Alles zum Google Pixel 5a (leider kein Vertrieb in Europa)

Von (den aktuell gelisteten) 65 Geräten mit 6" sind schlappe 51 Smartis länger als 155mm ...

Da kann man sich über ein 6,2"-Gerät mit 156mm doch nicht beklagen ?!?!?!

Bei den (aktuell gelisteten) Geräten mit 6,2" = 69 Geräte und nur 26 liegen bei max. 155mm, der Rest ist länger ... bis zu 165 / 170 mm


Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 6.2", Display-Größe bis 6.2" Preisvergleich Geizhals Deutschland


Bei den Schaomi-Totschlägern muß man nicht nachlesen ... :D


Bzgl. 4a 5G <> 5a:
es liest sich (und wird von diversen Seiten auch so dargestellt, obwohl die letzten Einzelheiten noch gar nicht bekannt sind)
... das 5a ist ein kleines Upgrade zum 4a 5G, nur unwesentlich anders ausgestattet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länge ist mir eigentlich relativ egal. Für die Handlichkeit ist für mich vor allem die Breite entscheidend (und da ist das Pixel 4a 5G schon hart an der Grenze...). Gut, aus der Hosentasche heraus ragen sollte es auch nicht.
 
Ich hoffe nur die nehmen diesmal ein anderes OLED. Das 3a war schon hart an der Grenze was das PWM-Flackern angeht, das 4a ist IMO fast unerträglich. Ich verstehe auch nicht warum bei OLED alle Reviewer automatisch "geil!" schreien und kaum ein Review überhaupt darauf eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, smartone, s30507090 und eine weitere Person
@Lurtz die nehmen diesmal gar nichts, da es aufgrund der weltweiten Chipknappheit gecancelt wurde. :D
 

Anhänge

  • DED944A2-A93D-4A3A-978E-F28AD5572043.jpeg
    DED944A2-A93D-4A3A-978E-F28AD5572043.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Barbararella, MrPulpFiction, Jakob2199 und eine weitere Person
Ne Ne Ne Nein Nein Nein Nö Nö Nö 😭
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Barbararella und Jakob2199
Ganz offiziell nun von Google, das Pixel 5a wird’s nur in den USA & Japan geben:
 

Anhänge

  • F665EC80-D243-4DF0-86FF-D1AC05B40731.jpeg
    F665EC80-D243-4DF0-86FF-D1AC05B40731.jpeg
    393,5 KB · Aufrufe: 155
  • Traurig
Reaktionen: Barbararella
Ich gehe mal von einer zeitexklusiven Verfügbarkeit aus, etwas später wird das Pixel 5a auch in Europa erscheinen.

Ganz ähnlich wie beim Launch vom Pixel 4a und Pixel 5. Das 4a wurde ja fast zwei Monate später nach Deutschland gebracht.
 
Laut Prosser soll das diesmal nicht der Fall sein, da man nicht genügend Geräte produzieren kann, da die Chips fehlen.
Man beschränkt sich im Rest der Welt auf die 4a‘s und 5er, die ja nach wie vor ganz gut laufen und für die meisten ausreichen sollten.
 
Mann Mann... echt Endzeit. Viele Smartphones, die ich mir auf Amazon angucke, sind auch restlos ausverkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Jakob2199
USA als Markt verstehe ich ja noch, aber Japan?
 
Japan wahrscheinlich, weil Android da ziemlich beliebt ist und man Sony die Marktanteile abknöpfen möchte. Japan kauft gern „exotisch“. Dort haben Sharp & Kyocera auch ziemlich viele Marktanteile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Richtig, aber auch weil der Markt sich neu ordnet und die Kunden umdenken.
Viele kaufen ein iPhone oder ein Galaxy, wegen Beliebtheit und Support.
Google und Nokia wegen der „Zuverlässigkeit“ + Support, zum Vergleich der oberen, schmalen Preis. Und der Rest kauft die ganzen Chinaböller, Hauptsache günstige und gute Specs.
Was über bleibt, sind halt dann die Ladenhüter, die vorher auch keiner gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bis zum Ende durchlesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe mich ohnehin schon längere Zeit gefragt, wie ein Pixel 5a in das Google-Portfolio passt - ist man als Kunde doch mit dem 4a 5G auch 2021 noch gut bedient. Seh es also nicht als allzu großen Verlust, dass das 5a nicht in Europa erhältlich sein wird. Hauptsache Google startet dann im Herbst mit dem 6er durch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also, ich finde das schon einen ziemlichen Hammer... und mache mir ernsthafte Sorgen um die Verfügbarkeit zukünftiger Geräte hierzulande. Auch für die neue Pixel Watch sehe ich echte Zweifel angebracht, was die Verfügbarkeit in DE angeht. Und natürlich Smartphones mit Google's neuem Chip, denn, der wird sicherlich auch in Fernost hergestellt werden.
 
Auf der anderen Seite kommt man mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Das gilt für alle Hersteller. Man braucht nicht alle 3 Monate neue Telefone. Soll ruhig mal reduziert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Barin und Jakob2199
Google Pixel 5a 5G: Snapdragon 765 soll verbaut sein
Da wurden in der jetzt erst erschienenen Developer Preview 3 von Android 12 Hinweise gefunden, auf welchen Chip das Google Pixel 5a 5G setzen könnte. Dies soll der Snapdragon 765G von Qualcomm sein, der ja auch schon im Pixel 5 und im Pixel 4a 5G seinen Dienst verrichtet. Da bleibt abzuwarten, wie Google das Pixel 5a 5G weiter von seinen Vorgängern unterscheiden wird, vor allem bei der Preisgestaltung.

Da frage ich mich allerdings auch was der Unterschied zum 4a 5G sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst-Zitat:

Bzgl. 4a 5G <> 5a:
es liest sich (und wird von diversen Seiten auch so dargestellt, obwohl die letzten Einzelheiten noch gar nicht bekannt sind)
... das 5a ist ein kleines Upgrade zum 4a 5G, nur unwesentlich anders ausgestattet ...


wobei "unwesentlich" ganz fett geschrieben und gelesen werden sollte ;)


Etwas länger wird's wohl (andere/bessere/mehr Kamera(s), größeres Akku ?!? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Ich hoffe nur die nehmen diesmal ein anderes OLED. Das 3a war schon hart an der Grenze was das PWM-Flackern angeht, das 4a ist IMO fast unerträglich. Ich verstehe auch nicht warum bei OLED alle Reviewer automatisch "geil!" schreien und kaum ein Review überhaupt darauf eingeht.


Geth mir auch so. Ich werde mein 4a 5g austauschen sobald ich eine Alternative ohne PWM oder mit deutlich höherer Frequenz sehe, es nervt mich nach wie vor sehr.

Da ziehe ich alle schlechten LCD Displays meiner alten Geräte gegenüber dem was Google in die 3a/4a 5g Geräte verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
343
Mops21
M
schinge
Antworten
5
Aufrufe
479
Guenni52
G
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.303
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten