Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

Hallo,
ich hab ein Problem mit der Sprachausgabe bei der Google Maps Navigation.
Seit dem Update auf Froyo hab ich keine Sprachausgabe mehr. Nur noch diese komische Glocke.
Muss ich irgendwo die Sprache einstellen?

Gruß TO
 
Hi,
leider war das nicht der Fehler. Beide Dateien da!

Hab ein HTC Desire mit O2 Branding und auch das Froyo von denen. Zwar nicht OTA (gab ja Probleme).
Außerdem hab ich Root Rechte.
 
Ok, dann schau mal bei den Android-Systemeinstellungen unter "Sprachausgabe" oder einem ähnlichen Punkt. Dort kannst du eine TTS-Engine auswählen und als Standard setzen.
 
Hallo,

Bin frischer Android Nutzer.
Ich wollte mal wissen wie man die Statusbar bei der Google Maps
Navigation ausblenden kann (stört irgendwie)?
Habe Android 2.1 zu laufen.
 
Bei mir funktioniert alles. Allerdings schalte ich die Sprache / Ansagen lieber aus. Der Lautsprecher hat ist zur Zeit das Einzige, was mich am Desire stört...hört sich ja mal grottenschlecht an. Oder liegt das nicht am Lautsprecher, sondern an der Stimme der Google-Navigation?

Habe mir für die Sprachsuche für die Navigation was runtergeladen (wurde angezeigt, dass es benötigt wird um zu sprechen bzw. damit die Sprache erkannt wird und Vorschläge für Ziele kommen). Wie kann ich das wieder deinstallieren? Finde ich irgendwie nicht.
 
Benz_28 schrieb:
nicht am Lautsprecher, sondern an der Stimme der Google-Navigation?
Genau daran liegt es ...

Benz_28 schrieb:
Habe mir für die Sprachsuche für die Navigation was runtergeladen (wurde angezeigt, dass es benötigt wird um zu sprechen bzw. damit die Sprache erkannt wird und Vorschläge für Ziele kommen). Wie kann ich das wieder deinstallieren? Finde ich irgendwie nicht.
Lösche auf der SD-Card den Inhalt des Ordners svox oder gebe dem Verzeichnis einen anderen Namen; dann kommt wieder die ursprüngliche (knappe) Ansage.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Benz_28
svox ist bei mir auf dem Telefon, aber wo es liegt ist denke ich egal, richtig?
 
Füge einfach mal ein"_" an und probiere es aus.

Viele Grüße
Dieter
 
Hi,
irgendwie kann ich keine Einstellungen im Menü Text-zu-Sprache machen.
Egal, was ich einstelle, wenn ich aus dem Menü raus gehe, und dann wieder rein, sind alle Einstellungen weg.
Als ob ein Schreibschutz drauf wäre!! :thumbdn:
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Welches Gerät hast du, welches Android?

Viele Grüße
Dieter
 
Hab ein HTC Desire mit O2 Branding und auch das Froyo von denen. Aber nicht das OTA Update, sondern manuell (gab ja Probleme).
Außerdem hab ich Root Rechte.
 
Gehst du mit der Home-Taste raus, oder mit "Zurück", "Zurück" .... ?

Root-Rechte habe ich auch ...

Viele Grüße
Dieter
 
@androididi
wo soll ich "_" einfügen? Kann ich den Inhalt von svox nicht auch so einfach löschen? Oder macht das einen Unterschied, ob der Ordner nun auf Telefon oder Karte gespeichert ist?

--> wenn ich den Inhalt lösche, bekomme ich dann irgendwie die Sprachleitung in der Navigation in besserer Quali?
 
Ich kann über Home-Taste oder zurück - zurück aus dem Menü gehen. Macht keinen Unterschied.
Wird in beiden Fällen nicht gespeichert!
 
Benz_28 schrieb:
@androididi
wo soll ich "_" einfügen?
Einfach am Namen des Verzeichnisses -> "svox_".
Den Inhalt des Verzeichnis kannst du eigentlich auch löschen, aber Verzeichnis umbenennen ist erst mal sicherer - Hauptsache er findet diese Sprachdateien nicht mehr ....

Viele Grüße
Dieter
 
Ich wünschte mir bessere Verkehrsinformationen für Deutschland und bessere Staum umfahren Funktionen. :)
 
Scanda schrieb:
Ich wünschte mir bessere Verkehrsinformationen für Deutschland und bessere Staum umfahren Funktionen. :)
Ich finde die Verkehrsinformationen schon recht gut, zumindest für Stausituationen. Allerdings wird das Potential noch nicht zufriedenstellend genutzt.

So weicht zu oft der Inhalt des Verkehrslayers von der Aussage des Punktindikators ab. Hier könnte man schon mal konsistentere Informationen anzeigen.

Da in V5.0 mit Vektoren gearbeitet wird, sollte es auch möglich sein, die Verkehrsflussfarben in der Liveview anzuzeigen.

Um bei der Navigation zwischen 3D-Gebäuden umher fahren zu können, finde ich eher als netten Showeffekt - andere Verbesserungen wären mir wichtiger.

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
285
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
351
det-happy
det-happy
B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
221
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten