Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Dürfen jetzt 2 Störche sein, es hat jemand bereits ein Review des Google Pixel 3 XL gepostet.
Bis zum "Release" Anfang Oktober werden dann wohl Hans und Lieschen bereits Ihre YouTube-Reviews zum Handy veröffentlicht haben...
So etwas gab es ja seit dem iPhone 4 nicht.

Edit: Wie es aussieht, kursieren gerade ein paar Pixel 3 XL Geräte auf dem russischen und ukrainischen Schwarzmarkt und werden für 2000 USD das Stück verhökert. Da wird also noch mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich weiß nicht warum bringt Google die Geräte nicht eher auf den Markt wenn die offenbar fertig sind?
Stattdessen warten sie mit dem Release bis die quasi vom Werk aus veraltet sind.
 
Gibt es im Herbst irgendeinen Event, bei dem das Pixel (XL) 3 vorgestellt wird? Bzw. wann wurden in der Vergangenheit die Pixel so vorgestellt, Oktober?

Edit: Ok, alles klar. Hätte ja mal vorher ein paar Posts hier lesen können;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
XQC schrieb:
Edit: Wie es aussieht, kursieren gerade ein paar Pixel 3 XL Geräte auf dem russischen und ukrainischen Schwarzmarkt und werden für 2000 USD das Stück verhökert. Da wird also noch mehr kommen.
Weitere Details dazu von den Autoren von Xda und Androidpolice:




 
Hoffe das kleine ist klein, und unter / bis 5,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel21

Hat sicherlich was mit Apple und der Präsentation der neuen iPhones zu tun. Zudem hat man so mehr Zeit für Software-Feintuning. Vielleicht zaubert man da noch bis zum Release einen Night Mode oder einen AI-Mode für die Kamera aus der Trickkiste.
 
@Marcel21

Eventuell wurden noch nicht ausreichend viele Stückzahlen produziert. Man kann über die Gründe wohl nur raten.
 
Rekhyt schrieb:
@XQC

Ich glaube, dass du Googles Strategie nicht so richtig verstehst. Google ist überhaupt nicht daran interessiert, große Mengen an Pixel-Geräten abzusetzen......

Egal was danach kommt......das ist schlicht und ergreifend falsch. Google ist kein Samariter Verein....die wollen Geld verdienen....auch mit der Pixel Reihe. Zu behaupten Google verfolgt andere Ziele damit, ist schlicht und ergreifend naiv.
[doublepost=1535057775,1535057535][/doublepost]Sollten es wirklich die finalen Geräte sein, also sich in Sachen Design und Software nichts grundsätzliches ändert.....dann ist das Pixel 3 XL leider für mich gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und playsat
smartphoenix schrieb:
Egal was danach kommt......das ist schlicht und ergreifend falsch. Google ist kein Samariter Verein....die wollen Geld verdienen....auch mit der Pixel Reihe. Zu behaupten Google verfolgt andere Ziele damit, ist schlicht und ergreifend naiv.
Sorry, aber kannst du das vielleicht ausführlicher und aufschlussreicher begründen als auf Googles Interesse an Geld zu verweisen und meinen Kommentar als "schlicht und ergreifend naiv" zu bezeichnen? Sonst kann ich dich nicht ernst nehmen.

Mir ist natürlich klar, dass Google nicht unser bester Kumpel ist und sehr wohl wirtschaftliche Gewinne erbringen will. Google wird die Pixel-Geräte zudem nicht subventionieren, um mit keinem einzigen Gerät Verlust zu machen - auch das weiß ich. Wenn du dir jedoch mal anschaust, womit Google in erster Linie sein Geld verdient, dann wird dir auffallen, dass Hardware dabei keine große Rolle spielt. Selbst wenn die neuen Pixel-Geräte durch die Decke schießen, was Verkaufszahlen angeht, wird das nur einen verschwindent geringen Prozentsatz an Googles jährlichen Einnahmen ausmachen. Man verdient sein Geld hauptsächlich durch Lizenzierung von Software und durch Werbung, sodass die Pixel-Reihe als Werbe- und Präsentationsplattform für Android gesehen werden kann. Nochmal: Google ist in Sachen Hardware kein Samsung, Huawei oder Apple. Dafür greift Google den Hardware-Markt nicht aggressiv genug an, was nur darauf zurückzuführen ist, dass für Google die Vermarktung von Software immer noch wichtiger und wertvoller ist als die von Hardware.
 
Ich finde es umso interessanter, dass noch nichts zum "kleinen" Pixel 3 geleakt wurde. Wenn es ein kleineres Pixel 2 XL ist und die gleiche Hardwareausstattung wie das 3 XL bekommt, könnte es durchaus interessant werden.
 
Wenn ich diesen Bericht lese, merke ich das manche den Sinn einer Notch nicht verstanden haben.

Pixel – mobileCTRL

Hier müsste der obere schwarze Rahmen des Pixel2 XL (Kameraposition) plus die Benachrichtigungsleiste als Vergleich herangezogen werden.
 
Für einen Notch gibt es keinen Sinn, jedenfalls nicht heutzutage!

Heute wo die Smartphones so lang im Verhältnis zur Breite geworden sind (stichwort 18.9), ist es gar keine Notwendigkeit noch mehr Länge herauszuholen. In Apps und beim WebBrowsing kein Benefit. Und wenn man es quer hält, z.B. beim Video schauen, ist der Notch sogar eher irritierend, weil nur einseitig.

Früher, bei 3.5 oder 4 Zoll Smartphones hätte ein Notch durchaus was gebracht.
 
Natürlich ergibt das Einsetzen einer Notch einen Sinn.
Vor der Notch war die Statusleiste unter der Kamera, der Sensorik oder auch den Lautsprecher angesiedelt, während neben diesen eine ungenutzte Fläche vorhanden ist.
Durch das einsetzen der Notch vergrößert sich die netto-Displayfläche um die Statusleiste.
Natürlich ist das nur marginal mehr Display, aber berechtigt das Einsetzen der Notch bzw. gibt ihr den Sinn.
 
Wie gesagt, es gibt keinen Sinn, da in die Richtung überhaupt kein Mangel an Platz existiert, bei den heutigen Smartphones.

Es ist und bleibt einzig und allein, ein Design-Aspekt.
 
Es ist nicht nur ein Design Aspekt. Für mich zum Beispiel spielt die Größe des gesamten Gerätes eine wichtige Rolle. Wenn dann das Display noch relativ groß sein soll braucht es halt "kreative" Ideen um das umzusetzen. Vergleich nur mal das Pixel2 mit dem Essential Phone. Das Pixel2 ist 4mm höher, hat aber ein wesentlich kleineres Display. Und das liegt nicht nur an dem Trauerrand unten, sondern auch oben. Wäre die Kamera nicht so mies, ich würde aufgrund Abmessung und Displaygröße das Essential Phone aktuell allen Smartphones vorziehen. Eben weil dort der verfügbare Platz sinnvoll genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Chris101
Super Selfies .. Yeah..
Ergibt total Sinn, auf der Vorderseite 2 Kameras zu verbauen.
Da nimmt man doch den gestohlenen Display Platz gern in Kauf
Selfies ... Oh je..
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Angus
Ironie? @Randall Flagg
 
ich habe bisher alles zu den Leaks und bisherigen Ereignissen rund um das Pixel 3XL mitverfolgt und bin bis dato zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl die Platform wechseln werde und beim iPhone XX Plus zuschlagen werde. Google bietet zwar meiner Meinung nach das beste Software Erlebnis und sicherlich wird auch wieder die Kamera überragend sein, aber der Kompromiss den man dann wieder eingehen muss ist mir diesmal zu groß. Was letztes Jahr das Display war ist diesmal das seltsame Design der Front aufgrund der hässlichen Notch.
 
Man wechselt das Ökosystem, weil einem ein Gerät eines Herstellers nicht gefällt?

Schwer nachvollziehbar...
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Chris101

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
247
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten