Funktionen des Google Home in Deutschland

@bassbox danke für die Info...
Sehr peinlich für Google. Werde mir wohl einen Echo zulegen, damit geht das offenbar problemlos
Könnte mir vorstellen, dass sich Alexa auch mit anderen Befehlen besser anstellt als Google..
 
@moneysack Ich habe einen Home und einen Dot Zuhause, sowohl meiner Freundin als auch mir gefällt Home insgesamt deutlich besser. Den Dot habe ich bei Kleinanzeigen reingestellt und werde ihn wohl durch einen Mini ersetzen. Aber ja, einige grundlegende Sachen fehlen aktuell beim Home einfach noch, und bei bestimmten Dingen lässt es sich auch nicht so recht erklären, da sie ja mit dem Assi aufm Handy oder in Englisch bereits wunderbar funktionieren...
 
Mit IFTTT kann man mit dem Google Assistent Kalender Termine anlegen.
 
Sukram71 schrieb:
Mit IFTTT kann man mit dem Google Assistent Kalender Termine anlegen.
Hallo, geht das denn auch in Deutsch? Steht doch bei ifttt drin, dass der Trigger nur Englisch versteht?! Oder gibt es da jetzt was neues? Das ist eine Funktion die " unbedingt" klappen muss!

Google Home: Kalender und Erinnerungsfunktionen einrichten

Hier wird groß eine Funktion beschrieben, die noch nicht geht :confused2::thumbdn:.....wahrscheinlich nur vom Englischen übersetzt:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
luggiloeschkopf schrieb:
Sukram71 schrieb:
Mit IFTTT kann man mit dem Google Assistent Kalender Termine anlegen.
Hallo, geht das denn auch in Deutsch? Steht doch bei ifttt drin, dass der Trigger nur Englisch versteht?! Oder gibt es da jetzt was neues? Das ist eine Funktion die " unbedingt" klappen muss!

Google Home: Kalender und Erinnerungsfunktionen einrichten

Hier wird groß eine Funktion beschrieben, die noch nicht geht :confused2::thumbdn:.....wahrscheinlich nur vom Englischen übersetzt:thumbup:

Ich habe es gestern etwas probiert.
Es geht auch mit "Erstelle Termin, 18 Uhr" usw.. Muss aber noch was herumprobieren, wie die Reihenfolge sein muss.

Jetzt geht Multi-User, demnächst die Actions. Wie es aussieht entwickelt Google den Assistent zeitnah kontinuierlich weiter. Bald wird also alles gehen. :)
 
Welches ifttt Rezept benutzt du denn ? Funktionieren ja nicht alle gleich gut!

Noch was anderes:
Wie kann ich im G Home die GKeep als Standard App ändern? Find das irgendwie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Werden denn auch Datum und Uhrzeiten übernommenen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@luggiloeschkopf
Musst halt was herumprobieren. - Die Uhrzeit ging, aber das "morgen" wurde in den Kalender geschrieben. :)

Vermutlich geht das mit Datum und Uhrzeit. Ich nutze den Kalender sowieso nicht über Google Home. Deshalb habe ich nicht so viel getestet.
 
Fernseher einschalten (nur wenn Chromecast per HDMI-CEC verbunden ist)

"Hey, Google, schalte den Fernseher ein!"

"Hey, Google, schalte den Fernseher aus!"
 
bassbox schrieb:
Eigene Musik ist übrigens wenigstens insofern abspielbar, dass es nicht über "Interpret und/oder Titel" sondern nur über Playlisten funktioniert.. also wenn man eine Playlist abspielt die hochgeladene Musik enthält, dann wird diese auch abgespielt
Danke für den Hinweis!
Das macht meiner Meinung nach aber nur Sinn, wenn man eine Playlist auch in zufällige Reihenfolge spielen kann. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie bzw. ob das funktioniert.
 
@Rolsch Leider nicht wie auf Englisch direkt mit "Shuffle <playlist> " startbar, aber das umständliche erst abspielen, dann "Shuffle" (und dann noch ersten Titel überspringen, da erst ab dem nächsten geshuffled wird) funktioniert.

Gerne Feedback senden "ok google, sende feedback", dass im deutschen "Shuffle playlist" nicht funktioniert... Auch die mit Daumen nach oben versehenen Lieder kriege ich nicht abgespielt... Im englischen einfach "shuffle thumbs up".. sehr nervig beides..
 
@bassbox Danke, immerhin funktioniert es mit shuffle.
"Sende feedback" kannte ich auch noch nicht, das gefällt mir.
 
Google bittet darum dieses Feedback auf Englisch zu senden!
 
"Wo ist mein Handy?" funktioniert jetzt auch bei uns in #Neuland!
 
Kochen mit CARO (REWE):


Google Assistant wird mit REWE zur Küchenhelferin 'Caro'
[doublepost=1510142941,1510142843][/doublepost]Es wäre langsam mal Zeit. das wir einen Sticky Thread bekommen, den man auch aktualisieren kann. Absolut unübersichtlich, wenn ich für jede neue Funktion in Deutschland einen neuen Beitrag schreiben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und QBizzl
Bei mir fehlt im Google home das Menü für home Steuerung. Ich kann meine hue und yeelight nicht konfigurieren.
Was kann ich tun?
 
Equalizer wurde jetzt per Update der Home App hinzugefügt. Bässe und Höhen können nun eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: QBizzl
Kann man mittlerweile auch Musik von youtube auf dem google home hören bzw. seine youtube playlisten abspielen.....ohne chromecast!???
 
Direkt am Home klappt bei mir nicht, aber mir ist zufällig aufgefallen, wenn ich am PC Youtube über Chrome schaue und dann auf Streamen gehe und den Google Home auswähle , dann spielt er nur den Sound über Home!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: carsten20de

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
579
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten