[Manta] Android 4.3 endlich für Nexus 10 da

Kollos1900 schrieb:
Und hierzu:
Hier zwei Fragen:
1. Was muss ich tun, um das Update sauber zu überspielen?
-Es sollte das original Recovery drauf sein. Ansonsten bekommst du Probleme.

Wie genau bekomme ich das drauf? Hab das N10 eigentlich nur mittels des N-Cry Toolkits gerootet.
 
Afaik funzte mit der ersten odexed Version kein Root. Kannste hier mal gucken. Kann sein das es mit TWRP doch gefunzt hätte.

@1907

Weder mit Haken an noch mit Haken entfernt läufts butter. Aber du hast ja auch Android 4.2.2 drauf. Das lief imho geschmeidiger als es das 4.3er tut.
 
@der_henk

Wenn du nur gerootet hast, sollte das original recovery Menü noch drauf sein.
 
Das hätte ich ja auch gedacht aber warum funktioniert's dann nicht?

Edit: Ich hab jetzt einfach die 4.3er komplett geflasht, das ewige rumprobieren war mir dann doch zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit ich das Update auf 4.3 per ota bekommen habe, hatte ich (bisher) keine Abstürze mehr - ansonsten bemerkte ich nur kleinere Änderungen.
Aber es ist festzustellen, dass das Gerät schon beim normalen Surfen und News-lesen ziemlich warm wird. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Akku-Verbrauch massiv gestiegen ist. Musste ich bisher höchstens alle drei Tage an die Dose, scheint das jetzt schon innerhalb von einem Tag der Fall zu sein.
Langsam verliere ich die Lust und Geduld.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
(Selbst das Schreiben dieses Beitrags bringt die Stelle bei der Kamera zum Kochen und der Akku-Stand ist um 4% gesunken :-(
 
Ich kann jedem nur Empfehlen nach dem Update auf 4.3 ne Sicherung mit Titanium und anschließend nen Werksreset zu machen. Ist doch klar, dass das ohne nicht richtig gehen kann. Da sind so viele Apps und Dienste inkompatibel.
 
IRKONIK schrieb:
Ontopic: Hat niemand von euch eine fix fertig gerootete und mit busybox binary installierte odex rom geflasht? Oo

Gruß!

Doch, ich!

Läuft ganz gut, nur schmeißt er mir dauernd Programme raus die sich eigentlich durch eine Benachrichtigung im Speicher halten sollten! Zb. Musikplayer etc.



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
hanspampel schrieb:
Afaik funzte mit der ersten odexed Version kein Root. Kannste hier mal gucken. Kann sein das es mit TWRP doch gefunzt hätte.

@1907

Weder mit Haken an noch mit Haken entfernt läufts butter. Aber du hast ja auch Android 4.2.2 drauf. Das lief imho geschmeidiger als es das 4.3er tut.

Ja, ich bleib auch im Moment bei 4.2.2. Mit der Sentinel oder CM10.1 und dem TX38 Kernel und dem Haken finde ich Chrome echt ziemlich gut. Hab nix auszusetzten
 
Mal eine blöde Frage, was meint ihr denn mit "Haken" bei Chrome?
 
Sorry, bezog sich auf Post #52.
In den Entwickleroptionen GPU Rendering erzwingen.
 
Habe das update seit heute drauf. Läuft bis jetzt alles flüssig. Leider bekomme ich keine Verbindungen mehr zu meinen usb-sticks hin. Egal mit welcher APP, nichts wird mehr erkannt :-( (vorher lief alles ohne Probleme, natürlich mit otg-kabel)
 
Das dauert, bis alle Apps wieder funktionieren. Manche Dinge werden nie mit 4.3 gehen. Ab 4.2 ging z.B. das mounten von Cifs nicht mehr richtig. So ist das halt mit neuen Updates. OTG ist keine supportete Funktion. Da kannst du nur hoffen, dass sich jemand dem Problem annimmt.

Ehrlich gesagt würde ich zu einer Custom Rom greifen wenn du solche sonder Sachen wie Usb OTG verwendest. Viele ROMs unterstützen das von haus aus.
 
Kenne mich mit der ganzen costum Rom Geschichte leider überhaupt nicht aus. Trau mich ehrlich gesagt nicht so dran ;-)
 
Das ist beim Nexus echt kein Ding. Schau dich mal im Root Bereich um. Du bekommst doch jederzeit Hilfe vom forum, wenn du nicht weiter kommst. Würde mal mit ner stabilen CM10.1 beginnen.
 
kann ich bestätigen,
bin jetzt ein paar tage auf 4.3 und merke auch da es hinten neben der kameralinse ziemlich warm wird, auch nur wenn ich normal surfe mit chrome.

akkuverbrauch ebenfalls,
hab das display auf ganz dunkel stehen, vorher auch schon, und hab jetzt einen massiven akkuverbrauch...
werde mein n10 mal zurück setzen und dann noch mal berichten.

edit:
habs komplett zurück gesetzt,
der akkuverbrauch kommt mir wesentlich besser vor werde das aber noch beobachten,
war jetzt 15 minuten im chrome am surfen und es wurde ''leicht warm'' hinten, bevor ich es zurück gesetzt hab wäre es nach 10 minuten schon richtig warm, fast schon heiß, geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO_
Wirf einfach mal einen Blick in die Signatur vom werten User 1907, da steht ne Menge nützliches Zeug drin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Danke euch, heißt das, ich brauch mir keine Hoffnung zu machen, dass die Sache nochmal funktioniert?
 
Es ist einfach noch zu früh.
Den Romköchen und Appentwicklern ist doch erst der Quellcode seit kurzer Zeit bekannt.
Solche Dinge zu entwickeln dauert teils Monate, bis alles stabil ist.
Würde im Moment bei einer stabilen 4.2.2 Rom bleiben. Soviele Neuerungen hat 4.3 wirklich nicht. Wichtig ist eigentlich nur der Fix für den "Reboot Bug" - und der ist Nexus 10 spezifisch.
 
Kann ich nicht bestätigen. Akkulaufzeit ist mindestens so gut wie vorher.
 
Danke für's Feedback.
androidN00b - bitte berichte doch nochmals ob es dauerhaft besser geworden ist.
Ich zögere immer ein bisschen beim zurücksetzen weil ich hier kein root habe.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
756
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.367
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.217
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten