Funktionen des Google Home in Deutschland

Ich habe mitnichten geschrieben, das ich es als einen Alarm für Tätigkeiten sehe. Das war nur ein zusätzliches Beispiel dafür, wie unflexibel Google Home hier ist.
Ich habe doch eher deutlich geschrieben, das ich den WECKER auch mal stellen will, wenn ich faul auf der Couch liege.
Oder wenn ich unterwegs bin und für morgen einen wichtigen Termin bekomme. Dann könnte ich schon von unterwegs den Wecker für zu Hause stellen.
Wäre doch echt klasse.
 
Apropos Timer...seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Sleeptimerfunktion nicht mehr. Ich nutze diese jeden Abend im Schlafzimmer zum einschlafen.
"Hey Google, spiele Radio Köln für 20 Minuten"
"OK, Dein Gerät Wecker Schlafzimmer beendet die Wiedergabe in 20 Minuten"
Leider wird die Wiedergabe aber nicht beendet und das Radio spielt immer weiter. Bis vor einiger Zeit hat das problemlos funktioniert, aktuell leider nicht.
Auch Der Umweg über "Hey Google, Sleeptimer 20 Minuten" Während einer laufenden Wiedergabe funktioniert meistens nicht.
Sehr ärgerlich!
 
Habe mich jetzt auch nochmal damit befasst und diverse (auch Eure) Beweggründe durchdacht. Klar, es gibt das ein oder andre Szenario, wo es hilfreich sein kann, einen anderen als den angesprochenen Home zur Wecker- oder Erinnerungsfunktion zu definieren.
Eine andere Lösung als einen Ablauf kann ich mir aktuell dazu nicht vorstellen... (was aber das Problem einer spontanen Wecker-Programmierung nicht löst...)
Habt Ihr schon Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
Apropos Timer...seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Sleeptimerfunktion nicht mehr. Ich nutze diese jeden Abend im Schlafzimmer zum einschlafen.
"Hey Google, spiele Radio Köln für 20 Minuten"
"OK, Dein Gerät Wecker Schlafzimmer beendet die Wiedergabe in 20 Minuten"
Leider wird die Wiedergabe aber nicht beendet und das Radio spielt immer weiter. Bis vor einiger Zeit hat das problemlos funktioniert, aktuell leider nicht.
Auch Der Umweg über "Hey Google, Sleeptimer 20 Minuten" Während einer laufenden Wiedergabe funktioniert meistens nicht.
Sehr ärgerlich!
Interessant.

Ich habe, noch ohne Assistant, oft so mit Google Play Music Musik zum einschlafen gehört. In den Einstellungen konnte man da den Timer setzen.

Da die App ja eingestampft werden soll, hab ich zu YT Music gewechselt. Dort gibts diese Einstellung auch in der App gar nicht.
Gut möglich also, dass der Assistant das deshalb nicht kann.
 
Bis vor kurzen konnte der Assistent es problemlos und er quittiert ja auch mit der Aussage "die Wiedergabe endet in 20 Minuten"
Er tut es nur nicht, wie meine Frau... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich seit letzter Woche leider auch.
Hatte einen Befehl erstellt das der Lautsprecher für eine Stunde Radio spielen soll. Schaltet aber nach einer Stunde nicht mehr ab.
Heute noch mal probier ihn direkt Anzusprechen "Spiele 5 Minuten Radio 21" dann sagt er mir auch ganz freundlich, das der Sender für 5min gespielt wird, aber abschalten tut er ihn dann nicht. Probiert Mit meinem Home und Home Mini beide das selbe.
 
Dolmetscher Modus funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich den starte, dann antwortet der Assistant zwar, dass er bereit sei, aber es wird nur in (z.B.) Englisch geantwortet. Deutsch wird korrekt übersetzt, aber nicht umgekehrt, so wie es eigentlich gedacht ist.
Google hat es genau genommen völlig verkackt. Vieles funktioniert einfach nicht mehr so wie am Anfang oder wie großartig angekündigt.
America first ist auch so eine dämliche Einstellung.
 
Aber schön wie Google sich um das Problem kümmert. Anscheinend gar nicht.
Jedenfalls schaltet mein Home sich immer noch nicht, wie gewünscht, nach einer Stunde Wiedergabe wieder aus.
 
Jetzt scheint Google endlich mal so langsam an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit die Automationen endlich mal brauchbar nutzbar sind (mit Sensoren als Auslösern etc.).
 
Neueste "Verbesserungen" anscheinend:
- Einschlafgeräusche laufen ewig.
- Sleeptimer 1 Stunde (auch varianten davon) beenden nicht die Wiedergabe
- Einstellungen sind zurückgesetzt worden (und NEIN. Ich hab es definitiv nicht gemacht)
- "Wie wird das Wetter heute" bringt nur noch Suchergebnisse. Vorher hatte er es vorgelesen.
 
CarstenW schrieb:
- "Wie wird das Wetter heute" bringt nur noch Suchergebnisse. Vorher hatte er es vorgelesen.
wird bei mir noch vorgelesen auf meinem Nest Hub 2.
 
Bei mir wird es auf den Google HUB's auch vorgelesen.
 
CarstenW schrieb:
Neueste "Verbesserungen" anscheinend:
- Einschlafgeräusche laufen ewig.
Das hat mein Hub 2 schon immer gemacht. Nur wenn ich schlafe, ist das aus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
553
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
106
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
314
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten