Android 12: separater WLAN-Button, der nur WLAN anzeigt

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
man kann ja unter Android 12 den "gemeinsamen" Button für Mobilfunk & WLAN separieren, zB
Android 12 Internet Kachel -> klassische Buttons für Mobile Daten und Wifi
Android 12: Alten WiFi-Toggle unter Quick-Settings wiederbekommen

Der eine Button heißt nun "Mobile Daten", so dass sich Mobilfunk de-/aktivieren lässt. Der andere Button "Internet", mit dem ich ein Popup-Fenster aufrufen kann mit der dortigebn Möglichkeit, Mobilfunk und WLAN zu de-/aktivieren.
Doch gibt es nicht auch einen Button, der nur fürs WLAN zuständig ist, dieses de-/aktiviert wie der Mobilfunk-Button?

Danke!
mtemp
 
Moin!

Meinst du als Button im Control Center oder als Icon/Schalter auf dem Homescreen?
Letzteres ist auf meinem Xiaomi mittels Widget lösbar -> Widgets -> Schnellfunktionen -> Wi-Fi

Mit Betätigung dieses Homescreen-Widgets wird WLAN direkt ein- oder ausgeschaltet.

Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20220729_115854.jpg
    IMG_20220729_115854.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Nur sind wir hier bei Google/Stock nicht bei Xiaomi 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
mtemp schrieb:
Doch gibt es nicht auch einen Button, der nur fürs WLAN zuständig ist, dieses de-/aktiviert wie der Mobilfunk-Button?

Doch, der erschien bei mir direkt nach Eingabe der zwei Befehle. Dann hatte ich drei Kacheln: Internet, Mobile Daten und Wifi. Gehe mal in den Bearbeiten-Modus und schaue unten nach. Den Internet-Button habe ich zB gleich deaktiviert ...
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Dr.No schrieb:
Nur sind wir hier bei Google/Stock nicht bei Xiaomi 🥴
Wir sind doch bei "Google Geräte Allgemein" und "Android 12" und nicht zwangsläufig bei "Stock"(*), aber wie dem auch sei; keine Ahnung, ob dieses hier gezeigte Widget ein Standard-Android- oder ein MIUI-Widget ist. 🤷‍♂️
Aber nachschauen schadet sicher nichts ... sofern der TO auch ein Widget akzeptiert.

Viel Erfolg 👍

(*)
rudere zurück; ist ja das Google-Hersteller-Forum. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dr.No und mtemp
Hmm, finde leider nichts. Bei mir siehts so aus:

1659090704718.png

Na, egal. Ich muss damit wohl leben – auf meinem FP4 mit https://leos-gsi.de ...

DANKE!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: kein Widget o.ä. entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
balu_baer schrieb:
Google Geräte Allgemein
Bezieht sich auf Geräte wo Google der Hersteller ist.
balu_baer schrieb:
hier gezeigte Widget ein Standard-Android- oder ein MIUI-Widget ist. 🤷‍♂️
Aber nachschauen schadet sicher nichts
Hab ich eben, ist kein Widget was bei Google dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@mtemp

Auch unten bei den deaktivierten Kacheln geschaut? Bei einem CustomROM kann das aber eben anders laufen ...
 
Danke @Chefingenieur; eben erst gesehen, dass wir uns im Herstellerforum aufhalten. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Kann auch sein das beim ersten Mal der Befehlskette das separate WLAN nicht auftaucht. War bei mir auch. Einfach nochmal auf Standard zurück und nochmals versuchen.
 

Ähnliche Themen

New-Bee
Antworten
7
Aufrufe
743
FabScho
F
cmdernedde
Antworten
3
Aufrufe
504
hagex
hagex
N
Antworten
3
Aufrufe
452
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten