Alles zum Google Pixel 5a (leider kein Vertrieb in Europa)

M

MuP

Gast
Geplant ist das Google Pixel 5a für das Frühjahr 2021.
Ein Blick in die Sterne verrät ... Nichts.

Ein Blick nach 9to5Google schon etwas mehr:

pixel-5a-aosp.png


Quelle:
Google 'Pixel 5a' makes first appearance in AOSP - 9to5Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Ich frage mich, ob es überhaupt ein Pixel 5a geben wird. Denn eigentlich ist das 4a 5G von den Specs her ja ein 5a (in XL).
 
Das 4a5G hat doch einige Specs weniger (wireless charging, 90hz Display, 2G Ram weniger).
Beim 5a wünsche ich mir noch einen neuen Kamerasensor und eine Telelinse und 6,2 Zoll :thumbsup:
 
Wie schön dass ich das alles so entspannt betrachten kann. :) Mein Pixel 3a muss bis 2022 reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Jakob2199
Wer weiß, vielleicht nimmt Google das Pixel 4a bald raus und ersetzt es durch das Pixel 5a. Auf der anderen Seite: vielleicht dauert es ohnehin noch bis August, bis es verfügbar sein wird.
 
Schaut so aus als würde sich die a-Serie langsam aber sicher auch zu den heute üblichen Riesenflatschen entwickeln...

Google Pixel 5a: So dürfte es aussehen

Wenn ich dann 2022 über ein neues Smartphone nachdenke ist der Nach-nach-nachfolger wahrscheinlich schon 6.6" groß. Wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, ich hatte auch gehofft, dass es wieder etwas kleiner ausfällt. Hoffentlich kommt bald mal ein gutes Angebot für das 5er.
 
Klinkenbuchse? Bei Deskmodder gelesen. Wär schön.
 
Ich sehe keinen Lautsprecher, wird das auch so ein Problemfall wie beim Pixel 5 mit den In-display-Speakern, wo sich alle beschweren über den Sound?
 
Bin gespannt wie es sich verkaufen wird. Habe erst heute gelesen, dass Google zufrieden mit der Entwicklung der Pixel-Geräte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst dann wohl das 4a wird ziemlich bald vom Markt genommen.
Und das war es dann mit dem letzten technisch brauchbaren kompakten Android Telefon 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Falls es die gleichen Maße wie das Pixel 4a 5G sind.
 
Die Maße
6.2" / 156.2 x 73.2 x 8.8mm
kann man vielerorts lesen, deshalb glaube ich es einfach mal so ;)


Bisserl dicker als das 4a 5G ... könnte natürlich an einem fetten Akku liegen ... oder auch nicht :D Abwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@AllesMega Die Maße würden für mich noch gehen... ist natürlich nicht so kompakt wie das Pixel 3a, aber, ginge für mich noch. Die Breite ist allerdings schon am Rande dessen was für mich noch benutzbar ist.

So ist es leider... man muss sich dem (doofen) Massengeschmack ergeben.
 
oder iPhone 12 Mini
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980 und der spirit
Mir persönlich zu klein. Und falsches Betriebssystem. ;) Und zu teuer. Und Apple. Und überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Farron, lwittgenstein und 2 andere
Wäre eventuell ein spannendes Phone um darauf zu warten. Andererseits schade, dass es auch wieder 6.2" gross werden wird.
Ich suche im Moment ein Ersatz für mein Xperia X Compact und hatte lange das 4a auf dem Radar da das Xperia 10ii offenbar eine schwache Kamera hat. Jetzt gäbe es wiederum ein interessantes Angebot für das 4a 5G nur ca. 60.- über dem Preis des 4a. Lohnt sich das Upgrade? Oder ist das 4a 5G sowieso obsolete wenn das 5a raus kommt... Fragen über Fragen hoffe man weiss bald mehr über das 5a.
 

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.237
Cairus
Cairus
M
  • Mops21
Antworten
0
Aufrufe
164
Mops21
M
maik005
Antworten
5
Aufrufe
700
blino
blino
Zurück
Oben Unten