Google Maps: Navi-Pfeil-Ausrichtung beim Start immer nach Norden

ich hätte da ein tolle Grafik zur Veranschaulichung
thread_direction.gif
Und schön zu sehen, daß auch mal ein Mod abschweift :lol:
email.png
 
mblaster4711 schrieb:
Du weisst schon dass dein Android von Google kommt und die NSA ihren Rüssel überall reinsteckt?

NSA schnüffelt auch Smartphones aus

deswegen benutze ich so wenig wie möglich die Google Apps
und benutze zur Zeit LBE um Rechte all zu neugierigen Apps zu blocken
zwischen durch auch mal XPrivacy getestet

aber auch dafür gibt es andere Threads
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
So BTT

Version 7.3.0 (02.11.2013)

Der Bug ist immer noch da :(
 
... und wenn ich das aus den vorherigen Posts richtig verstanden habe auch unter CM 10.x? Ein Wechsel auf eine Cyanogenmod-ROM würde also hier nichts helfen?
 
Exakt.
Das Google Maps Problem hat (leider) nichts mit der ROM zu tun, sondern ist einzig und allein ein App Problem und muss daher von Google mit einem Update der App behoben werden. Solang kann man entweder mit dem Problem leben oder die letzte funktionierende Version verwenden.
 
Version 7.4.0

"Huston wir haben ein Problem"
 
Also ich habe heute mal mein Handy ein wenig als Navi missbraucht und muss sagen: Das Problem war zwar noch da, jedoch nicht mehr so extrem.

Mir ist aufgefallen, das der Pfeil zwar des öfteren in die falsche Richtung zeigt, jedoch sprang er des öfteren kurz nach dem drehen in die richtige Richtung. Wenn ich mich oder das Handy dann mal gedreht habe, war der Erfolg aber meistens weg.

Soll heißen: Das Problem wurde bei mir zwar nicht ganz behoben, jedoch sind Ansätze zu sehen.

Ich renne übrigens gerade mit folgendem System rum:
Omni Rom 4.4(Kit Kat) Experimental Builds
Maps 7.4.0

Vielleicht ist es Zufall, dass es bei mir ab und zu funktioniert, oder ihr könnt ähnliches berichten :p
 
Ist zwar nicht das topic aber wie läuft 4.4 denn so - performance und Fehler mässig... es gibt glaube ich für diese ROM noch keinen thread Hier
 
Dann wäre es toll wenn Alex64 das tun würde und gleich noch seine Erfahrung mit der Rom mit und teil. Mich würde das auch sehr interessieren.
 
Ihr wollt wirklich einen Thread alá CM10.1 haben? :p

Ich wollte eigentlich damit warten bis con CyanogenMod was kommt. Die Jungs wollten aber lieber erst mal CM10.2 fertig machen.

Wenn der Wunsch da ist, mache ich mich gleich mal an einen passenden Thread ;)
 
Version 7.5.0
„The same procedure as every version, since 7...“
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Ob sich da noch was tut? Ich melde jedenfalls brav in jeder Version den Fehler. Man bräuchte einen Patch den man einfach nach jedem Update drüberbügelt bis die das beheben... Immerhin gibts doch funktionierenden Code in v6.12
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Es wäre schön wenn sich da was tut.
Ich habe ja auch noch ein S2 ohne G, dort gibt es den Bug nicht.
 
13.3.2014 Version 7.7.0
Fehler immer noch da.

Jetzt geht auch der Kompass bei GPS Status & Toolbox (Version 4.38.5) nicht mehr, auch hier wird der Magnetometer nicht mehr ausgewertet sondern nur noch die Drehungen.
 
Haben die beiden Programme was miteinander zu tun? Wir kommt das?
 
Kann auch nicht verstehen das man sich so an eine App Klammert wenn man noch nicht mal richtig zufrieden ist damit.
Es gibt so viele alternativen die auch um vielfaches besser sind.
 
Na ja, welche kostenlose App kann den routing mit Berücksichtigung der aktuellen Verkehrswege, intelligente Suche und und und was Google maps kann - ich lasse mich da gerne belehren. Ich meine eher warum ein anderes Programm plötzlich nicht mehr gehen sollte. Darüber hinaus fragt man sich ob es nicht zb bei kitkat ROMs Wir omnirom 4'4 gehen sollte...
 
diese Woche war z.b. MyTrails Kostenlos.

Aber ich Bezahle für gute Navigation lieber etwas
meine Duo ist und bleibt Navigon für Straße und Locus für die Botanik.
Gerade bei Locus habe ich Sehr Gute Offline Karte von Ganz Deutschland Frankreich Luxemburg und Belgien mit allen Wald wiesen Wege den gerade in der Walachei https://de.wikipedia.org/wiki/Walacheihat man nicht immer Empfang.

Und es will mir doch keiner weiß machen das Google Maps da besser ist
bin froh das ich dies Spion App los bin ein für alle mal die überträgt doch mehr an Google als die für einem selber nutzen bringt.
 
mblaster4711 schrieb:
Jetzt geht auch der Kompass bei GPS Status & Toolbox (Version 4.38.5) nicht mehr, auch hier wird der Magnetometer nicht mehr ausgewertet sondern nur noch die Drehungen.

Das ist mir gestern auch ganz negativ aufgefallen :sad:
 
Als Navi im Auto habe ich Navigon auf dem Android.

Maps nutze ich zu Fuss wo ich mich nicht auskenne oder zum Adresse auf einer Karte anzeigen zu lassen, dafür finde ich Maps sehr gut.
Und in Version 6.12.0 läuft es auch 100%ig korrekt.
Alle anderen Apps dieser Art die bislang getestet habe, können nicht das was ich will oder wie ich es will, oder haben grottiges Kartenmaterial.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
564
-aki-
A
J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.018
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten