Funktionen des Google Home in Deutschland

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionen des Google Home in Deutschland im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
bearclaw

bearclaw

Experte
Irgendwann wurde mal angekündigt, dass der Google home auch eigene Musik als Weckton abspielen kann. Ist diese Funktion inzwischen in Deutschland angekommen? Also wie so eine Art radiowecker. Weiß nur nicht mehr den Befehl.
 
P

Pat1896HSV

Stammgast
Läuft die Bring Einkaufsliste jetzt oder nicht ? hat jemand noch jemand anders Erfahrung gesammelt ?
 
nitram777

nitram777

Experte
Läuft bei mir vong 1kaufem her.

Sorry, musste raus als grauhaariger, der nicht ganz von der Jugend abgehängt werden will :D

Übersetzung für Twens und älter: Ja, Bring funktioniert bei mir :thumbsup:
 
P

Pat1896HSV

Stammgast
Hör bloß auf reicht schon das jeder zweite YouTube Titel sowas enthält furchtbar :laugh:
 
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
siebziger schrieb:
Hab es jetzt in Thomas umbenannt aber obwohl er in der Home App immer angezeigt wird reagiert die Home Mini damit das keine Castgeräte gefunden werden.
So hab rum gebastelt , angefangen davon das 2,4 Ghz Wlan zu nehmen die SSID ohne Sonderzeichen zu wählen und alles noch mal neu eingerichtet .
Nun gehts erstmal woran es nun im einzelnen gelegen hat ist mir natürlich entgangen aber naja immerhin gehts.
Das Problem kenne ich. Wenn Du im ewlink den Namen des Gerätes änderst, mußt Du im Google Home das Gerät entfernen und das ewlink komplett neu einbinden.
Reichlich blöde, aber wenn es dann einmal korrekt eingerichtet ist, läuft es eigentlich ganz gut.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
bearclaw schrieb:
Irgendwann wurde mal angekündigt, dass der Google home auch eigene Musik als Weckton abspielen kann. Ist diese Funktion inzwischen in Deutschland angekommen? Also wie so eine Art radiowecker. Weiß nur nicht mehr den Befehl.
Die Funktion habe ich auch gesucht, hab das Home System relativ neu und bin etwas über das Fehlen der Weckfunktion mit Musik enttäuscht. Zumal es ja seit Februar glaub ich angekündigt wurde (für D.)
 
framic

framic

Erfahrenes Mitglied
Die Netatmo-Kameras sind nun auch kompatibel.
 
basta25

basta25

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Heute hat mein Google Home Mini mich über eine erfolgreiche Ebay Bestellung informiert. (ich hatte kurz zuvor tatsächlich etwas bei Ebay gekauft)

Während Musik lief und ich eigentlich wie immer, mittels "OK Google Streaming beenden", die Wiedergabe beenden wollte, ertönte der Assistent und sagte mir das meine Ebay Bestellung erfolgreich war.(oder so ähnlich - da ich nicht damit gerechnet hatte kann ich es nicht genau wiedergeben).

Ich vermute der Assistent hat mich falsch verstanden denn die Musik lief danach weiter.

Jetzt die Frage: Weiss jemand mit welchem Befehl so eine "Statusabfrage" möglich ist?
 
basta25

basta25

Neues Mitglied
@basta25
Habe durch probieren herausgefunden was man sagen muss. Eigentlich logisch

OK Google
"was habe ich bestellt" oder "meine Bestellungen"
 
S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
Und worauf bezieht er sich dann? Ließt er Deine gmail mit und sieht dort ein "Artikel gekauft" von ebay?
Bei mir kommt nur ein "ich kann keine Reservierung finden" als Antwort.
 
A

Andymiral

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir einen google home mini für 19 € im Saturn gegönnt. Bin soweit positiv überrascht, finde die Klangqualität als Radio echt nice.

Frage: Der google home kann mein Telefon klingeln lassen wenn ich sage "Wo ist mein Telefon?" ABER: Ich hab noch ein Tablet mit LTE+SIM (gleiche Rufnummer) - das klingelt nicht. Auch wenn ich sage "Wo ist mein Tablet" kommt nur bla bla da kann ich nicht helfen oder sowas.

Dabei sind beide Geräte mit dem google konto verknüpft. Müsste das nicht irgendwie auch gehen?
 
S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme alle mit dem google Konto verbundenen Telefone und Tablets (mit SIM) aufgesagt und kann wählen was klingeln soll. Vielleicht ist die Android-Version vom Tablet zu alt? Oder explizit diese Funktion abgeschaltet? Wüßte nicht wo, nur eine Idee.
 
A

Andymiral

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Ich hab noch ein Tab A 10.1 von 2017 mit SIM darin. Die SIM nutzt aber die gleiche Rufnummer wie mein Mobiltelefon. Sind einfach 2 Karten, eine im Handy, die andere im Tab. Wenn mich jemand anruft klingeln beide Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
O

oggy

Experte
unter "Einstellungen -> Google -> Sicherheit -> mein Telefon finden" kann man diese Funktion aktivieren und deaktivieren.

... und unter https://www.google.com/android/find?u=0 kann man schauen, ob es überhaupt schon funktionieren müsste
 
S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
bearclaw schrieb:
Funktioniert bei einem von euch, dass er mit dem Google home z.b. den Wecker auf dem Smartphone oder einem anderen Google home, z.b. im Schlafzimmer stellen kann. Habe das heute versucht, es gibt sogar dann die Antwort dass der Wecker auf dem Gerät gestellt wird, klingeln tut der wecker aber immer dann dort, wo es aufgenommen wurde.
Die Frage, die sich mir hier stellt, wieso "erzeugst" Du den Wecker nicht im Schlafzimmer, wo Du ja vermutlich auch geweckt werden willst? Welchen Sinn macht es, einen Wecker von woanders aus einrichten zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
Diese Frage stellt sich mir überhaupt nicht, weil ich zig Gründe kenne, warum ich einen Wecker von woanders stellen möchte.
Sei es, das ich Unterwegs bin, aber nicht vergessen will, der Wecker für einen wichtigen Termin zu stellen.
Oder ich liege Faul auf der Couch, muß aber den Wecker stellen.
Google hat noch ein riesen Problem damit, die richtigen Geräte anzusprechen.
Ich sitze in meinem Büro, spreche mein Handy mit "Hey Google an", das reagiert auch, in dem das Eingabefeld geöffnet wird, aber Antworten tut der Google Home im Wohnzimmer ? Was soll der Unsinn ?
Warum kann ich nicht sagen, stell einen Timer auf 10 Minuten und gib den Alarm auf dem Gerät "Wohnzimmer" wieder. Einfach, weil man in der Küche etwas kocht, was noch 10 Minuten braucht, man aber ins Wohnzimmer geht und Fern sieht.
 
S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
OK, wenn Du das eher als "Alarm" für bestimmte Tätigkeiten betrachtest, ist das natürlich was andres. Ich habe den Wecker klassisch betrachtet, der einen aus dem Schlaf weckt (--> Schlafzimmer)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Guru
@Scheidenmann1 und trotzdem kann man doch nen Wecker schon in Wohnzimmer oder sonst wo stellen wollen, der einen dann im Schlafzimmer wecken soll..
Ist das Szenario wirklich so schwer vorstellbar für dich? 😅
Ähnlich ist das mit Timern.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Mich stört das auch z. B. bei Timern. Wenn ich in der Küche bin, möchte ich oft im Wohnzimmer den Timer stellen.
 
Ähnliche Themen - Funktionen des Google Home in Deutschland Antworten Datum
1
4
1