Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BayernDreamer schrieb:
Nova lief bei mir immer gut, auch unter Android 11 Beta.

Zur neuesten Beta 12:

Mir fällt auf, daß manchmal ein Neustart des Handys mehrere Minuten dauert und manchmal nur wenige Sekunden.

Und der Sperrbildschirm hängt gerne beim Entsperren.

[Pixel 3a]


Ojaa Sperrbildschirm 😅 Sonst läufts recht Gut!
 
Bei mir stürzt hin und wieder Chrome ab. Seite friert ein oder Chrome schließt sich. (Beta 3, Pixel 5)
 
Ich muss von meiner Seite sagen, dass die Beta 3, auf meinem Pixel 5, auch deutlich unrunder als die Betas davor läuft:

-Google Suchleiste passt sich nur bei nicht schwarzen Wallpapers an den dark/nicht dark Modus an
-Suchleiste im Appdrawler sieht total hingeklatscht aus.
-Navigation mit Google Maps bei ausgeschaltetem Display extrem langsam beim entsperren des Handys. Dauert mehrere Sekunden bis Maps dann wirklich wieder offen ist. was in Verbindung mit dem Entsperrungsproblem lustig ist.
- beim Entpserren im immer wieder nur das Wallpaper ersichtlich, neues Sperren und entsperren schafft Abhilfe.
-man kann die Uhr in der Statusleiste nicht mehr antippen um in die Uhr app zu kommen. Schade, hat ein Widget gespart.
-Akkuverbrauch deutlich höher als mit den bisherigen Betas.

Sorgen mach ich mir keine, sind halt Betas und mit sowas muss man rechnen. Ich denke dass wir wieder ein Bugfix bekommen, bevor es zur letzten Beta kommt. Gespannt bin ich dann auf die neuen Material You Widgets, und wann wir erste Apps (ausser die von Google sehen) die das neue Design nutzen....
Insgesamt stimmt die Richtung aber, denke ich...


Edit: Die Icons die man an das Material You Design anpassen kann funktionieren erstens nur auf den Homescreens (und nicht in der App Übersicht - was verwirrend werden könnte) und zweitens nur für Google eigene Apps. Würde der Pixel Launcher Icon Packs erlauben könnte man sich damit helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
An alle die den Nova besitzen. Es werden bei mir keine Benachrichtigungspunkte an der App gezeigt.
Wie ist das bei euch? Pixel 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20210720-083922.png
    Screenshot_20210720-083922.png
    222,4 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: kubean
Bin jetzt wieder dabei mit Beta 3. Das Design der Symbole in der Statusleiste kann man nicht mehr anpassen?
 
@TNF Apex Konnte man die vorher jemals anpassen? Das waren doch immer jetzt schon die breiten Schaltflächen. Oder was meinst du?
 
Zu dem 80 Prozent Problem. Bei mir hilft es wenn ich "Intelligenter Akku" deaktiviere. Dann wird auch ohne Neustart auf 100 Prozent geladen. Danach kann es ja wieder aktiviert werden.
 
Es soll ja angeblich besser sein, wenn man den Akku immer zw. 30 und 80% hat.
 
@DerMeilenstein Nicht die Schaltflächen, die Statusleiste mit den Symbolen für WLAN Bluetooth und Uhr. In Android 11 konnte ich da ein Design wählen.
 
@TNF Apex Achso. Ja stimmt. Aber nein, das geht jetzt, zumindest mit der Beta, nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BayernDreamer Na ja, 50% vom Akku nutzen macht es auch nicht besser. Da lädt man ja noch öfter. Gewonnen hat man dadurch irgendwie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und 2WF
BayernDreamer schrieb:
Es soll ja angeblich besser sein, wenn man den Akku immer zw. 30 und 80% hat.

Noch besser wär zwischen 60 und 70% ^^
 
scha schrieb:
Bei mir hilft es wenn ich "Intelligenter Akku" deaktiviere. Dann wird auch ohne Neustart auf 100 Prozent geladen. Danach kann es ja wieder aktiviert werden.
Bei mir leider nicht…
 
Hallo, mein Pixel 5 bleibt beim Einschalten im "bunten G" hängen und lässt sich auch nicht mehr ausschalten!!! (auch nicht beim 30 Sekunden drücken der Taste). Gleichzeitiges längeres Drücken von Einschalttase und Lautstärketaste zeigt ein Bild mit liegendem Androidmännchen und Unterschrift " No command ".
Das geht erst weg, wenn ich beide Tasten erneut länger drücke. Dann wechselt das Pixel 5 wieder zum bunten G und hängt und hängt.😩😡
Ps. Bin im Android 12 BETA 3. Bisher hat alles gefunzt. Dieses Problem kam heute morgen beim Einschalten.

MfG mit Pixel 5
 
Hier gibt es bereits eine Antwort: Pixel 5 hängt
Bitte also dort weiter machen.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La
Bleiben bei euch auch verpasste Anrufe als Benachrichtigung sichtbar, auch wen ihr schon zurückgerufen habt? Man kann die Nachricht auch nicht einfach weg wischen.
 
War bei mich auch. Ich habe die Telefon-App einmal gezielt beendet und den Cache gelöscht. Das hat bei mir geholfen und alles funktioniert wieder normal.

Edit: Ich zieh meine Antwort zurück, letztens gings wieder, jetzt kann ich die Benachrichtigung wieder nicht entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf mein Pixel 3 XL ist mir mit der BETA3 unter normal betrieb keine Fehler mehr aufgefallen.
Telefonieren, Benachrichtigungen, div. Apps laufen alle anstandslos, bei der BETA 1 und 2 hatte ich da schon "mehr" Probleme.
Schon erstaunlich wie unterschiedlich das hier ist mit der BETA
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich habe heute morgen mein Pixel 3XL auf Werkszustand gestellt, war nicht nötig aber ich war neugierig.

Da ich eh alles cloudbasiert nutze, habe ich auch keine Arbeit mit irgendwelchen Einstellungen und nutze ohnehin relativ wenig Apps.

Läuft ein ticken runder, aber kein signifikanter Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Also die Akkulaufzeit ist echt scheiße. Ich bin gerade so bis abends um kurz vor 9 durchgekommen, wenn ich nicht vorher einmal wieder auf 83% geladen hätte, hätte ich den Tag nicht geschafft. Meine Bildschirmzeit würde ich mit 1:48 Stunden auch nicht als wirklich hoch bezeichnen. Mir fällt auch keine App auf, die besonders viel Akku verbraucht… Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich echt einen großen Teil der Zeit den Energiesparmodus benutzt habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Screenshot_20210721-205236~2.png
Screenshot_20210721-211210.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.287
Mops21
M
schinge
Antworten
23
Aufrufe
2.464
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
727
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten