[Android M] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Android M] Allgemeine Diskussion - Developer Preview im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
Schnelleinstellungsleiste runterziehen und dann lange auf das Einstellungsrädchen neben dem Akku drücken (5-10 sec).
Das Rad dreht sich dann und irgendwann gibt es eine Meldung. Das Menü taucht dann unterhalb von "Über das Telefon" auf.
 
A

alterspitz

Ambitioniertes Mitglied
Tatsächlich, so geht´s. Na das ist ja mal gut versteckt.
Danke
 
W@$T3

W@$T3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sonst noch jemand das Problem, dass einzelne Kontakte falsche Namen haben? Habe das gerade in Whatsapp festgestellt. Name des Kontaktes war falsch, E-Mail-Adresse, Telefonnummer waren noch da, aber der Name hat sich geändert? Hatte das in der Preview 2 schon mal, als beim Absender von SMSen immer die selbe Person stand, ich aber die SMSen von unterschiedlichen Personen bekommen habe.
 
A

alterspitz

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir können die play spiele nicht aktualisiert werden! Noch jemand das Problem?
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Geht bei mir auch nicht @alterspitz
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
seit heute geht es bei mir wieder. Hab das gleiche Problem mit play games und G+ aufn N9 mit MM
 
MO92119

MO92119

Neues Mitglied
alterspitz schrieb:
Bei mir können die play spiele nicht aktualisiert werden! Noch jemand das Problem?
Ich habe Play Games über Titanium Backup deinstalliert und über den Play Store wieder installiert, das hat das Problem bei mir gelöst...
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Bei mir verabschiedet sich recht häufig, ein paar mal pro Tag, die Frontkamera. "Keine Verbindung zur Kamera möglich" heißt es dann. Hatte ich mit Stock 5.1.1 auch ab und zu, aber nur 1-2 mal in der Woche. Ziemlich nervig wenn man Face Unlock verwendet.......

Edit: Ein Neustart behebt das ganze dann, vorerst zumindest.
 
escrivel

escrivel

Stammgast
Ne Frage an die Nexus 6 user: Ändert sich mit Android M was am Ambient display? Im Speziellen die Notification (dauer)?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Habe nichts feststellen können...
 
escrivel

escrivel

Stammgast
Also immer noch gleich unbeständig und willkürlich...
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Was ist da willkürlich? Auch das ist mir bisher nicht aufgefallen[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
escrivel

escrivel

Stammgast
Meinte mit willkürlich, dass es manchmal trotz email nicht angeht, manchmal nur 1x sich aktiviert oder teilweise 5 min lang sich immer wieder aktiviert
 
L

Laquin

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus zusammen. Ich wollte mal allgemein fragen, wie sich die Preview bzw. Marshmallow so im Laufe der Zeit gemacht hat. Insbesondere die Akkulaufzeit interessiert mich, da hier (nach meiner Erinnerung) ein großer Sprung zu erwarten sein wird. Zumindest im Stand-by (Apps gehen in einen Tiefschlaf).

Gruß Laq
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Also ich habe just eben einen Post von einem guten Bekannten gelesen (auf G+): Der schwärmt geradezu von der M-Preview (v3) in bezug auf die Akkulaufzeit - seiner Aussage nach deutlich besser auf seinem Nexus 6 (Stock plus ExperimentalX-Kernel): so gegen 20 Uhr hat er oft noch um die 50% Akku, vorher mit CyanogenMod 12.1 und einem Custom Kernel war zu der Zeit der Akku leer... Es besteht also Hoffnung, daß Google nicht zuviel versprochen hat dieses Mal - denn bei Lollipop war das ja definitiv nicht so. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich will nicht euer Weltbild zerstören, aber das ist dann doch etwas übertrieben...

Ich nutze seit Ende Mai die preview (N6)und komme vielleicht auf 10-20% mehr DOT...
Alles andere ist Scharlatanerie. Sorry.

Aber
 
L

Laquin

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber DOT ist ja nicht maßgebend. Es ging ja darum, dass im Stand-by aufgrund des Schlafs deutlich Akku eingespart wird. Wenn der Bildschirm an ist, ist das Nexus aktiv und die Apps legen sich nicht schlafen. Ich denke, dass da das größte Einsparpotential liegt. Wobei eine hohe Stand-by-Zeit auch bei weitem nicht für jeden zutrifft.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
@Laquin
Hier ging es um die spezielle Aussage von @Lion13
Und diese habe ich abgetan... Denn wenn jemand mit einem nexus 6 abends dieses leer hat, geht es wohl um einen großen Anteil DOT und weniger standby...


Das, wenn ich das Telefon in den Schrank lege, mit M 6 Tage standby schaffe und mit LP nur 3 Tage ist eine ganz andere Diskussion und mir durchaus bewusst..
 
L

Laquin

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt. Vollkommene Zustimmung. Aber schön zu hören, dass selbst 10 bis 20 % (im schlechten Fall) drin sind. In Kombination mit dem neuen 5X sicher ein schöner Sprung im Vergleich zum alten Nexus 5 (400mah größerer Akku, Marshmallow + stromsparendere Hardware bei weiterhin 1080p-Display). ;)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Sehe ich auch so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - [Android M] Allgemeine Diskussion - Developer Preview Antworten Datum
10
2
1658