Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - Notification light for Pixel [Feedback & Hilfe]

Ich kann es noch nicht genau sagen, aber mir kommt es so vor, als ob seit einigen Tagen keine Benachrichtigungen mehr zu sehen sind. Hat das noch jemand? Habe vor einigen Tagen das aktuelle Update für mein Pixel heruntergeladen. Vielleicht hängt es damit zusammen.
 
also bei mir funktioniert es seit dem korrekten eintragen des ADB Befehls. Das einzige was ist das die Anzeige nach einer gewissen Zeit verschwindet und das Display wieder schwarz wird, obwohl man auf 24h Display bei Benachrichtung eingeschaltet lassen eingestellt hat.

Sind die Experimentell Einstellungen aktiv?
 
Ja es hat auch bis letzte Woche reibungslos funktioniert, das ist ja das Komische. Und letzte Woche gab es das Update für mein Pixel 4a. Bei gesperrtem Display werden bei mir keine Benachrichtigungen (um das Kameraloch) mehr angezeigt. Hab die App schon komplett deinstalliert und inklusive der ADB-Befehle neu eingerichtet, geht aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
megamind schrieb:
... als ob seit einigen Tagen keine Benachrichtigungen mehr zu sehen sind.
Funktioniert bei meinem Pixel 6 noch genau so wie vorher.
 
Ich glaube ich habe einen Ansatz gefunden. Komischerweise wird der Schalter "Zeit und Informationen immer anzeigen" immer wieder automatisch deaktiviert, obwohl ich ihn jetzt schon mehrfach aktiviert habe. Im Moment steht der Schalter auf "aus", dann kann das ja nicht funktionieren mit der Benachrichtigung. Ich werde ihn jetzt wieder aktivieren, sage aber voraus, dass er demnächst wieder wie von Zauberhand deaktiviert sein wird.

Edit: Oder wird dieser Schalter bei einer Benachrichtigung automatisch von aodnotify an- und ausgeschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: megamind - Grund: megamind
Zalus schrieb:
also bei mir funktioniert es seit dem korrekten eintragen des ADB Befehls. Das einzige was ist das die Anzeige nach einer gewissen Zeit verschwindet und das Display wieder schwarz wird, obwohl man auf 24h Display bei Benachrichtung eingeschaltet lassen eingestellt hat.

Sind die Experimentell Einstellungen aktiv?

Ja, die Einstellungen sind aktiv.

Inzwischen habe ich mich allerdings an das reguläre AOD gewöhnt, und es verbraucht so wenig Akku (Kompliment an Google!), dass ich es dabei belassen werde.
 
Habe die App gestern auch installiert und finde sie bislang richtig cool. Danke dafür.

Eine Frage hätte ich: Ich habe es so eingestellt, dass sich das AoD nur bei Benachrichtigung aktivieren und dann 15 Minuten aktiv bleiben soll und sich eigentlich nur deaktivieren soll, wenn ich die Benachrichtung gelesen habe. Allerdings wird das AoD jedes Mal nach ziemlich genau 5 Minuten deaktiviert.

Gibt es da eventuell ein Problem oder hat mir jemand einen Tipp, ob ich was falsch eingestellt haben könnte? (Habe auf Pro upgegradet, falls das ein Faktor sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich weiß mittlerweile das Problem. Kann es ein, dass sich die Benachrichtigung bei folgenden Einstellungen selbst beendet?
  • Benachrichtigungen als gesehen markieren: Bildschirm an
  • Always on Display Betriebsmodus: Nicht anzeigen
Für mich erscheint das so, als ob bei Eingang einer Benachrichtigung das AOD kurz aktiviert wird. Dadurch geht der Bildschirm kurz an (das kann man ja auch beobachten), was dann aber die Benachrichtigung wieder deaktiviert. Steht die erstgenannten Einstellung auf "Telefon entsperrt" bleiben auch bei mir die Benachrichtigungen. Kann das Verhalten so jemand bestätigen?
 
Bei mir sind es halt wirklich genau 5 Minuten, also deutlich länger als der Bildschirm sich bei Benachrichtung aktiviert (die Einstellung habe ich btw. auch deaktiviert). Weil diese Überlegung hatte ich auch schon, dass die Aktivierung des Bildschirms dazu führt, dass die Nachricht als gelesen markiert wird.

Zudem habe ich in der App auch die Einstellung gewählt, dass die Nachricht nur als gelesen markiert wird, wenn sie entfernt wurde und nicht, wenn der Bildschirm eingeschaltet wurde. Das Verhalten kann ich so also leider nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14

Ach sorry, mein Post hat sich nicht auf dein Problem bezogen, sondern auf mein weiter oben gepostetes Problemchen. Hätte ich auch dazuschreiben können.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Schaut @shizzl hier überhaupt noch rein?
 
Hier stand leider Blödsinn - bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 3rr0R - Grund: eigene Dummheit
Du kannst es doch manuell korrigieren.
Die X und Y Position und auch die Größe.
 
Wird es ein Update für das Pixel 7 pro geben? Die Position des Kameralochs scheint für das Licht aktuell nicht zu passen.
Einstellungen importieren/exportieren gibt es momentan nicht, oder?
 
@romeon mit Verschieben der Position und Anpassen der Größe passt es auch nicht?
 
@Dresden1982 ich hätte wetten können, dass das Menü gestern noch anders aussah ... doch damit geht es astrein 😅. Danke


Pixel 7 pro:

Kamerarand Größe ändern:
-40%
Kamerarand Feinabstimmung Versatz Pos.Y:
48px
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: geeuz, Denowa und Dresden1982
@romeon das sieht schon immer so aus. Beim Pixel 5 musste ich auch nachjustieren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
amused 14 schrieb:
Eine Frage hätte ich: Ich habe es so eingestellt, dass sich das AoD nur bei Benachrichtigung aktivieren und dann 15 Minuten aktiv bleiben soll und sich eigentlich nur deaktivieren soll, wenn ich die Benachrichtung gelesen habe. Allerdings wird das AoD jedes Mal nach ziemlich genau 5 Minuten deaktiviert.

Konnte das mittlerweile sonst noch jemand beobachten?

Oder kann mir jemand sagen, der dieses Problem nicht hat, was er genau eingestellt hat? Eventuell habe ich auch etwas falsch gemacht.

Würde das AoD gerne so einstellen, dass es sich aktiviert, wenn eine Benachrichtigung reinkommt und dann solange aktiv bleibt, bis ich die Benachrichtigung gelesen habe (oder maximal so 15-30 Minuten einstellen). Wenn sich das Benachrichtigungslicht allerdings alle 5 Minuten deaktiviert, dann übersehe ich Benachrichtigungen auch häufig.
 
Wie ist denn so der Akkuverbrauch? Und ist ein Ring um das Punchhole vom Pixel 5 als Benachrichtigung möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@faxedasto Ring um Punchhole ist neben diversen anderen Optionen möglich. Du kannst den Ring auch entsprechend verschieben und in der Größe anpassen. Der Akkuverbrauch ist vernachlässigbar.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.167
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
0
Aufrufe
549
hanschke
H
H
Antworten
13
Aufrufe
1.665
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten