[Manta] Android 4.3 endlich für Nexus 10 da

Bei mir funktioniert das Mounten meiner USB-Sticks auch unter Android 4.3 einwandfrei. Alles Stock nur gerootet.
Als APP nutze ich StickMount.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,

nachdem heute das Systemupdate auf 4.3 auf meinem Nexus 10 stattfand, habe ich keinen Wlan Zugriff mehr.
Nutze Fritzbos 7050. Versucht IP Adresse zu ziehen, aber nichts passiert.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Markus
 
Falsches Passwort?
 
Nee leider nein - zweimal nach kontrolliert
 
Siehst Du die WLAN-Balken?

Wenn nicht, dann einfach mal ein Reset am Router machen. Strom ziehen und wieder einstecken. Bei mir hat das neulich bei einem ähnlichen Problem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht zu sehen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

....das hab ich auch schon probiert. Ist merkwürdig - aber hängt defintiv mit dem Update zusammen
 
Schon mal das Nexus an sich neu gestartet? DAs WLan aus den Einstellungen mal löschen und dann aud scannen gehen + wieder hinzufügen.
 
....auch das Nexus habe ich mehrmals neu gestartet. Auch Fritzbox und Nexus gleichzeitig aus bzw. Stecker gezogen, leider immer noch kein WlAN. Überlege schon das Nexus auf Werkseinstellung zurück zu setzen

>> tolles Update:glare:
 
Ja, ist schon ärgerlich. Hattest du denn mal das WLAN Netz manuell auf dem Nexus gelöscht?
 
Gerade endlich die Benachrichtigung über das Update bekommen, beim Installieren kommt jedoch ein Fehler, bei der Verifizierung läuft anscheinend was schief, man hat dann die Wahl zwischen "abbrechen" und "trotzdem installieren, abgebrochen wird aber in jedem Fall.

cg9smlv1c6r37qwkc.jpg


Hab das Nexus eigentlich nur gerootet, Build-Nummer ist immer noch JDQ39. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Akito_H schrieb:
Gerade endlich die Benachrichtigung über das Update bekommen, beim Installieren kommt jedoch ein Fehler, bei der Verifizierung läuft anscheinend was schief, man hat dann die Wahl zwischen "abbrechen" und "trotzdem installieren, abgebrochen wird aber in jedem Fall.

cg9smlv1c6r37qwkc.jpg


Hab das Nexus eigentlich nur gerootet, Build-Nummer ist immer noch JDQ39. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Du hast nicht das Stock Recovery drauf, sondern CWM. Das verwendet vermutlich andere Kommandos als das Stock OTA Script verlangt. Entweder du machst mit nem Toolkit Stock Recovery wieder drauf, oder du installierst das Update manuell über CWM Recovery. Ich glaube mit TWRP gehts auch direkt.

Aber im Moment würde ich vom 4.3 Update generell abraten. Soviel wie die letzte Woche, war hier im N10 Bereich das letzte halbe Jahr nicht los.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
1907 schrieb:
Du hast nicht das Stock Recovery drauf, sondern CWM. Das verwendet vermutlich andere Kommandos als das Stock OTA Script verlangt. Entweder du machst mit nem Toolkit Stock Recovery wieder drauf, oder du installierst das Update manuell über CWM Recovery. Ich glaube mit TWRP gehts auch direkt.

Aber im Moment würde ich vom 4.3 Update generell abraten. Soviel wie die letzte Woche, war hier im N10 Bereich das letzte halbe Jahr nicht los.
Danke für die fixe Antwort aber mich wundert es schon etwas, dass ich kein Stock Recovery drauf haben soll, beim das 4.2.2 Update hab ich doch auch direkt von Google bekommen hm...
Nen richtigen Grund zum Updaten hab ich eigentlich nicht, mich hat's irgendwie nur nervös gemacht, dass alle fleißig am Updaten sind und ich nicht, obwohl ich das könnte:D Ich wurde zum Glück vom Reboot Bug verschont und bin mit 4.2.2 sonst ziemlich zufrieden, vielleicht warte ich auch direkt auf 5.0:D
 
GeRe schrieb:
Das Tablet bootete und es wurde das Android Männchen sichtbar. Mit dem roten Warndreieck mittendrin. Darunter stand "kein Befehl".

...es besann sich nach kurzer Zeit erneut zu starten. So weit so gut, bloß mit dem Android 4.2.2

Bei mir das gleiche Problem.
Stock nur gerootet. Keine Ahnung, was da schief läuft.
Jetzt lass ich 4.2.2 drauf. Hab keine Lust, mir mein System wegen nichts zu zerschießen.
Vielleicht weiß ja jemand, woran es hakt...
 
Hab jetzt den Reset durchgeführt. Es scheint etwas gebracht zu haben. Nach meinem ersten Eindruck wird das N10 nicht mehr ganz so warm. Ob der Akkuverbrauch sich auch wieder normalisiert ist abzuwarten.
Das mit den Backups ist ja alles schön und gut - bringt aber eigentlich nicht die Welt. Apps werden sowieso automatisch wiederhergestellt und Daten hab ich so gut wie keine direkt auf dem Tablet. Das Einrichten der Widgets, Hintergründe - welche Icons wo - das ist das Zeitaufwändige - und da hilft mir eine Sicherung nicht wirklich (insbesondere weil ich auch mit zwei Usern unterwegs bin). Was wirklich etwas bringen würde wäre einfach nicht zurücksetzen müssen :)
 
Hast du einen Werksreset gemacht? Wie du in den RecoveryMode kommst wenn der liegende Androide kommt findest du in der FAQ in meiner Signatur.
 
Warum hift dir das nicht?
Die Appdaten werden doch mitgesichert. Du musst doch dann fast nix mehr einrichten. Spielstände Mailkonten usw. wird doch wiederhergestellt.

Hab meins erst wieder komplett neu eingerichtet - dauerte keine 5 Minuten.

Dass du nach einem großen Versionssprung zurücksetzen musst, damit musst du dich anfreunden. Win7 kann man auch nicht über ein XP kopieren. Mich wundert nur, dass Google die Nutzer nicht dazu automatisch auffordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, das klappt doch gut. Mein Galaxy Nexus beispielsweise habe ich seit es mit 4.0.1 auf den Markt kam. Und jetzt mit 4.3 läuft es wie geschmiert. Wozu soll ich es neu aufsetzen?

Wenn es Probleme gibt sieht es natürlich anders aus.
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch gestiegen und ich möchte nun einmal das Reset durchführen, wenn es denn möglicherweise hilft.

Nur eins verstehe ich nicht: ich mache also z.B. ein Backup über adb. Dann führe ich einen Werksreset durch und spiele anschließend das Backup wieder ein. Aber dann habe ich doch den gleichen Zustand wie vor dem Reset :confused2:
 
1907 schrieb:
Dass du nach einem großen Versionssprung zurücksetzen musst, damit musst du dich anfreunden.

grossernagus schrieb:
Wieso, das klappt doch gut. Mein Galaxy Nexus beispielsweise habe ich seit es mit 4.0.1 auf den Markt kam. Und jetzt mit 4.3 läuft es wie geschmiert. Wozu soll ich es neu aufsetzen?
Hallo, ich glaube, dass mit einem großen Sprung wohl eher das Update von ICS nach JB gemeint ist. :sleep:
Den kennst du beim Nexus noch nicht, aber warte bis die Version 5.0 kommt. :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

COleException schrieb:
Nur eins verstehe ich nicht: ich mache also z.B. ein Backup über adb. Dann führe ich einen Werksreset durch und spiele anschließend das Backup wieder ein. Aber dann habe ich doch den gleichen Zustand wie vor dem Reset :confused2:
Ich glaube, dass du etwas verwechselst. Das ADB-Backup ist ein komplettes Backup. Das brauchst, wenn mal alles down ist und du dein System wiederherstellen willst.
Was du brauchst ist eine Sicherung von Benutzer-Apps und den Daten. Das geht u.a. mit der App TitaniumBackup. Damit kannst du die Apps wiederherstellen, wenn sie nicht ohnehin vom Google Server bei der Neuanmeldung automatisch erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COleException

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
756
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.367
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.217
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten