Funktionen des Google Home in Deutschland

okay, dann bleibe ich bei alexa. Wenn der google home das mal irgendwann kann, also playlisten von youtube abspielen, dann sagt mir bitte bescheid ;-)
 
@bassbox: Mittlerweile kann man auch einen "Neben"-Kalender einschalten und auch vorlesen lassen. Allerdings erwähnt Google Home nicht von welchem Kalender der ist. Ich warte immer noch, dass er auch welche anlegen kann (und dann natürlich auch mit Angabe des Kalenders).
 
URock schrieb:
Equalizer wurde jetzt per Update der Home App hinzugefügt. Bässe und Höhen können nun eingestellt werden.
Ich bin irgendwie zu doof den Equalizer zu finden. Unter welchem Punkt versteckt der sich?
 
In den Einstellungen (Google Home App) des jeweiligen Gerätes.
 
Da:

Screenshot_20171203-124719.jpg
 
Erinnerungen funktionieren jetzt.
Eintragen sowie vorlesen lassen. Leider nur zeitbasierte, nicht ortsbasiert.
Wenn eine Erinnerung ansteht leuchtet eine der LEDs. Auf die Frage "Was für Erinnerungen stehen an" wird sie dann vorgelesen..

Auch Erinnerungen die am Smartphone erstellt werden, werden am Home angezeigt..

Edit: ich bin im Vorschauprogramm, hab also bereits die Firmware 1.29.106111.. Nur falls das ne Rolle spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stevedesire, QBizzl und bearclaw
Eine weitere hilfreiche Funktion ist das anstoßen einer Synchronisation von angeschlossenen Geräten wie z.B. Hue Lights. Hier ein Zitat aus Caschys Blog:
In den USA war der Befehl zur Synchronisation von Smart-Home-Geräten bereits seit ein paar Tagen verfügbar, jetzt funktioniert er auch in Deutschland. Man kann Smart-Home-Geräte einzeln oder auf einmal synchronisieren. Der Assistent sucht die Geräte dann erneut und fügt sie in Google Home ein. Sollte also einmal ein Gerät – warum auch immer – aus der Liste gefallen sein, kann man es so wieder einfügen.
Der Assistant bestätigt den Befehl (sowohl auf dem Lautsprecher als auch in der App) und sagt eben an, was er gemacht hat. Man kann zum Beispiel sagen „Hey Google, synchronisiere meine Smart-Home-Geräte“, damit alle synchronisiert werden, ebenso sollte aber ein „Hey Google, synchronisiere meine Lampen“ möglich sein, um nur Lampen neu zu synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: QBizzl
Kurze Frage:

Kann ich eigentlich eine "Verknüpfung" erstellen, die mir Licht/Steckdose und Musik mit einem Befehl einstellt?
Beispiel: Party (so dass meine Musik via Spotify an geht und die Yeelightbeleuchtung)
 
Ich glaube im Moment ist das noch nicht möglich. Vielleicht wenn bald die scenes auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Oder man bald mehrere Befehle auf einmal sagen kann. Musst wohl noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rammsteinfan86
@pleitegeier
Hallo, ich habe die selbe Firmware und kann keine Erinnerung erstellen. Vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß Michael
 
Benutzt du mit dem selben google account auf deinen handy den Assistent?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@QBizzl
Frohe Weihnachten ☺️

Ich hab ein iPhone und hab eigentlich nur die Google Home App und ich hab den Google Kalender mit dem iPhone verknüpft
 
Ich glaube das ist das Problem. Die Erinnerungen sind an den Assistenten geknüpft. Ist nur eine Vermutung aber wenn ich auf dem Telefon dem Assistenten irgendwelche Rechte entziehe, funzt auf dem Google home auch nix mehr. Vielleicht gibt's da eine Lösung für. Kenne ich aber aktuell nicht. Hast noch ein Android tablet da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Nabend ich habe den Mini und wollte mal fragen ob der Chromecast Audio über den Mini gesteuert werden kann und so meine private Sammlung aus der NAS abspielt.
 
Ich glaube der mini kann keine Musik von deinem Server direkt abspielen. Du kannst aber soweit ich weiß über upnp Musik vom Server an den Google Mini schicken. Und sagst dem mini dann einfach er soll es auf dem chromecast abspielen. Ist aber wahrscheinlich nicht die Lösung die du gesucht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Der Chromecast Audio kann aber von meiner Nas streamen oder?
Sei es nur über Handy.
 
Der "Mini" wird dir da (noch?) keine Hilfe sein. Mit der App Bubble für Android kommst Du aber sehr gut ans Ziel. Nur auf die Sprachsteuerung der Musik musst Du eben verzichten. Wenn Du diese unbedingt möchtest brauchst Du am besten ein Abo für "Google Play Musik". Ich glaube im Augenblick gibt es eine mehrmonatige Testphase für lau. Auch sonst kannst Du diesen Dienst einen Monat kostenfrei testen.
 
Aber audiocast kann es oder
 
Der Mini kann den AudioCast direkt ansteuern. AudioCast ist ja ChromeCast ohne Video. Nur kannst Du eben noch nicht Musik von einem NAS per Sprachsteuerung streamen. Das geht zur Zeit nur mit "Play Music" und Spotify. Bei Deezer bin ich mir nicht sicher. Die kompatiblen Streamingdienste findest Du in der Google Home App.
 
Weiß grad nicht ob wir an einander vorbei reden .
Nochmal der Audiocast kann von der NAS streamen und sei es mit Hilfe des Smartphones und einer App der NAS , ja oder nein.
Erst danach stellt sich die Frage ob der Audiocast vom Mini per Sprachbefehl gesteuert werden kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
580
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
134
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten