Versicherung für ein Google Pixel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,
ich warte sehnsüchtig auf die neue Pixel Generation.

Nach dem mein Sohn mein S23 Ultra erfolgreich im Salzwasser Pool versenkt hat bin ich jetzt seit knapp einem Monat auf meinem Huawei P30 Pro unterwegs.

Vor 2 Jahren hatte ich für 1 Jahr ein IPhone 13 Pro mir Apple Care+. Hatte damals auch ein Glassschaden und es war wirklich dermaßen einfach und unkompliziert den Austausch zu veranlassen.

Das gleiche suche ich für mein neues Pixel als Versicherung. Dieses Pixel Care gibt es ja derzeit noch nicht in Deutschland und ich konnte auch nirgendwo lesen das es in nächster Zeit eingeführt wird.

Wer von euch kann mir gute Tipps für eine Versicherung geben, bestenfalls auch schon mit Schadenabwicklung.

Und bitte keine Grundsatz Diskussion ob notwendig oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt, aber im Hinterkopf ist bei mir die Marke "Wertgarantie" abgelegt. Einfach mal Frau Google interviewen, vielleicht passt's ja....

Bei der Wertgarantie muss man aufpassen, das hatte ich vor Jahren mal und als ich dann nach ca. 5 Monaten einen Displayschaden angemeldet hatte, hieß es, das wäre so früh nicht von der Versicherung abgedeckt, sie sagten was von mindestens 12 Monaten müsse ich erstmal Kunde sein, habe dann versucht zu kündigen aber darauf habe ich nur die Antwort bekommen das ich gerne nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten kündigen kann 🙄
Habe mir dann ein neues Handy besorgt, das kaputte 7 Monate später noch einmal bei Wertgarantie eingereicht in der Hoffnung das jetzt wenigstens die Display Reparatur bezahlt wird aber diesmal kam eine Mail wo mir berichtet wird das ich die Reparatur schon einmal eingereicht habe, also musste ich denen erstmal erklären das ich das Handy beim ersten Mal nicht habe reparieren lassen da ich die Reparatur ja erst nach 12 Monaten bezahlt bekomme und das ich die Display Reparatur jetzt gerne bezahlt haben möchte, daraufhin konnte ich das Telefon tatsächlich reparieren lassen aber von dem Service Wertgarantie war ich nicht wirklich überzeugt und werde denen nie wieder Geld geben.
Das ist jetzt bestimmt 20 Jahre her und ich weiß nicht ob die Firma jetzt Kundenfreundlichkeit endlich groß schreibt aber es schadet bestimmt nicht sich bei denen auch das klein geschriebene genau durchzulesen

• Danke
Reaktionen: StonyD
Angeblich möchte Wertgarantie nur 150€ geben wenn die Reparatur nicht lohnt (Hörensagen).

Dankeschön für eure Erfahrungen mit Wertgarantie die sind damit schon mal raus 😂