Gerüchte zum Pixel 7

  • 174 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerüchte zum Pixel 7 im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Nachdem nun der Drops bei der Pixel 6 Reihe gelutscht ist liegt der Fokus nun schon bei der 7 Reihe 😁

Ich bin gespannt ob Google nächstes Jahr 1-2 neue Sensoren im Kameramodul verbaut oder die alte Strategie verfolgt und länger auf die gleiche Hardware setzt. Und die Frontkamera unter dem Display sollte auch ein Thema werden.

Auf die Entwicklung des Tensor Chips bin ich natürlich auch sehr gespannt. Der Tensor 2 sollte nächste Jahr von verbesserten ARM Cores und der Fertigung in 4 oder vielleicht sogar schon 3 nm profitieren.
 
C

chk142

Enthusiast
Erstmal kommt das Pixel 6a. ;)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Denkst du oder gibt's da Gerüchte? Sollten sie dann noch billiger werden?😄
 
C

chk142

Enthusiast
War doch bislang immer so, dass nach dem "großen" Pixel ein Pixel der a-Serie erschienen ist, oder täusche ich mich da? Also, zumindest solange es die a-Serie gibt, also seit dem Pixel 3a.
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
ZiegevonNebenan schrieb:
....
Auf die Entwicklung des Tensor Chips bin ich natürlich auch sehr gespannt. Der Tensor 2 sollte nächste Jahr von verbesserten ARM Cores ...
Du meinst wohl den Tensor Pro, für die zukünftige Pro exklusiv Reihe.
Dem kleinen Schwester Modell bleibt nur der Tensor 1 übrig.
 
RA99

RA99

Dauergast
Mach doch mal dicht hier 🥴
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Dicht machen wir nicht.
Aber Beiträge die keine "Gerüchte" mit Quellenangabe enthalten oder sich auf solche beziehen werden zukünftig wegen OT entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Wäre auch eine große Überraschung wenn Google beim Pixel 7 schon wieder die Reißleine zieht und wieder auf einen Qualcomm SoC setzt. Google wird das ganze Projekt sicher über mehrere Jahre ausgelegt haben, damit sich das auch lohnt. Ich bin gespannt ob Google bei seinem Core Setup mit zwei X2 Cores bleibt oder es doch wie Qualcomm/Mediathek mit einem X2 Core machen wird. Hoffentlich werden dann auch die aktuellen A710 und die sehr deutlich verbesserten A510 low power cores verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Eck

Dr.Eck

Dauergast
Was eine reißerische Überschrift. Ein eingereichtes Patent bereits dem PIxel 7 zuzuschreiben, immerhin wird das in einem kurzen Satz zum Schluss relativiert...
Ist ja schön, dass man an neuen Funktionen und Features arbeitet aber das kommt bestimmt nicht bereits dieses Jahr im P7.
Noch hanebüchener als der Artikel sind stellenweise die Kommentare darunter... heijeijei, Leute gibts 🙄
 
blino

blino

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gespannt, was sie beim 7er mit dem Tensor *hust*Exynos*hust* machen. Was an dem beim 6er der große Vorteil ist, konnte mir auch noch niemand wirklich erklären. Drei Jahre Android-Support und fünf Jahre Sicherheitsupdates wären doch ohne weiteres bestimmt auch wieder mit einem Qualcomm-SOC möglich (ging ja bisher auch immer und ich denke an den zusätzlichen zwei Jahren Sicherheitsupdates sollte es auch nicht scheitern).
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Das es geht zeigt Samsung nun ja bei der S22 Reihe etc. Bei der Updategarantie sollte Google da bei der Pixel 7 Reihe mit einem weiteren Majorupdate nachlegen um mit Samsung aufzuschließen. Vielleicht profitiert davon dann auch die Pixel 6 Reihe.

Jedenfalls wird es interessant sein zu sehen ob Google beim gleichen Core Setup bleibt oder vielleicht aufs gleiche Setup wie im Exynos 2200 setzt. Der X2 Core bieten in Sachen Energieeffizienz ja leider nicht die erhofften Verbesserungen 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
Mit den Prozessor, vor allen seinen Funktionen, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber ich würde mir wieder ein kompaktes Modell bei der 7er Reihe wünschen. Mit der Ausstattung des Pro Modells 🙂
 
A

alexandre

Stammgast
@blino Ja, sehe ich genauso.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
AndroidOne schrieb:
Mit den Prozessor, vor allen seinen Funktionen, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber ich würde mir wieder ein kompaktes Modell bei der 7er Reihe wünschen. Mit der Ausstattung des Pro Modells 🙂
Na ja, stromsparender könnte er schon sein... Irgendwie hält jedes andere flagship länger durch. Auch wenn es schon gegenüber dem Vorgänger um Welten besser geworden ist
 
M

Mops21

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ihr

Und nun sind weitere Infos bzw. Gerüchte aufgetaucht die da wären

Leak: Das Google Pixel 7 zeigt sich auf einem Renderbild mit einem Design im Stil des Pixel 6

Leak: Das Google Pixel 7 zeigt sich auf einem Renderbild mit einem Design im Stil des Pixel 6 - Notebookcheck.com News

Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Erste Leaks zu den neuen Google-Smartphones – zweite Tensor-Generation & Katzen

Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Erste Leaks zu den neuen Google-Smartphones - zweite Tensor-Generation & Katzen - GWB (googlewatchblog.de)

MfG
Mops21