raus.

Wenn es stimmt, bin ich auch raus. Es ist so enttäuschend, wenn man bedenkt, wie viele Leute auf die passende Pixel Watch gewartet haben. Mit der Fitbit Integration hätte man sich auch einige Fitbit Fans an Bord holen können.
Mit den Kamerasensoren von den Pixelgeräten wurden auch schon sehr alte Chips verwendet, was man mit guter Kamerasoftware wieder wettmachen konnte. Hier wird das wahrscheinlich nicht aufgehen und die Uhr wird so träge reagieren wie meine alte Fibit Blaze oder Versa 1.

Optisch finde ich die Google Watch sogar sehr gelungen und erinnert mich an meine alte Garmin Vivoactive 3 Music.
Nun werde ich wohl erstmal bei meiner Vivoactive 4 bleiben und auf eine Vivoactive 5 oder Venu 3 warten.

Für alle die wegen dem Curved Glas Bedenken haben:
Aus Erfahrung mit der Vivoactive 3 Music kann ich sagen, dass man mit der richtigen Folie keine Angst vor Kratzern haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Die Aussagen vom Fitbit Vice President hören sich so an als ob sich die Gerüchte um die Preisgestaltung der Pixel Watch bestätigen könnten 😕 Da rechne ich dann auch damit das der Preis schnell fallen wird. Das wird schwer für Google wenn sich die Pixel Watch im gleichen Preisbereich wie die Galaxy Watch 5 Pro bewegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts ne einfache Lösung, und die lautet: Apple Watch ;)
 
@Cyber-shot genau, die funktioniert ja auch so gut mit Android....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, herpeco, Darthroeder und eine weitere Person
Wer wohl mein Geld bekommen wird?

A: Google, falls mal eine schöne Pixel Watch angeboten wird
B: Xiaomi, wenn ein Mi Band kommt, mit dem ich auch Google Pay benutzen kann
C: Trinkgut für Bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
595
fboedecker
F
ses
Antworten
1
Aufrufe
367
Espressojunkie
Espressojunkie
M
  • Mops21
Antworten
13
Aufrufe
1.245
Mops21
M
Zurück
Oben Unten