[N10][Android 5.0.x] Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Liegt vermutlich daran, weil deine Systempartition Rand voll ist.
Lösch mal ein paar Systemapps, oder Wandel sie mit Titanium Backup zu Benutzerapps um.
 
Du hast recht. Werd mich heute abend mal ransetzen. Danke!

RichieX
 
1907 schrieb:
Du hast irgendwie nie Glück bei den OTAs :winki:
Als du nur bis zum Schloss gekommen bist hätte es vermutlich gereicht die Rom einfach nochmal übers Recovery zu flashen. Hatte das auch hin und wieder bei nem Romwechsel.
Ich denke, dass es bei mir mehr die Unerfahrenheit ist. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ROM nochmals zu flashen. Ich denke, wer das häufiger macht geht deutlich cooler an die Sache heran. Bei mir kommt das ja nur jedes halbe Jahr zum Tagen.

Die Zukunft wird für das Nexus 10 kaum noch einmal so eine große OS Änderung geben. Lollipop ist wohl das letzte Update. Zwei Jahre sind jetzt herum und dann wird Google wohl die "alten" Geräte aus dem Update Service nehmen. Eigentlich kann ich über das Android 5.0 (noch) nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Es ist ein neues Factoryimage für das Nexus10 online.
Vielleicht sind die die Wlan Bugs beseitigt :winki:

Android Version 5.0.1
LRX22C

Siehe hier
https://developers.google.com/android/nexus/images#mantaraylrx22c

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

BitteThread löschen!
Hab den Thread unter Custom Roms nicht gesehen.
Sorry
 
Hi mate:smile:

Welchen Thread meinst du? Meinen? Das ist ja was anderes da flashbare Zips. Gilt ja eher als Rom.:winki: Wer mit Fastboot flashen will holt sich die Factory Images ja direkt.

Wäre eher was für hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-10.809/05-04-2016-neuigkeiten-zu-updates-rollouts-aktuell-5-1-1-lmy49j.574576.html#post-7673505[/OFFURL]
 
Ja, hab deinen gemeint.
Wollte nur ne Mitteilung schreiben, dass es ne neue Version gibt, da ja einige Probleme mit 5.0 haben, und sehnsüchtig auf ein Update warteten.
Hab nicht genau geschaut, ob schon jemand einen Hinweis auf die neue Version gepostet hat :sleep:
 
Ach ist ja nicht weiter schlimm. Im Root Bereich gucken sowieso die wenigsten. Von daher schon ok.
 
Hab es gestern noch installiert. Also die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach ein ganzes Stück besser geworden. Sonst konnte ich bis jetzt keine Probleme feststellen.
 
Hab das Update auf 5.0.1 gester OTA erhalten. Bislang keine Probleme.
 
auch gestern Abend per OTA erhalten alles sauber durchgelaufen, keiner Veränderung festgestellt ...
was wurde geändert ?
 
Habe TWRP und Root, kann ich das OTA trotzdem installieren oder geht das nur mit Stock Recovery?
 
Geht nur mit Stock Recovery zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Kann ich eigentlich die OTA ZIP Datei aus dem Forum mit TWRP einfach flashen.:confused2:

Da bekanntlich die OTA's bisher bei mir immer in die Hose gehen. Weiß der Himmel warum.:drool:
 
Ja klar!
Beim flashen von OTAs als. zip muss man nur sehr darauf achten, dass die Ursprungsversion passt, da das nur ein inkremrementelles Update ist und man Probleme bekommen kann wenn man einen Schritt aus lässt.

Alternativ einfach das ganze Image als. zip von Hanspampel nehmen ;-)
 
Wenn ich die Factory Image 5.0.1 nehme und "fastboot erase userdata" aus der bat-Datei entferne, bleiben dann meine Daten vorhanden.
Ich bin im Augenblick auf 5.0, gerooted und Custom-Recovery und bringe einfach das OTA-File nicht auf mein N10.
 
Pura Vida schrieb:
Wenn ich die Factory Image 5.0.1 nehme und "fastboot erase userdata" aus der bat-Datei entferne, bleiben dann meine Daten vorhanden.
Ich bin im Augenblick auf 5.0, gerooted und Custom-Recovery und bringe einfach das OTA-File nicht auf mein N10.

Hi, "fastboot erase userdata" entfernen hilft alleine nicht.
Du musst auch bei "fastboot -w update image-mantaray-lrx22c.zip" das -w entfernen, damit kein Fullwipe gemacht wird.

Es darf nur "fastboot update image-mantaray-lrx22c.zip" da stehen.


Noch was, es braucht beim ersten Boot danach sehr lange. Man braucht Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike411 schrieb:
Noch was, es braucht beim ersten Boot danach sehr lange. Man braucht Geduld.

Wie lange muss man da warten ?
 
hängt davon ab wieviel apps di drauf hast.
rechne mal mit ca. ner' stunde.
 
Eine Stunde hat es bei mir nun nicht gedauert.

Mit langem Booten hatte ich nicht das Cachen der Apps gemeint, sondern der eigentlich Bootvorgang. Es blieb bei mir ca. 10 Minuten in der Boot-Animation stehen, bis es weiterging und der Cache-Vorgang gestartet wurde. Dessen Länge ist von der Anzahl der installierten Apps abhängig und kann auch nochmals einige Minuten dauern,
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.294
svesch67
S
Pura Vida
Antworten
71
Aufrufe
20.366
GeRe
GeRe
Diola
Antworten
2
Aufrufe
842
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten