Der Google Pixel Stand (2. Generation) Thread

Meiner ist auch auf dem Weg von den Niederlanden nach Deutschland👍
 
Meiner soll heute zugestellt werden. Und das Beste ist, er hat mich nichts gekostet. Bezahlt habe ich ihn mit dem Guthaben, das ich für den Kauf des Pixel 6 Pro bekommen habe (10 % Gutschrift für das 2 TB Google One Abo) 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
meiner kommt wohl auch heute an
 
Die ersten Bestellungen werden aktuell in D ausgeliefert. Soeben per DHL eingetroffen.
Komme aber leider erst morgen zum testen.

PXL_20211216_103900170.jpg
 
Ich verschenke meinen zu Weihnachten =(
 
Meiner ist da. Handy ist aber "leider" schon voll geladen 😅 Muss mir was für aodnotify einfallen lassen. Hab's eingestellt, dass das AOD komplett aus ist. Hätte aber schon gerne, dass es auf dem Pixel Stand dann auf dem Nachttisch an ist.
So zeigt es nur das Benachrichtigungslicht, wenn das Handy auf dem Stand steht...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Meins ist auf dem Weg 😁

Dann gleich mal testen
 
Meines ist heute angekommen. Sieht gut aus und ist auch schwer genug um nicht bei der Bedienung zu rutschen. Laden geht auch sehr schnell für qi, aber den Lüfter hört man deutlich. Mit der Hand daneben spürt man auch den Luftzug. Ist auch mehr an, als ich dachte.

Trotzdem gefällt mir das Ding sehr gut. Wenn man nicht mehr so darauf fokussiert ist, wird man wohl auch den Lüfter gedanklich ausblenden können.
 
@zeebee Der Lüfter sollte ja regulierbar sein, auf Kosten der Ladegeschwindigkeit...
 
Ich habe mir den Stand fürs Büro geholt. So laut finde ich den Lüfter nicht. Würde mich auch im Schlafzimmer nicht stören.
Wenn die angezeigte Zeit stimmt ist der Stand genauso schnell, wie mein anderes Ladegerät.
Optisch sehr schön und auch das Kabel hat eine gute Länge.
 
Sieht top aus, ist nicht zu laut, schont Dank des Lüfters den Akku und ist kein Nachtteil bei der Ladegeschwindigkeit. Obendrein kann man Assistent und Google home anbinden. Ich mag den Neigungswinkel, damit kann man gut und lange zoomen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@caes ja, kann man. Habe aber die Einstellung optimal gewählt, die soll sich ja an meiner Nutzung orientieren. Für langsam laden kann ich ja auch ein billig Ladepad holen.
 
Meiner kommt morgen bei mir in Österreich an. Bin sehr gespannt 👌🏻
 
Das Einzige, was mir fehlt ist, dass man es nicht im Landscape laden kann. Wenn man mal ein Video schauen will, weil es lädt, geht das leider nicht.
Ansonsten absolut zufrieden.
Werde morgen mal den sleeping mode und den Tageslicht Wecker testen. Das macht mein Wecker zwar eh, aber mal schauen, wie sich das Pixel dagegen schlägt.
 
Habe hier schon 2 Pixel Stands 1.Gen und heute kam der neue Gen 2 an. Also für das Schlafzimmer taugt mir das nicht, viel zu laut! Da lasse ich lieber den alten Pixel Stand in Betrieb, wo ja eh nachts über adaptive Ladung in Zusammenhang mit dem Wecker geladen wird. Da brauchts nichts Schnelleres. Hab mir den neuen mit Gutschein für das komfortable schnelle Laden zwischendurch gegönnt, wo mit max. QI Speed geladen werden kann. An Optionen bietet der neue ggü. dem alten nur die Anpassung der Ladegeschwindigkeit. Der Rest ist an Features gleich geblieben.
 
Aber man kann den Stand komplett ohne Lüfter laufen lassen dafür dann halt langsames Laden, oder? Hatte bisher noch keinen.
 
Sollte sich das Pixel Stand Menü, wo man unter anderem smart Home Geräte steuern kann, nicht jedesmal beim antippen öffnen, wenn das Pixel mit dem Stand geladen wird? Bei mir öffnet sich mal der Lockscreen und mal dieses Menü.. irgendwie sinnlos oder mache ich was falsch?
 
Ich nutze seit gestern auch den Google Pixel Stand der 2. Generation, nachdem ich vorher den der 1. Generation über Jahre hatte. Der neue ist auch super, wobei mir das Design der 1. Generation etwas besser gefallen hat.
Bitte hier nicht auf die Kommentare wegen des Lüfters achten! Natürlich kann man alles exakt einstellen und wenn man langsames Lüften auswählt, ist der Stand genauso still, wie der der ersten Generation. Da er dann nämlich gar nicht läuft. Er lädt dann genauso das Pixel über Nacht vollständig auf. Auch das Display bleibt nachts vollständig dunkel, wenn man es so einstellt. Man kann also völlig ungestört schlafen.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, spacetaxi und Hermes
So hat halt jeder seinen Einsatzzweck, klar. Mit Lüfter und somit schnellerem Laden hat der bei mir auf dem Nachttisch nix verloren. Da tuts der Pixel Stand 1.Gen und wenn man die Features nicht brauch, auch jeder x-beliebige QI-Lader der die ganze Nacht Zeit hat. Der 2. Gen steht bei mir nun woanders, wo schnelles Laden von Vorteil ist und wo es niemanden stört bei voller Leistung. Nur um eben kein Kabel mehr bei vergleichbarer Ladeleistung mehr anstecken zu müssen wenn mal kurz nachgetankt werden soll.
 
Johnny_R schrieb:
Sollte sich das Pixel Stand Menü, wo man unter anderem smart Home Geräte steuern kann, nicht jedesmal beim antippen öffnen, wenn das Pixel mit dem Stand geladen wird? Bei mir öffnet sich mal der Lockscreen und mal dieses Menü.. irgendwie sinnlos oder mache ich was falsch?
Bei mir öffnet der sich nie... Habe aber auch mehrere Objekte markiert die im Pixel Stand auswählbar sein sollen. Kapiere nicht wieso das nicht geht. Der GA ist darin auch recht sinnfrei, wenn ich den selbst für Wetterinformationen per Fingerabdruck entsperren muss.
 

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
5
Aufrufe
396
c_w
C
Notor1ouS
  • Notor1ouS
2
Antworten
22
Aufrufe
1.769
taiman23
taiman23
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
549
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten