Wie groß darf ein Pixel Smartphone für Euch maximal sein?

Wie groß darf ein Pixel Smartphone maximal für Euch sein

  • 5.5" bis 6"

    Stimmen: 85 47,8%
  • 6" bis 6.5"

    Stimmen: 52 29,2%
  • 6.5" und größer

    Stimmen: 33 18,5%
  • Mir egal, aber ich stimme so gerne ab. ;)

    Stimmen: 8 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    178
C

chk142

Inventar
8.359
Ich dachte, ich mache mal eine Umfrage auf, weil mich die Frage interessiert. Es gab ja jetzt bereits einige Leaks, die besagen, dass das neue Pixel 5a wohl mindestens so groß wie das Pixel 4a 5G sein wird, und, wenn ich mich so in manchen Kommentaren umschaue, dann sehe ich, dass so manchem dieser Trend zu größeren Geräten nicht gefällt (mir persönlich auch nicht).

Ich habe mal 6" bis 6.5" gewählt, weil für mich der "sweet spot" bei einem Smartphone so um die 6" bis 6.2" liegt. Größer sollte es für mich nicht sein, und, ich hoffe mal, dass Google nicht in den Trend verfällt wie die anderen Hersteller, denn, das ist für mich das Alleinstellungsmerkmal der Pixel-Geräte, und mit ein Hauptgrund, warum ich mich für eins entschieden haben.

P.S.: Wäre übrigens schön, wenn besonders diejenigen, die sich für die Google-Geräte interessieren, hier abstimmen. Nicht umsonst habe ich die Abstimmung im Google-Forum gemacht, und nicht in einem allgemeinen Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich finde 6 bis 6,1 perfekt.
Das 4 XL ist leider einen Tick zu breit .Die 6,3 zoll gehen gerade noch in meine Handy jackentasche.
Der Traum Pixel 5 mit 6,1 zoll und QHD
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Im Nachhinein hätte ich ehrlich gesagt besser ein wenig weiter differenzieren sollen. 0.5" Sprünge sind einfach zu grob. Für mich wären z.B, die genannten 6" bis 6.2" perfekt, aber nicht 6.4" oder 6.5".

Mal schauen, ob ich das noch ändern kann. Edit: Nein, leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 12 Mini ist super, aber eben nicht von Google...
 
Wenn ich mir meine Historie anschaue sind nur Smartphones bis 6,1" als Daily Driver in Frage gekommen.
Größer war zwar ganz nett zum ausprobieren aber im Alltag nervte es mich nur noch. Von den schlimmen Seitenverhältnissen ganz abgesehen.
Die 5,8" des iPhone 11 Pro/Pixel 4a waren ziemlich schick. 6,1" wie jetzt bei meinem iPhone 12 sind gerade noch so angenehm.
Aber mit 5,5" oder weniger ist es mittlerweile echt ein Krampf etwas zu machen. Allein schon die Tastatur leiden darunter, dem 20:9 Seitenverhältnis sei Dank.
 
Das bezieht sich erst mal nur auf das Display. Viel interessanter ist die Gesamt-Größe.
Ideal (für mich) z.Z. s8: 5,8" in einem Gehäuse von alt-5"-Maßen. Mein Traum: 6" Display mit 0,5 mm Rand ohne Selfie-Cam-Loch.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Observer, thomaspan und eine weitere Person
Für mich sind die 6 Zoll vom Pixel 5 perfekt 👍
 
DBan schrieb:
Das bezieht sich erst mal nur auf das Display. Viel interessanter ist die Gesamt-Größe.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass heutzutage, wie bei den allermeisten Smartphones, das Display nahezu bis zum Rand geht.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Nicht viel länger als ~160 mm - ferner möglichst unter ~180 Gramm


Ich habe hier das kleine Google 4a (mir auf jeden Fall zu klein)
und das (mMn. sehrguteundgeilemitperfektenAbmessungen) 4a 5G :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Breite ist für mich vor allem das Maß. In der Höhe kann das Smartphone ja immer raus ragen, aber, mit der Breite definiert sich, wie gut es in der Hand liegt. Mein Pixel 3a finde ich da optimal, aber, 72 mm ginge wohl auch. 75 mm ist schon sehr problematisch, wenn ich da an das Xiaomi Mi A2 denke... das war schon sehr unhandlich, vor allem auch wegen der glitschigen Alu-Rückseite.

Mich wundert ja, dass das Pixel 4a 5G bei der Größe bereits 74 mm breit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nun ein Samsung A40. Gern hätte ich etwas mehr für etwas bessere Ausstattung ausgegeben, aber unter 6" ist momentan selten. Mir war das Redmi Note 8 (ein Jahr genutzt) mit seinen 6,8" deutlich zu schwer und zu groß. Das A40 passt locker in jede Tasche und ist beim Halten bequem durch geringes Gewicht. Gern hätte ich ein Google-Phone genommen, aber kleiner und leichter war wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich geb's zu, es war sehr spontan, habe nicht konkret gesucht sondern einfach familienintern getauscht weil's gefiel. Hatte Google Phones wohl irrtümlich mit dicken Kloppern in Verbindung gebracht, sorry.
 
Mittlerweile sind die Galaxy A4x auch schon wieder deutlich größer geworden... Galaxy A42 5G | Samsung Deutschland

Die Google Pixel Phones sind also so ziemlich das einzige, was noch wirklich klein ist.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und omah
Gern das nächste Mal :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Absolute Schmerzgrenze sind für mich Geräteabmessungen vom maximal 135 x 70mm, und auch das nur mit sehr vielen zugedrückten Augen. Mein Optimum sind 4,5" bei 16:9.

Meine Antwort, 4,5" - 5,0" steht leider nicht zur Auswahl. Was ja leider auch irgendwie Sinn macht, wenn solche Geräte gar nicht mehr hergestellt werden... 😥
 
  • Danke
Reaktionen: omah, thomaspan und chk142
Mir persönlich wäre bei so einer Größe einfach das Display zu klein.

Ich habe hier sogar noch sowas rumliegen, mit dem Moto G1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so genau kann ich dir leider keine Antwort dazu geben , aber ich verwende ein S21 Ultra und 12 Mini. Sind mir beide sehr Sympathisch.
 
Für mich gibt es keine Schmerzgrenze.
Da ich, (ich hoffe, es geht jedem so ;) ) nun mal nicht jünger werde, benutze ich lieber nen Smartphone mit großem Display.
Beim fotografieren z. B. hab ich meistens keine Lesebrille dabei und würde auf nem kleinen Display kaum was erkennen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Da ist auf jeden Fall was dran. Ich vermute -> je älter desto größer das Display. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RA99, culjonito und Sissi_Sachsen

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
185
schinge
schinge
Dragon44
Antworten
7
Aufrufe
1.474
Mikaole
Mikaole
MaGiXeN
Antworten
4
Aufrufe
696
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten