Temperaturangabe aus Sperrbildschirm des Pixel 7 entfernen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xarddam

Xarddam

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
mein Anliegen ist eigentlich nur eine Kleinigkeit , aber es stört mich einfach und vielleicht kann mir jemand von hier helfen das abzuschalten.
Es geht um den Sperrbildschirm bei meinem Google Pixel 7

Ganz oben rechts ist als Laufleiste mein Anbieter (Medionmobile)
Rechts daneben ist die Signalstärke und vie voll der Akku ist (in %)
Soweit alles gut.

Aber darunter ist das aktuelle Datum (auch noch gut)
und dann (nicht gut, das möchte ich weg haben) ist da ein Zeichen für eine Wolke (oder halbe Sonne?) und dann eine Temperaturangabe , die nie stimmt und sich nie verändert. Steht immer bei 17 Grad !!
Und dann ist da noch ein Kreis mit einem Minuszeichen drinne.

Darunter kommt die Uhrzeit (ist wieder OK)

Jetzt, das wo ich gerne Hilfe hätte.

Wie bekomm ich dieses Zeichen für eine Wolke (oder halbe Sonne?) und vor allem diese unsinnnige Temperaturangabe aus dem Sperrbildschirm weg ??
Und was ist das mit dem Kreis mit Minus drinne ?? Das brauch ich auch nicht.
Wie schon gesagt, ist eigentlich eine unwichtige Kleinigkeit, aber mich stört es, jedesmal wenn ich den Sperrbildschirm sehe!
Wenn wenigstens die Temeratur sich verändern würde und immer stimmen würde, aber nein, die steht immer bei 17 Grad (???)
Also, kann mir bitte jemand helfen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Ich hatte noch nie eine wetteranzeige an meinen Pixel auf dem Sperrbildschirm, sofern ich nicht explizit die Uhr mit dem Wetter ausgewählt habe.

Das kann man über => Einstellungen=>Hintergrund und Stil=>Sperrbildschirm ändern.aber ich vermute, dass es sich hierbei nicht um die gesuchte Einstellung handelt.

Deine Beschreibung ließt sich schwierig, kannst du ggf einen Screenshot anhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Screenshot wäre recht hilfreich um zu verstehen was du da meinst.

ooohh warte, ich hab den Google Assistent bzw die Google App immer deaktiviert. Dort gibt es die Live Anzeige "At-a-Glance"
Die zeigt solche Dinge an.

Einstellbar unter:
Google App=>dein Profilbild=>Einstellungen=>Google Assistent=> ganz unten zu Live Wetteranzeige=> deaktivieren.

Der Kreis mit dem Minuszeichen könnte "bitte nicht stören" sein. Ist das aktiv?

Zumindest kam das vermehrt bei Google als ich "Pixel weather Lockscreen" gesucht hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Bei einer Sperrbildschirm-Uhr ist das Wetter integriert. Gehe auf Einstellungen -> Hintergrund & Stil, wähle dort oben "Sperrbildschirm" aus (sofern das nicht ohnehin aktiv ist) und wähle dann eine Uhr, die dir zusagt, aber kein Wettersymbol dabei hat.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Hallo zusammen, danke für die Antworten !

Anbei mal ein Screenshot

@ Verpeilter Neuling
Ich hab da jetzt mal geschaut und ich finde keine Uhr ohne Wettersymbol. Alle Uhren die ich nehmen kann, haben eine Sonne (Wettersymbol)
@Skyhigh
ja, Kreis mit Minuszeichen war "bitte nicht stören". Danke !

Ansonsten bin ich aber leider nicht richtig weitergekommen.
Google App=>dein Profilbild=>Einstellungen=>Google Assistent
habe ich gefunden
Aber Live Wetteranzeige ist da nicht dabei.
Ganz unten ist zwar was mit "Wetter" , aber wenn ich da anklicke, kann ich nur die bevorzugte Temperatureinheit ändern.
Wie ich das deaktiviere, habe ich nicht gefunden

Anhänge

• Screenshot_20250816-120259.png
    Screenshot_20250816-120259.png
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Wie gesagt, ich hab das bei mir nicht.

Könnte jetzt an einem der folgenden Dinge liegen:

-Ich nutze einen andern Launcher, dieser sollte aber den Sperrbildschirm nicht beeinflussen.

-Ich habe die Google App und den Google Assistent deaktiviert.
Das wäre Mal ein Versuch wert ob nach dem deaktivieren der Google App die Anzeige weg ist. ABER: Dinge wie Circle to Search funktionieren dann auch nicht.
Ich nutze das nicht also stört es mich nicht.

Danke,
wenn niemand noch ne Idee hat, ist es halt so.
Ist ja nicht tragisch, weil den Sperrbildschirm braucht man ja eh nicht; der wird freigeschaltet und weg ist er wieder.
Ist halt nur ein bissel ärgerlich und nervig, weil eigentlich sollten technische Geräte ja machen was der Besitzer will (sich leicht einstellen lassen) und nicht einfach so wie sie wollen , aber das ist ja schon lange nicht mehr immer so.
Wenn die Wetteranzeige (Temperatur) wenigstens stimmen würde !!
Aber, die bleibt immer stur bei 17 Grad, dabei kann man wegen der Bullenhitze hier fast nicht mehr atmen !! :1f615:

Xarddam schrieb:
Wenn die Wetteranzeige (Temperatur) wenigstens stimmen würde !!
Tippe Mal auf die Temperatur. Dann sollte sich die Wetter App öffnen. Ist da der korrekte Ort eingestellt? Bzw. hast du der App die Berechtigung für den Standort erteilt, sofern das Wetter zum Standort passen soll.