Versicherung für ein Google Pixel

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo zusammen,
ich warte sehnsüchtig auf die neue Pixel Generation.

Nach dem mein Sohn mein S23 Ultra erfolgreich im Salzwasser Pool versenkt hat bin ich jetzt seit knapp einem Monat auf meinem Huawei P30 Pro unterwegs.

Vor 2 Jahren hatte ich für 1 Jahr ein IPhone 13 Pro mir Apple Care+. Hatte damals auch ein Glassschaden und es war wirklich dermaßen einfach und unkompliziert den Austausch zu veranlassen.

Das gleiche suche ich für mein neues Pixel als Versicherung. Dieses Pixel Care gibt es ja derzeit noch nicht in Deutschland und ich konnte auch nirgendwo lesen das es in nächster Zeit eingeführt wird.

Wer von euch kann mir gute Tipps für eine Versicherung geben, bestenfalls auch schon mit Schadenabwicklung.

Und bitte keine Grundsatz Diskussion ob notwendig oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt, aber im Hinterkopf ist bei mir die Marke "Wertgarantie" abgelegt. Einfach mal Frau Google interviewen, vielleicht passt's ja....

Bei der Wertgarantie muss man aufpassen, das hatte ich vor Jahren mal und als ich dann nach ca. 5 Monaten einen Displayschaden angemeldet hatte, hieß es, das wäre so früh nicht von der Versicherung abgedeckt, sie sagten was von mindestens 12 Monaten müsse ich erstmal Kunde sein, habe dann versucht zu kündigen aber darauf habe ich nur die Antwort bekommen das ich gerne nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten kündigen kann 🙄
Habe mir dann ein neues Handy besorgt, das kaputte 7 Monate später noch einmal bei Wertgarantie eingereicht in der Hoffnung das jetzt wenigstens die Display Reparatur bezahlt wird aber diesmal kam eine Mail wo mir berichtet wird das ich die Reparatur schon einmal eingereicht habe, also musste ich denen erstmal erklären das ich das Handy beim ersten Mal nicht habe reparieren lassen da ich die Reparatur ja erst nach 12 Monaten bezahlt bekomme und das ich die Display Reparatur jetzt gerne bezahlt haben möchte, daraufhin konnte ich das Telefon tatsächlich reparieren lassen aber von dem Service Wertgarantie war ich nicht wirklich überzeugt und werde denen nie wieder Geld geben.
Das ist jetzt bestimmt 20 Jahre her und ich weiß nicht ob die Firma jetzt Kundenfreundlichkeit endlich groß schreibt aber es schadet bestimmt nicht sich bei denen auch das klein geschriebene genau durchzulesen

• Danke
Reaktionen: StonyD
Angeblich möchte Wertgarantie nur 150€ geben wenn die Reparatur nicht lohnt (Hörensagen).

Dankeschön für eure Erfahrungen mit Wertgarantie die sind damit schon mal raus 😂

Ihr müsst doch nur mal genau lesen, bevor hier falsche Aussagen 1.000 fach unreflektiert wiederholt werden: Wertgarantie gibt bei einem Neukauf (wegen Totalschaden) 150 Euro sofern der Zeitwert des betroffenen Gerätes nicht höher liegt. In diesem Fall zahlen sie nämlich den Zeitwert. Steht auch ausführlich so in deren Bedingungen.

@omah Falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@letsdoit
Richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Mir liegt der Passus nicht im Original vor, @tovaxxx schrieb dazu:

Versicherung für das Samsung Galaxy Z Fold7? (Samsung Galaxy Z Fold7)

Meine Erfahrung mit Wertgarantie war, daß es dort schon nach einem Monat hieß: 150€ gleich oder erst mal Einschicken und prüfen lassen, das kann einen Monat dauern. Der Händler war kulant und gab gleich ein neues Ersatzgerät (169€) heraus und kümmerte sich um die Abwicklung mit Wertgarantie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlT_F4 was sind denn Deine Erfahrungen mit Wertgarantie im Detail?

Zuletzt bearbeitet:
Schließt doch eine Elektronikversicherung bei der Arag Versicherung ab und dann sind alle Geräte abgesichert macht mehr Sinn denke ich

Hallo,
ich habe das Honor via check24 versichert und zahle 9,92 € im Monat bei der Astra-Versicherung.

Ob, wie und wann sich das rechnet...
Ich weiß es nicht aber lieber so als plötzlich ohne dazustehen... 😅

@laazaruslong das ist zu teuer das ist ja nur für das eine Smartphone bei der ARAG sind alle Geräte in deinem Haushalt mit drin

Und was kostet diese Versicherung dann?
@Darkpassion ?

Zuletzt bearbeitet:
@laazaruslong 19,34€ im Monat

• Wow
Reaktionen: laazaruslong
In den USA...
Bringt uns dann nix.

Über kurz oder lang wird das vermutlich auch zu uns kommen...

jojoxyz schrieb:
Google startet jetzt ein eigenes Versicherungsangebot für seine Geräte, ähnlich zur Apple Care, nämlich Pixel Care+:
Google Pixel Care+: Neues Schutzprogramm für Pixel-Geräte startet in den USA
So richtig neu ist das aber nicht, den auch zuvor gab es ja schon "Preferred Care" in den USA: Google is replacing Pixel's Preferred Care program with something better
Die Leistung sind jetzt aber etwas umfangreicher. Aber wie gesagt: nur in den USA

Ich habe mein Smartphone inzwischen über wertgarantie versichert. Der Prozess ist sehr schwierig mit einem Foldable und gelingt nicht, da nicht klar, ist welches Display fotografiert werden soll mit der App. Habe das große Innendisplay genommen und der Prozess war dann fehlgeschlagen. Telefonisch konnte ich dann alles klären.