Android 14 QPR Betas

359MB beim 6a
 
Lädt gerade auch auf meinem P7pro .. 418 MB
 
Ja das ging ja recht zackig, ca. 20 Minuten zum Neustart. Versionsstand blieb übrigens beim 5. März. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Zeit fürs optimieren ist schon beim letzten Update sehr viel kürzer gewesen als sonst.
 
Hallo,

die vorherigen Apps via Drei-Tasten-Navigation funktionieren wieder und auch 50MP Fotos mit >= 5x Zoom werden wieder gespeichert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, uNique285, Jensemann1969 und 2 andere
Auf dem 8pro kam gleich ein Playsystem hinterher.
Jetzt auf März
 
Ja auch beim 7Pro, Stand 1. März.
 
Fischlefreund schrieb:
Vielleicht hat ja nur mein 8er diese Macke.
War in den anderen Betas aber nicht.
Ist auch egal welchen Launcher ich verwende. Passiert auch beim Pixel Launcher genauso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passiert bei meinem 8er ungefähr nach ca. 10 Sekunden.
Davor funktioniert das entsperren egal mit was, einwandfrei.
Nach ca. 10 Sekunden geht der Bildschirm nur mit dem Ein/Ausschalter zu entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal den Fingerabdruck und die Gesichtsentsperrung gelöscht und neu eingerichtet.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Ist halt eben eine Beta!
Sonst läuft es gefühlt etwas schneller.
Mal schauen was der Akku sagt.
Sind die doof bei Google? Der Bug wurde von mir und @Fischlefreund direkt zum Release der Beta 2 reported und wurde in dieser 2.1 Beta nicht gefixt. Das fuckt mich gerade richtig ab.... War schon nervig genug mit der Einschränkung einen Monat Leben zu müssen. Letzte Beta für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
Sind die doof bei Google?
ja sind sie!
Wie kann es denen nur passieren, dass sie auf die Fehlermeldung zweier Experten nicht direkt eine Lösung bieten ;)-old
Alle unfähig bei Google - Meine Meinung! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, slg60, Stroky und 3 andere
Hab das neuste Update gerade installiert.
Muss erstmal schauen was gefixt und wieder schlimmverbessert wurde.
 
Display out via USB-C geht weiterhin. :1f60d:
 
maik005 schrieb:
ja sind sie!
Wie kann es denen nur passieren, dass sie auf die Fehlermeldung zweier Experten nicht direkt eine Lösung bieten ;)-old
Alle unfähig bei Google - Meine Meinung! :D-old
Waren nicht nur wir beide, der Bug wurde zusammengefasst und in einen überführt. Das Ganze ist nun einen Monat her. Da kann man wohl einen Fix erwarten, gerade wenn es um so etwas essentielles geht... Du Experte 😉
 
Was Google gemacht hat ist mir ein Rätsel!
Alle bekannten Fehler sind noch weiterhin vorhanden! 😐
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Also der Aussage "Alle bekannten Fehler sind noch weiterhin vorhanden!" kann ich nicht zustimmen. Davon abgesehen, dass euer Fehler nicht bei allen Benutzern auftritt (ich habe den Fehler beispielsweise nicht), wurden viele andere Fehler behoben.
 
Fischlefreund schrieb:
Was Google gemacht hat ist mir ein Rätsel!
Alle bekannten Fehler sind noch weiterhin vorhanden! 😐
Vielleicht ist es auch n April Scherz 🤣 Einfach das alte image als 2.1 nochmal veröffentlicht.....😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jensemann1969
Wenn du die Settings so gesetzt hättest wie wir würde der Fehler bei dir wohl auch auftreten. Aber vermutlich nutzt du die Display Aktivierung beim anheben des Gerätes, dann fällt das natürlich nicht auf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
@slg60 Ich denke euer Fehler tritt wahrscheinlich nur auf dem normalen Pixel 8 auf und nicht auf dem Pro.
Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei und ich hab ein 8 Pro und auch die Aktivierung beim Anheben deaktiviert.

Bei mir lief vorher eigentlich schon alles super, das einzige was mir nach dem Update aufgefallen ist,
dass ich leider kein 5G SA (o2) mehr habe, was vorher einwandfrei ging.
Ansonsten konnte ich bis jetzt keine Änderungen feststellen, weder positiv noch negativ.
 
Das Entsperren mittls Fingerabdruck oder Gesicht funktioniert nur mit der Anhebefunktion.
Sonst keine Reaktionen des Displays.
Ich sperre und entsperre das Handy normalerweise mittels Doppelklick.
Sperren funktioniert, aber entsperren immer noch nicht.
Nur mit der Anhebefunktion oder Einschalttaste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir positiv aufgefallen ist, das umschalten zwischen den einzelnen geöffneten Apps scheint wieder zu funktionieren.
Zumindest ist es momentan bei mir so.
Habe auch bisher keine Verzögerung mehr im Nova Launcher.

Das mit dem umschalten zwischen den geöffneten Apps funktionierte nur kurz bei mir.
Nach einer Weile sind alle geöffneten Apps verschwunden und man kann nicht mehr zwischen ihnen wechseln.
Beim Pixel Launcher funktioniert das aber. Mhhh

Wenn ich das Handy neu starte, funktioniert die Zuletzt-verwendet-Taste einwandfrei.
Nach einer Weile ist dann das alte Problem wieder da.
Zumindest beim Nova Launcher und beim Hyperion Launcher ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph und slg60
Umschalten zwischen den Apps und die Übersicht aller Apps funktioniert bei mir. Ich nutze die aktuelle Beta vom Nova Launcher.

Eben habe ich die Funktion "Beim Hochheben Display aktivieren" abgeschaltet. Tippe ich auf das Display, kann ich via Face Unlock oder Fingerprint entsperren. Das geht also auch.

Ob 5G SA noch geht, werde ich mal schauen. Bin extra deswegen bei Vodafone geblieben. Aktuell ist aber mein Standort ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
439
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
348
anna2
A
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
738
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten