Android 12 Beta verlassen

@luetten30 All dem kann ich nur zustimmen ... Der Akkuverbrauch ist von Akzeptabel auf miserabel gesunken...
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Dann will ich mal hoffen das Google das Problem bald in den Griff bekommt. Ich habe auch nichts gegen eine Beta. Ich fand die 12L richtig gut. Aber wenn ich freiwillig irgendwo reingehe, will ich halt auch die Sache auf meinen Wunsch hin wieder verlassen können wann immer ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und Danydandan
Die Bedingungen waren von Anfang an klar, Google hat nichts versprochen und der Ausstieg wird jedem Benutzer vorher eindeutig klar kommuniziert. Es gab nur Mutmaßungen und Erfahrungen aus alten Betas, die nunmal nicht immer übertragbar sind. Das Gejammer ist für mich deshalb kaum nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
@Gyros_Komplett
Wirklich sehr hilfreich von dir...
Google hat geschrieben, dass man jederzeit aussteigen kann! Schreibt auch beim abmelden das eine normale Version geladen wird, dass das Handy zurückgesetzt wird und neu gestartet wird aber genau das funktioniert nun mal nicht bzw. ändert sich nichts. Beta noch immer drauf. Da nutzen deine Klugsprüche genau nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Danydandan
Sorry, hatte nicht alles gelesen. Mit gings um die Geschichte mit dem Datenverlust, der bejammert wurde.
 
Der wäre mir und anderen mittlerweile egal (heute wurde das Phone schon 2x zurückgesetzt).
Uns wäre wichtig aus der Beta wieder rauszukommen.

Habe mir jetzt die Software für sideload runtergeladen traue mich aber nicht drüber.
Gibt es da eine gute Anleitung? Am besten Deutsch da mein Englisch schlecht ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das ganze gern OTA beenden :D ... an das andere trau ich mich nicht bzw. klingt es nach Aufwand ... Und da ich vor kurzem erst das Handy neu machen durfte und alle App Daten natürlich raus waren bin ich tatsächlich erstmal bisschen gebrochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggfls. hilft ja dieser Weg (Versuch macht klug):

1. von der Beta abmelden
2. CalyxOS oder GrapheneOS installieren
3. Factory Image von der Google Seite neu flashen.
4. bei GrapheneOS bitte diesen Punkt beim zurückflashen beachten:
Replacing GrapheneOS with the stock OS
Installation of the stock OS via the stock factory images is the same process described above. However, before flashing and locking, there's an additional step to fully revert the device to a clean factory state.

The GrapheneOS factory images flash a non-stock Android Verified Boot key which needs to be erased to fully revert back to a stock device state. Before flashing the stock factory images and before locking the bootloader, you should erase the custom Android Verified Boot key to untrust it:

fastboot erase avb_custom_key

Möglicherweise hilft dieser Weg die lästige Beta zu eliminieren. Möglicherweise scheitert die Installation aber auch an der lästigen Beta.
 
@Danydandan Aber du wusstest vorher, was Phase ist. Also, Arschbacken zusammenkneifen und Flaschen, oder halt dabei bleiben.
 
Ich hoffe ja nicht, das wir hier zwei Seiten lang über das Verlassen aus der Beta diskutieren, weil niemand den Weg über das Online Flashtool von Google gegangen ist, sondern alle versuchen per adb sideload und Full-OTA auf Stable zurückzugehen. ADB Sideload funktioniert hierbei nicht!

Einfach den Chrome-Browser nehmen und auf Deutsch übersetzen lassen:

Android Flash Tool

Achtung: sollten hier irgendwelche adb- oder fastboot-Befehle erforderlich sein, bitte unbedingt wieder auf Englisch umstellen, sonst habt ihr falsche Befehle.

Wichtig: Unbedingt die Google USB-Treiber vernünftig installieren!

Auch hier: keine Gewähr das Google euch aus der Beta lässt. Wenn überall darüber diskutiert wird, das es nicht so recht mit der QPR Beta 1 geht. Ich teste es bei meinem P6P nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, kriscross, Pyranya und eine weitere Person
Habt ihr es den Mal über die Seite von Google probiert?
 
@Dr.No
Habe es mit dem Tool versucht. Er ladet in das Menü vom Bootloader, USB trennt sich und nix mehr geht...

ENDLICH hat es geklappt. Nie wieder eine Beta!
Problem war wohl der Windows 11 USB-Treiber. Den Googel USB Treiber manuell installiert und dann gings. 🥵
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bei mir, wenn ich das repair tool nehme

Die aktuelle Softwareversion Ihres Telefons: S3B1.220218.004 ist neuer als dieses Reparaturtool.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss man für das Flash Tool vorher den Bootloader öffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hyde55 Also das Tool erkennt mein Pixel aber danach tritt ein Verbindungsfehler auf.
 
Hab gerade erste Berichte von auf der QPR steckenden Usern auf Reddit gelesen, dass Google das Problem bereits gefixt haben soll. Also Opt Out aus der Beta (inkl. Factory Reset) und OTA auf Stable sollte jetzt funktionieren (ohne Flashen o.ä). Angebliche Größe des angebotenen Updates: 150 MB. Ich selbst kann es heute nicht mehr probieren, aber werde mich vielleicht morgen damit auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30, noraja und NIrvach85
kriscross schrieb:
@hyde55 Also das Tool erkennt mein Pixel aber danach tritt ein Verbindungsfehler auf.

Richtigen USB Treiber installieren und wenn du in dem Flashmenü bist neu verbinden.
 
@hyde55 Habs hinbekommen, lag an der usb debuging freigabe
 
  • Danke
Reaktionen: hyde55
hyde55 schrieb:
@Dr.No
Habe es mit dem Tool versucht. Er ladet in das Menü vom Bootloader, USB trennt sich und nix mehr geht...

ENDLICH hat es geklappt. Nie wieder eine Beta!
Problem war wohl der Windows 11 USB-Treiber. Den Googel USB Treiber manuell installiert und dann gings. 🥵

Habe ich oben extra erwähnt! Ohne den richtigen Treiber geht nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kriscross schrieb:
Muss man für das Flash Tool vorher den Bootloader öffen?

Nein, das macht man wenn das Phone im Bootloader gebootet hat.

hyde55 schrieb:
Ja in dem Entwicklertool.

Was Du meinst ist die OEM-Entsperrung. Das muss man in den Entwicklermenüs vorher aktivieren/zulassen, sonst kann man den Bootloader nicht entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noname86 schrieb:
Hab gerade erste Berichte von auf der QPR steckenden Usern auf Reddit gelesen, dass Google das Problem bereits gefixt haben soll.

Da wäre es natürlich schön, wenn du hier den entsprechenden Link zu den Berichten teilen würdest. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
16 17 18
Antworten
342
Aufrufe
17.287
MacMenu
MacMenu
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
745
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.156
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten